“TipTop” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 13 Hotels in Solothurn
Würzburg, Deutschland
“TipTop”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2014

Ich kam ca. 2009 aus Versehen in diesel Hotel, weil ich mich verbucht hatte. Doch ich war so angetan, dass ich jedes Mal, wenn ich in Basel zu tun habe extra nach Solothurn zum Übernachten fahre (immerhin einfache Strecke ca. 40 Minuten Umweg).
Das Hotel ist urig und modern zugleich. Die Zimmer sind sauber und ein wenig "stylisch" eingerichtet. Das Frühstück ist zwar kein riesengrosses Buffet, aber die Sachen, die es zu essen gibt, sind sehr lecker!
Das Personal ist sehr nett.
Der Preis ist recht hoch, das mag aber auch daran liegen, dass wir in Deutschland günstigere Hotelpreise gewohnt sind und Hotels in der Schweiz generell etwas teurer sind.
Trotzdem: TipTop :)

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Fenster nach vorne, zur Strasse hinaus. Dann hat man Blick auf die wunderschöne Kirch ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
1 Danke, Rainer K!

2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

viele Jahre lang war ich Gast in diesem Hotel und kam gerne in das immer gleiche Zimmer zum jährlichen Anlass. Dieses Jahr war alles anders - das gewohnte Zimmer stand nicht mehr zur Verfügung, der Empfang war denkbar unfreundlich und die Bedienung ebenso - es gab kein warmes Essen mehr um 22 Uhr trotz grosser Nachfrage nach der guten Küche, und ausserordentlichem Anlass, und bei Ankunft an einem Feiertag wurde mir das Solheure empfohlen, wenn ich noch etwas trinken wolle. Es regnete und ich bekam dann doch noch ein Bier "zum Mitnehmen". Im Zimmer kein warmes Wasser zum Duschen - über dem Bett ein tiefer Riss in der Decke, es gab einen Teekessel, aber das Verlängerungskabel passte nicht. Hier hat sich der Gast anzupassen und bei Ankunft auch gleich mitzuteilen, wann er zu frühstücken gedenkt.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
3 Danke, Rosemarie P!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

Ich war schon das vierte Mal im Baseltor und erneut mehr als zufrieden. Sehr freundlicher Empfang, obwohl wir mitten zur Mittagszeit erschienen. Die renovierten Zimmer überzeugen durch kreatives, schlichtes Design und Sauberkeit. Zentrale Lage und trotzdem sehr ruhig, sogar die Zimmer mit Fenster zur Kathedrale. Die Anwesenheit unseres Hundes war ebenfalls kein Problem. Das Frühstück ist relativ einfach und trotzdem herzhaft. Es gibt von allem etwas (Käse, Schinken, Confi, Birchermüesli, Saft etc.). Auf das frische und knusprige Brot freue ich mich jedesmal ganz besonders. Ausserdem hat das Restaurant eine ganz besondere Atmosphäre, wir fühlten uns sehr wohl. Die Bedienung ist stets sehr freundlich, herzlich und zuvorkommend. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, BellaItalia22!
Winterthur, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013

Wir waren für ein Abendessen und eine Übernachtung im Hotel Baseltor.
Unterkunft: Wir waren in der Dependance im Erdgeschoss untergebracht, direkt neben dem Eingang. Unsere anfänglichen Befürchtungen, dass es hier allenfalls etwas laut werden könne, haben sich nicht bestätigt. Natürlich hört man in einem so alten Haus, dass sich noch andere Personen im Gebäude aufhalten - aber das war überhaupt nicht störend. Das Zimmer war ansprechend eingerichtet. Neben unserem eigentlichen Doppelzimmer befand sich ein kleines Durchgangszimmer, in dem sich noch ein weiteres Bett befand und durch das man zum Badezimmer gelangte. Alles war sehr sauber und wir haben uns sofort wohlgefühlt.
Essen: 1. Abendessen: Das Ambiente ist schön und obwohl sich mehrere Gruppen im Raum befanden konnte man sich immer noch gut unterhalten. Die Karte war nicht sehr gross aber es war für jeden Geschmack etwas dabei. Alles war frisch zubereitet und hat hervorragend geschmeckt. 2. Frühstück: Das Frühstück war ohne grossen Schnickschnack. Es gab Konti, Gipfeli, Brot, Schinken, Müsli, Obst und mehrere Sorten Käse zur Auswahl - also auch hier für jeden was dabei.
Personal: Das Personal des Baseltor ist sehr nett und kompetent.
Fazit: Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden ganz sicher wiederkommen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, BollIng!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist empfehlenswert.

Die Zimmer sind sauber, kreativ eingerichtet und groß genug.

Das Hotel an sich ist ist ebenfalls mal etwas anderes in angenehmer Form.
Offene Küche so das man zusehen kann was der Koch einem zubereitet.

Die Zentrale Lage ist ebenfalls äußerst angenehm.

Manko:
die Designer Feldbetten sind etwas klein... Zumindest für Menschen über 1,65m
Ebenfalls die kleinen Duschen mit Duschvorhang sind etwas unpraktisch und nervig.

Fazit... Das Hotel kann man besuchen... Es war sehr angenehm.

(Preis Leistung kann ich leider nicht beurteilen)

Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Moeser!
Zurich
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2012

Das kleine Hotel in der schönen Altstadt von Solothurn, gleich hinter dem Baseltor, ist für einen Stadtbummel perfekt gelegen. Es befindet sich in einem der sorgsam restaurierten, alten Barockhäuser und hat eine Dependence im Anbau der Stadtmauer gleich nebenan. Die Zimmer sind modern und sehr stilsicher eingerichtet, ohne den Reiz der sehr alten Bauten zu überdecken.

Sehr freundliche Betreuung und auch das Restaurant macht einen sehr guten Eindruck. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Natürlich ergeben sich zwei Punkte aus der reizvollen Lage: In der Altstadt herrscht auch spät in der Nacht allenfalls Betrieb und es ist nicht allzu ruhig. Ausserdem gibt es direkt beim Hotel keine Parkmöglichkeit - jedoch in kaum 50m Entfernung ein Parkhaus (Google Maps zeigt übrigens das Parkhaus als "Hotel Baseltor" an, was nicht korrekt ist).

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Swiss_People!
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2011

Nach lange Suche bin ich froh ein gutes Hotel in Solothurn gefunden zu haben! Schön schlicht und modern eingerichtete Zimmer mit Altbau-Flair (Pluspunkte für die Vintage Eames Stühle!) prei/Leistung perfekt, sauber, Frühstück und Abendessen topp (slow food). Parken muss man allerdings im Parkhaus Baseltor, da kommt einiges an Gebühr zum Hotelpreis hinzu. I will be back!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Nr. 4 von 13 in Solothurn
Roter Turm
Roter Turm
Nr. 6 von 13 in Solothurn

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Baseltor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Baseltor

Unternehmen: Hotel Restaurant Baseltor
Anschrift: Hauptgasse 79, Solothurn 4500, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Solothurn > Solothurn
Restaurant
Nr. 2 von 13 Hotels in Solothurn
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Baseltor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.