“Essen im Ramada”

Nr. 1 von 13 Hotels in Solothurn
Beitragender der Stufe 5
“Essen im Ramada”
Bewertet am 26. Juli 2013

Ein einfaches Essen, etwas leichtes. Gut, aber nicht herausragend. Bedienung freundlich und zuvorkommend. Komisch war, dass am Abend schon für das Frühstück gedeckt war und darum kaum mehr Platz für die Gäste am Abend war. Und das bei der Hitze...

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Gniessergilde!
Pascal M, Manager von H4 Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung, die wir sehr gerne aufgenommen haben.
Es würde uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürften.
Gerne verbleiben wir in der Zwischenzeit,
freundliche Grüsse

Lugano, Schweiz
Bewertet am 16. Juni 2013

Ich bin mit meiner Frau an einem nicht besonders warmen Wochenende (27 Grad Celsius) gewesen. Das Hotel ist schön gelegen, wenige Minuten von der Altstadt entfernt. Das Personal ist sehr hilfbereit und zuvorkommend. Die Zimmer haben gute Dimensionen, einzig die Badezimmer sind etwas klein geraten. Die Betten sind sehr gut. Der grosse Makel dieses Hotels ist der Unterhalt. Schimmel an den Dichtungen in der Dusche, mit Klebeband geflickte Türen, und - was absolut unglaublich ist - eine ausgestiegene Klimaanlage. Im ganzen Haus! Da die Gebäudefenster nicht geöffnet werden können, hatten wir 27-28 Grad im Zimmer. An den Lüftungsdüsen kam auch bei Hochbetrieb der Klimaanlage null Luft, und das Personal tröstete die Klienten mit komischen technischen Argumenten (es sei eben keine "Klimaanlage" im eigentlichen Sinne). Reisende, die im Sommer das Hotel zu besuchen gedenken, sollen sich zuerst vergewissern, dass die Klimaanlage geflickt worden ist.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, butzi924!
Pascal M, Manager von H4 Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2013
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, schön, dass Sie unser Hotel als tolle Location bezeichnen und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Sehr gerne nehmen wir Ihre Hinweise betreffend den Wartungen auf und wollen dafür sorgen, dass wir die Dingen wieder in Ordnung bringen.
Es würde uns freuen, Sie bei uns bald wieder begrüssen zu dürfen und verbleiben in diesem Sinne,
mit freundlichen Grüssen
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren hier über das Pfingstwochenende inkl. Grand Prix in Bern.
Begrüsst wurden wir mehr als freundlich, auch das Einchecken funktionierte unkomplizierter als in vielen anderen Hotels.
über das Zimmer lässt sich nichts negatives sagen. Jeden Tag Wasser, kostenloses Wlan, TV-Ton im Bad, sauber und gründlich gereinigt sowieso. Etwas mager der kleine Fernseher (aber was solls....)
Der Fitnessraum wird seinem Namen leider nur eingeschränkt gerecht. Auf wenigen qm reihen sich 2 Ergometer, 1 Ruderergometer, 1 Crosstrainer und 1 Laufband. Für die Airex Matte hat es schon zum Auslegen kaum Platz geschweige denn zum Training. Auch ist es mit Sonnenschein wahnsinnig heiss und leider liess sich die Klimaanlage nicht anwerfen.
Das Programmangebot des Fernseher ist leider eingeschränkt und die Batterien im Ruderergometer waren leer. so blieb als positiv nur der nette Ausblick auf das Bürgerspital.
Der Wellnessbereich ist ähnlich unglücklich angelegt. Super der Ausblick aus dem Ruheraum auf die Altstadt. Die Sauna ebenfalls mit Fenster ist leider etwas zu klein für die Grösse des Hotels zumal es auch sonst nur ein kleines Dampfbad gibt. Die Whirlpools sind kostenpflichtig was an sich nicht stören würde, allerdings gab es keine Angestellten um Jetons erstehen zu können.
Unangenehm auch dass der Zugang zum Wellness der Selbe ist, wie der zur Hotelbar, so dass man sich den Lift im Bademantel nicht nur mit Hotelgästen sondern auch mit Besuchern der Bar teilen muss. Positiv anzumerken ist, dass es kostenlos Tee, Wasser und Obst gibt.
Das Frühstück am Samstag war wirklich super. Kostenlos gibt es über den Kaffee aus der Kanne auch Cappuccino oder Latte macchiato. Das Buffet erfüllt wirklich alle Ansprüche. Am Sonntag war der Frühstücksraum aber leider völlig überlaufen, so dass die Gäste zum Frühstücken in die Lobby umziehen mussten. Von der Chance einen Cappuccino o.ä. bei den völlig überforderten Mitarbeiter zu bestellen, ganz abzusehen.
Insgesamt ein Hotel mit optimaler Lage, netten Mitarbeitern, sauberen Zimmern und gutem Preis-Leistungsniveau. Allerdings sind weder Fitness, Wellness noch der Frühstücksraum auf die Anzahl Zimmer angepasst. Schade...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, dochardy!
Pascal M, Manager von H4 Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2013
Sehr geehrter Gast
Besten Dank für Ihr Feedback. Kundenrückmeldungen sind für uns Anlass die Qualität des Hauses stetig weiter zu entwickeln. Ihre Anmerkungen nehmen wir gerne auf und werden Sie in der weiteren Planung gerne mit einbeziehen. Herzlichen Dank für Ihre Mühe und wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen
Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. Mai 2013

