“Geburtstagessen”
Bewertung zu Taverna Amphorea

Taverna Amphorea
Platz Nr. 18 von 100 Restaurants in Solothurn
Bewertet 2. April 2018

Am Geburtstag meiner Patentochter beschlossen wir griechisch essen zu gehen. Wir waren 9 Personen und fast alle bestellten etwas anderes. Es musste niemand länger auf sein Essen warten, alles kam fast gleichzeitig. Jedes Gericht war einfach herrlich.
Man fühlte sich in Griechenland. Die Bedienung war sehr freundlich obwohl das Restaurant auf den letzten Platz belegt war, manche Tische sogar zweimal und dies an einem Mittwoch.

Danke, joli_ernst!

Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Die Taverna Amphorea ist ein kleines aber herzliches Restaurant in der Stadtmauer Solothurns. Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Speisekarte ist nicht überfüllt und das soll auch sein, es werden ausgesuchte authentische griechische Gerichte angeboten. vom Wein über den Hauptgang bis zum Dessert und zum Kaffee ist es Griechisch. Man könnte meinen man ist zurück in Griechenland für eine kurze Zeit. Das essen ist frisch und von guter Qualität, auch die Grösse der Portionen finde ich angemessen. Ich kann einen Besuch nur empfehlen.

Danke, Eugstar!
Bewertet 3. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wie immer eifach nur top:-) Essen immer sehr gut und freundliches Personal. Leider viel zu oft ausgebucht..
Kommen immer gerne hier essen

Danke, vincifersini!
Bewertet 1. Februar 2018

Am Stalden, innerhalb der traumhaft schönen Altstadt Solothurn, gibt es die seit vielen Jahren bestehende Taverna Amphorea. Auch während dem diesjährigen Filmfestival gingen wir wieder hin, trotz des Trubels sehr freundliche Bedienung und sehr feines Essen. Während Anlässen wie Filmtage, Literaturtage etc. unbedingt reservieren, auch wenn man nur zu Zweit ist. Achtung: es wird viel Knoblauch verwendet, was mein Mann anderntags zu spüren/riechen bekam ;))

Danke, Pippin55!
Bewertet 23. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Obwohl wir am 23. Dezember, mittags und das ohne Reservierung ins Taverna gekommen sind und das ganze Restaurant im EG bereits belegt war, wurde sofort sehr freundlich der obere Stock, das Stübli, für uns geöffnet.

Das Ambiente ist gemütlich und eine Mischung zwischen traditionell und neuem liebevollem Anstrich.

Ich hatte einen Extrawunsch (wollte Giros und Melanzane überbacken mischen) obwohl die Chefin mir erklärte, dass „es eigentlich nicht zusammen passt“ hat sie doch in der Küche gefragt und es wurde so gebracht. (Natürlich inkl. Kleinem Aufpreis - aber das ist ja absolut logisch).

Das Essen war extrem lecker!
Die Bedienung top.
Das Ambiente gemütlich.