“Französischer Charme in der Altstadt von Solothurn”
Bewertung zu La Couronne Restaurant

La Couronne Restaurant
Platz Nr. 1 von 100 Restaurants in Solothurn
Preisbereich: 24 $ - 60 $
Beschreibung: Elegant, lebendig, zeitgemäss und très sympa: So präsentiert sich das Restaurant von La Couronne. Kulinarisch dreht sich alles um die französische Küche – etwa ein Côte de veau oder eine Sole grillée, klassische Brasserie-Rezepte inklusive Innereien oder kreative Menus entlang der Saison. Eine Tour de France stellt die Weinkarte dar mit Positionen von erstklassigen Produzenten und Raritäten. Die Mittagskarte beinhaltet auch eine wöchentlich wechselnde Formule, am Abend wählen die Gäste à la carte oder ein Menu. Alles empfohlen und serviert von kompetenten und charmanten Gastgebern.
Bewertet vor 4 Wochen

Solothurn nennt sich "die schönste Barockstadt der Schweiz" und ist immer eine Reise wert. Ebenso das an bester Lage mitten in der Altstadt gelegene traditionsreiche Viersterne-Hotel 'Couronne'. Zum Lunch gab's sehr schmackhaften Hackbraten auf - originell - Gurkenscheiben mit einem ausgezeichneten Bratenjus. Die Mitarbeitenden sind freundlich und kompetent. Der mir empfohlene Zweigelt im Offenausschank war Spitze. Restaurant und Hotel sind sehr empfehlenswert. Komme wieder.

2  Danke, 855rolandb!

Bewertet vor 4 Wochen

Hier stimmt alles! Freundliches, kompetentes Personal, schön renovierte Zimmer mit modernen Nasszellen, zentrale Lage, trotzdem sehr ruhig und eine gute Küchew mit freundlichem, schnellem Service. Wir kommen gerne wieder.

Danke, Ruedi F!
Bewertet 25. Juni 2021

Hervorragendes Hotel, toller Service, freundliches Personal und eine fantastische Küche. Was will man mehr...

Danke, Bella_Nidwalden!
Bewertet 25. Juni 2021

Unser Kurztripp war in diesem schönen Hotel einfach perfekt. Sehr geschmackvoll eingerichtetes, ruhiges Zimmer mit allem drum und dran. Grosse moderne Dusche. Das Personal zuvorkommend und das Essen sehr gut, schön und mit Liebe präsentiert. Können wir wärmstens weiter empfehlen.

Danke, mgarpi!
Bewertet 18. Juni 2021

Nettes Personal, gute und freundliche Bedienung. Prima Küche. Sogar ein Parkplatz hatte es in der Nähe. Gerne kommen wir wieder, vielleicht nächstes Mal mit ÕV.

Danke, armischler!