Ich war mit Freunden ins Gute Ramada am Rand der Stadt-Solothurn.
Wir hatten ein Tisch am Fensterfront ruhig am Ecke, da wir unser kleiner Hund dabei hatten.
Es war ein kulturelesevent in der Stadt was vile Gäste im Hotel brachtet soweit sogut.
Kommisch war das am Empfang alle Sitzmöglcihkeiten für die C Prommis reserviert waren und wir müssten etwas länger warten bist die Hotelgäste fertig assen und das Sonntagsbrunch redy war.
zum erstauen kamem wir als der Kellner un dan einem anderen Tisch brachte. nach der Nachfrage hiss der Tisch wo wir wollten sei lang reseviert ( ja wir haben vor mehr als 4 Monaten reserviert) naja anständig nahmen wir Platz und sahen wie ein 4 Gruppe unser Tisch beschlagnamte. Eine Gruppe 60+ vom alter und bekant aus der regionale Politik.
Bravo
Das essen naja wir sind in der Schweiz es gab 2 Sorten Kässe dafür 6 Müssli und mehrere Konfitüresorten.
dazu Fisch und Pasta Bravo.
Ich schenke nieeeeeee wieder ein Brunch im Ramada ah habe vergesen es Kostet 36.- Schweizerfranken

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
8 Danke, viajeroSchweiz!
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, es ist unser Bestreben aus den Feedbacks der Gäste die Entwicklung des Hotels stetig zu verbessern. Für Ihren konstruktiven Beitrag danken wir Ihnen und nehmen die Hinweise gerne auf. Es würde uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und vielleicht findet sich die Gelegenheit sich persönlich zu treffen.
Mit freundlichen Grüssen
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. März 2013

Vor allem die Lage war für die Wahl von diesem Hotel ausschlaggebend, denn es ist wirklich gut gelegen. Die Zimmer, Einrichtung usw. sind wie erwartet und absolut prima. Es ist klein kleines, feines Boutique-Hotel, aber das ist ja klar wenn man es bucht. Sonst alles prima.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, German_Traveller!
Pascal M, Manager von H4 Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihnen der Stil des Hotels bestens entspricht. Sehr gerne würden wir Sie wiederum bei uns begrüssen und freuen uns heute schon darauf.

Bewertet am 18. Februar 2013 über Mobile-Apps

An den Einrichtungen und Stil gibts nichts auszusetzen. Wäre allerdings auch fraglich immerhin ist das Hotel neu.
Der Preis ist jedoch viel zu hoch angesetzt. Auch nervig ist das die Minibar bewusst nicht aufgefüllt wird. Stattdessen wird man an die Snackautomaten verwiesen zum Teil nicht mal auf dem Stockwerk. Und etwas mühsam ist die Bar im obersten Stock da die Bar Besucher den selbe Lift benutzen und es dadurch zum Teil etwas Laut wird.

Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Simon D!
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und nehmen Ihre Anmerkungen gerne auf. Sehr gerne würden wir Sie wiederum bei uns begrüssen und freuen uns heute schon darauf.

bern
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. Februar 2013

Wir waren letzte Woche in Solothurn für die Organisation mit einer ausländischen Delegation. Die Infrastruktur des Hotels (Sitzungszimmer, Bewirtschaftung, gratis Wlan im ganzen Hotel) war professionnel. Die Lage des Hotels: zwei Schritte über den Fluss in die malerische Altstadt und 5 Minuten zu Fuss zum Bahnhof macht das Hotel zu einem guten Ausgangspunkt. Gutes Frühstück mit Eiern, Lachs und Wurst (und auch ohne wer's nicht so englisch mag).
Die Sauna im siebten Stock mit Fenstersicht auf die Altstadt rundet den Aufenthalt sehr gut ab. Wer lieber auf den alten Charme steht, ist im Ramada viellleicht weniger gut aufgehoben. Dafür entschädigen die eher grosszügigen und modernen unaufdringlichen Zimmer (manche mit Aaresicht). Ich hatte ein Eckzimmer mit zwei Fensterfronten und daher grossem Lichteingang.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, gotteron s!
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihre äusserst freundliche Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Sehr gerne würden wir Sie wiederum bei uns begrüssen und freuen uns heute schon darauf.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Solothurn angesehen:
Nr. 9 von 13 in Solothurn
Roter Turm
Roter Turm
Nr. 7 von 13 in Solothurn

Sie waren bereits im H4 Hotel Solothurn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H4 Hotel Solothurn

Unternehmen: H4 Hotel Solothurn
Anschrift: Schaenzlistrasse 5 | 4500 Solothurn, Solothurn 4500, Schweiz (ehemals Ramada Hotel Solothurn)
Lage: Schweiz > Kanton Solothurn > Solothurn
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 13 Hotels in Solothurn
Preisspanne pro Nacht: 127€ - 176€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H4 Hotel Solothurn 4*
Unser H4 Hotel Solothurn liegt malerisch direkt am Ufer der Aare. In nur fünf Minuten erreichen Sie zu Fuß das Zentrum der Barockstadt Solothurn. In unseren 100 Gästezimmern genießen Sie den rundum Komfort eines 4-Sterne-Hotels samt herrlichen Ausblick. Das Restaurant „Schänzl“ und die „Penthouse Bar“ sorgen für das leibliche Wohl. Im Wellnessbereich finden Sie die ideale Quelle für ihre Entspannung. Genießen Sie dabei den Ausblick auf die Aare und lassen Sie die Seele baumeln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H4 Hotel Solothurn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Solothurn
Solothurn Ramada