“Die schönste Barockstadt der Schweiz”
Bewertung zu H4 Hotel Solothurn

H4 Hotel Solothurn
Nr. 1 von 13 Hotels in Solothurn
Thüringen
Beitragender der Stufe 5
“Die schönste Barockstadt der Schweiz”
Bewertet am 12. Februar 2012

Das Ramada Solothurn liegt direkt gegenüber der barocken Altstadt von Solothurn. Das Hotel ist sehr verkehrsgünstig gelegen und hat einen ausgezeichneten Standard. Es besitzt helle und sehr saubere Zimmer und bietet darüber hinaus auch Wellness und eine Lounge im obersten Stock. Das Frühstück wird als Buffet gereicht und ist sehr reichhaltig. Die Parkmöglichkeiten am Wochenende waren gut, unmittelbar vor dem Hotel und kostenlos. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer mit Blick auf die Aare.
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, USA1995!
Pascal M, Manager von H4 Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2012
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihr durchweg positives Feedback. Darüber freuen wir uns sehr. Gerne gebe ich Ihre Inputs an mein Team weiter. Eine tolle Bewertung motiviert sehr und wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse aus Solothurn

Daniel Siegenthaler
Direktor RAMADA Hotel Solothurn

Solothurn, Schweiz
Bewertet am 23. Dezember 2011

Das Ramada ist sehr zentral in Solothurn gelegen. Accessoires im Zimmer in rot weiss gehalten - die Farben Solothurns. Diese sind auch modern und zweckmässig. Frühstück ist nicht ueberwaeltigend mit CHF25.-- für die gebotene Qualitaet sogar teuer. McCafe am Bahnhof nutzen. Parken kostenlos!!!! Neue Managerin führt straff, daher Sauberkeit wieder auf gutem Niveau! Wellness Bereich sehr schoen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, ReisePat!
Konolfingen, Schweiz
Bewertet am 13. Dezember 2011

Tolles, modernes Hotel. Sehr kompetentes Personal, das freundlich die Wünsche der Kundschaft erfüllt. Traumhafte *****Küche, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Ideale Lage für einen Aufenthalt in der wunderschönen Stadt Solothurn. Ein MUSS: Abends ein Gläschen in der Bar im 7. Stock mit Sicht auf die traumhafte Altstadt... fast so wie in der Skya Lounge ;-)

Wir selber waren Mitte Dezember von Freitag bis Sonntag in diesem Hause - und bereuen keine Minute.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, lehj!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. Oktober 2011

Waren Anfang Oktober 2011 2 Nächte Gäste im schönen Ramada-Hotel in Solothurn.
Die Lage in unmittelbarer Nähe des Bf. ist für Nichtautofahrer super günstig.
Das Hotel läßt auch sonst nichts zu wünschen übrig. Die Mitarbeiterin am Empfang, eine
Berlinerin, hat uns sehr freundlich begrüßt. Auch die Stadt fanden wir sehenswert, an
Sonnabenden ist großer Markt. Abends ging es in den tollen Wellnes-Bereich im oberen
Stockwerk, Sauna mit Ausblick auf die Stadt. Wo gibt es schon sowas. ?
Also, man kann wirklich nur gutes sagen !!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Harald B!
Langenthal
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. September 2011

Das Hotel Ramada in Solothurn liegt direkt an der Aare, wenige Schritte des historischen Zentrums und vom Hauptbahnhof. Die Zimmer sind gut eingerichtet, schalldicht isoliert, man kann kein Fenster öffenen, dadurch klimatisiert. Erwähnenswert ist das kleine Fitness- und Wellnesszentrum im obersten Stockwerk mit herrlicher Aussicht sowie die Panoramabar im selben Stockwerk. Abendessen und frühstücksbuffet waren i.O.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, azi49!
Reinach BL, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. August 2011

Die Lage ist optimal, einige Minuten zum Hauptbahnhof, einige Minuten über die Aarebrücke ins Zentrum. Der Empfang war sehr freundlich. Man sollte ein Zimmer mit phantastischer schöner Aussicht auf Aare, Kathedrale, Silhouette der Stadt und Jura buchen. Kostet mehr. Grösse und Kästen der Zimmer (moderner, zweckmässiger Stil) sind eher für Geschäftsleute als für Familien geplant. Riesige Fenster, was mir besonders gefällt. Gute Matratzen. Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. Auch das Nachtessen mit sehr zuvorkommender Bedienung (Janine) hat sehr gemundet. Den Gratis-Parkplatz habe ich ebenfalls sehr geschätzt. Leider wurde für die Massage kein Termin gefunden.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, rubamagnet!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 27. Juli 2011

Schönes Hotel, nur 2 min. zu Fuß vom Bahnhof entfernt. Direkt an der Aare gelegen. Modern eingerichtete Zimmer, Frühstück bzw. Restaurant an sich wurde noch nicht getestet. Es gibt einen Wellnessbereich im 7. Stock und eine Lounge im Penthouse. Schöne Altstadt von Solothurn in 5 min. Fußweg zu erreichen

• Aufenthalt November 2010, Business
Nr. 9 von 13 in Solothurn
Roter Turm
Roter Turm
Nr. 7 von 13 in Solothurn

Sie waren bereits im H4 Hotel Solothurn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H4 Hotel Solothurn

Unternehmen: H4 Hotel Solothurn
Anschrift: Schaenzlistrasse 5 | 4500 Solothurn, Solothurn 4500, Schweiz (ehemals Ramada Hotel Solothurn)
Lage: Schweiz > Kanton Solothurn > Solothurn
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 13 Hotels in Solothurn
Preisspanne pro Nacht: 128€ - 180€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H4 Hotel Solothurn 4*
Unser H4 Hotel Solothurn liegt malerisch direkt am Ufer der Aare. In nur fünf Minuten erreichen Sie zu Fuß das Zentrum der Barockstadt Solothurn. In unseren 100 Gästezimmern genießen Sie den rundum Komfort eines 4-Sterne-Hotels samt herrlichen Ausblick. Das Restaurant „Schänzl“ und die „Penthouse Bar“ sorgen für das leibliche Wohl. Im Wellnessbereich finden Sie die ideale Quelle für ihre Entspannung. Genießen Sie dabei den Ausblick auf die Aare und lassen Sie die Seele baumeln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H4 Hotel Solothurn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Solothurn
Solothurn Ramada