“Übernachtung”

und 1 weitere Seite
Hotel Astoria
Nr. 12 von 13 Hotels in Solothurn
Bewertet am 16. September 2012

Als Teilnehmer am A-Anlass habe ich am 15./16.09.2012 in Ihrem Hotel übernachtet - Zi 557. Das Bett war eigentlich hervorragend, doch Ich habe leider sehr schlecht geschlafen. Grund: bis um 03.00 Uhr morgens waren von oben (Restaurant?) her Lärm und Geräusche zu hören, die mich einfach nicht schlafen liessen (Tische und Stühle schieben, ständige Geräusche auf dem Boden usw.). Für den Preis von Fr. 170.00 hätte ich doch auch erwartet, dass man auch schlafen kann. Dem war aber leider nicht so. Habe ich jetzt nun für "Schlafzeit" oder für "Wachzeit" bezahlt? Das schieben von Tischen und Stühlen hat meine Schwägerin sogar auch im 3. Stock gehört. Bei meiner Beschwerde an der Rezeption teilte man mir mit, dass wohl der Nachtportier das Restaurant gereinigt habe. Bis um 03.00 Uhr in der Nacht??

Mit freundlichen Grüssen

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Norbert A!

Bewertet am 11. Juni 2012

Freunde hatten mir das Hotel zum Essen empfohlen. Ob es jetzt an der Mittagszeit lag kann ich nicht sagen, aber es war ein wenig enttäuschend. Der Service draussen beim Eingang liess zu wünschen übrig und das Essen wurde lieblos auf den Tellern angerichtet obwohl es schmeckte. Der Preis war in Ordnung, aber das war es dann auch.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, dinu_ch!
Bewertet am 5. November 2011

Dieses Hotel liegt sehr nahe zum Ortszentrum von Solothurn. Leider gibt es in der näheren Umgebung keine entgeltfreien Parkplätze. Als Alternative bleibt nur die in unmittelbarer Nähe liegende Tiefgarage. Die ist - für schweizer Verhältnisse - preislich akzeptabel, für Österreicher aber doch relatib Kosten intensiv! Die Zimmer sind völlig in Ordnung, allerdings etwas laut. In unmittelbarer Nähe fährt die Eisenbahn nicht nur vorbei, sondern hat sogar einen Halt. Daraus ergibt natürlich eine Lärmbeeinflussung. Das Badezimmer ist relativ klein, aber sonst tadellos.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, g_habel!
Bewertet am 15. September 2011

Das Hotel liegt Zental gelegen zur Altstadt und zum Fluss.
Das Hotel ist einfach aber sauber und zweckmäßig ohne Schnickschnack. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Bar und Restaurant im 6. Stock sind nicht gerade schön, aber braucht man aufgrund der Nähe zur Altstadt auch nicht. Preis-Leistung stimmt hier.
Parken kann man im Parkhaus Central direkt unter dem Hotel.
Frühstücksbufett ist übersichtlich aber gut. Alles was man braucht.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Haggi_1a!
Bewertet am 2. November 2010

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man ist schnell überall. Die Zimmer sind schon recht klein und wie andere auch schreiben hätten sie schone eine aufpeppung nötig aber das Restaurant, dessen Küche und enen auch der Frühstücksraum mit Blick auf die Dächer Solothurns lässt alles vergessen. Ideal gelegen auch für Ausflüge in die Umgebung, der Bahnhof ist sehr nahe, die Busstation ebenso

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, pavouch!
Bewertet am 20. Oktober 2010

Zweckmäßiges Hotel, Ausstattung schon etwas in die Jahre gekommen, aber gut gepflegt. Badezimmer relativ neu. jedoch Dusche extrem klein. kleiner Fernseher vorhanden

Freies schnelles Wlan, Frühstück o.k mit schöner Aussicht im 6ten Stock.

Ins Zentrum zu Fuß in 5 Minuten.

Für paar Tage durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, ApALex!
Bewertet am 6. November 2009

Das Astoria ist ein zweckmäßiges Hotel, das wohl schon bessere Zeiten gesehen hat. Die Zimmer sind ruhig und es gibt, was man für einen Kurzaufenthalt so braucht. Schön ist die Lage des Frühstücksraums im obersten Stockwerk - wunderschöner Blick auf das barocke Solothurn. Internet ist kostenfrei.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Nr. 13 von 13 in Solothurn
Gasthof National
Gasthof National
Nr. 2 von 5 in Solothurn

Sie waren bereits im Hotel Astoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Astoria

Anschrift: Wengistrasse 13, Solothurn 4500, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Solothurn > Solothurn
Zimmerservice
Nr. 12 von 13 Hotels in Solothurn
Preisklasse: 81€ - 120€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Astoria 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Astoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.