Swiss Quality an der Aare
Roter Turm(Solothurn)
206 $*
205 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Roter Ochsen(Solothurn)(Großartige Preis/Leistung!)
151 $*
  • Zimmerservice
Baseltor Hotel(Solothurn)
176 $*
Bewertet 10. September 2012

Waren anlässlich einer Hochzeit in Solothurn und übernachteten im Hotel an der Aare mit einem Zimmer direkt zur Aare hin. Wunderschön! - Zimmer sind neuer und modern. Dusche ist in einer Art Kabine - schön gemacht! - Einziger kleiner Nachteil (wenn das überhaupt einer sein kann, uns hats nicht gestört) die Bahnlinie führt in der Nähe durch. Das Haus hat enorm viel Charme und lädt zum verweilen ein. Wunderschöne Terrasse Richtung Aare. - Frühstück gabs am Sonntag auch noch nach der offiziellen Zeit...da wir etwas später dran waren! Haben wir sehr geschätzt! - Kommen gerne wieder. Vielen Dank

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, oter5!
Bewertet 2. Juni 2012

Schön gelegen an der Aare mitten in der Stadt ein gutes Hotel, jedoch mit ein paar Unzulänglichkeiten. Die nicht ständig belegte Rezeption hat mich 10 min Wartezeit gekostet! Blöd nach einer langen Anreise! Das alte Gemäuer beherbergt moderne Ausstattung in allen Bereichen einschl der Zimmer. Schönes Ambiente, alt und modern, gekonnt gestylt! Lage ist zentral, alles in Fußweg Entfernung, aber der umgebungslarm von Bahn und Bus ist schon belastend! Wen es sehr stört, meiden sie das Hotel.
Frühstücksbüffet wie erwähnt mager, aber noch ganz ok.
Parken etwas blöd, 7 min Fußweg entfernt, wenn es regnet, nicht angenehm.

Personal sehr freundlich, macht einige Nachteile wett.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, StuttgartWilli!
Bewertet 16. Februar 2012

Das Hotel ist im ehemaligen Schwesternhaus des alten Spitals untergebracht. Alte Substanz liebevoll hergerichtet. Schöne Zimmer mit Blick direkt auf die Aare, Nasszelle ist elegant mit Glas im Zimmer verbaut. Gute Betten. Das Frügstücksbuffet ist eher klein, dafür fast nur lokale Köstlichkeiten. Freundliches Personal. Achtung: Bei uns war die Rezeption Sonntag Nachmittag nicht besetzt. Zum Schlüssel kommt man nur über einen Code, den man bei der Reservierung erhält, an einem Automaten beim Eingang. Positiv: Getränke, Kaffee sind inbegriffen. Insgesamt empfehlenswert, schweizer Preisniveau!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, AndreasRB!
Bewertet 18. Januar 2011

Sehr nette Einrichtung trotzdem das Hotel in einem sehr alten Haus untergebracht ist. Es dürfte anscheinend sogar eine Kletterwand indoor geben die Gratis mitbenützt werden kann habe ich zumindest in der Hotelinfo gelesen.

Freies Lan am Zimmer. Es dürfte auch Wlan geben, jedoch hat mich die nette Dame an der Rezeption nur auf freies lan verwiesen (kabel am zimmer vorhanden)

Frühstück ist nicht massig, aber jene ausgewählten Dinge die da sind, schmecken sehr gut. Leider nur Automatenkaffee, dafür sehr gute Konfitüre, biologische Produkte.

gleich über der Brücke ist das Zentrum der Altstadt, Viele Lokale vorhanden...

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, ApALex!
Bewertet 14. September 2009

einzigartig in der Ausstattung
Lage einfach wunderbar - direkt an der Aare
sehr schön anzusehen - designorientiert eingerichtet
liebevoll hergerichtetes Ambiente
tolles Frühstücksbuffet - nicht zu viel aber dafür typische schweizer Spezialitäten

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, siheit!