“Ein Garten für Geniesser”

Restaurant Gasthaus zum Adler
Platz Nr. 6 von 110 Restaurants in Schaffhausen
Preisbereich: 20 $ - 42 $
Küche: französisch, schweizerisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 30. Mai 2014

Wenn die Tage draussen länger werden und die Temperaturen mild, dann ist eines der schönsten Plätze dieses Restaurant am Eingang in die historischen Altstadt. Verschiedene Menues laden zum Geniessen ein und dazu einen guten Tropfen aus der Region. Parkplätze sind gegenüber vorhanden und nur eine Strasse überqueren und schon ist man vor Ort.

6  Danke, Esther G!

Bewertet 30. April 2014

Als deutsche Touristen empfinden wir schweizerische Restaurantpreise in der Regel als ausgesprochen hoch; das war hier bei der Mittagskarte erfreulicherweise nicht der Fall.
Diese bietet einige (ca. 7) Menüs (Hauptgericht + Vorspeise) mit saisonalen Elementen (in unseren Falle Spargel) sowie eine separat zu bestellende Dessert-Empfehlung (ebenfalls saisonal: Erdbeeren mit Eis und Schlagsahne). Das Essen war liebevoll angerichtet, aber nicht immer bis ins letzte Detail gut - die Vorspeisensuppe war zu lange eingekocht (oder von vornherein versalzen), das Cordon Bleu mit Spargel stellte sich als ungeschickte Kombination heraus (Spargel ging unter), und die Zwiebelrostbratwurst hätte mehr Soße vertragen können; der Fleischspieß mit Pfefferrahm war dagegen durchweg gelungen.
Die Bedienung war extrem effizient, das Essen sehr schnell da; den Hungrigen unter uns kam das entgegen.
Wir haben draußen im Hof gegessen. Dort hat man zwar keine Aussicht, aber alles wirkt hell, freundlich und sauber.

2  Danke, SchVV!
Bewertet 17. März 2014

Gute menuevorschläge ,sehr preiswert und geschmackvoll .
War eine positive Überraschung von meiner Frau von Zürich dorthin zu gehen,hat sich gelohnt.Werde das nächste mal der Adler vorschlagen.

2  Danke, Florio L!
Bewertet 12. März 2014

Das Foto des "Adlers" ist falsch weil dieser befindet sich in Mammern am Untersee.
Der "Adler" von Schaffhausen ist in der wunderschönen historischen Altstadt gleich beim "Schwabentor" über dem der Spruch "Lappi tue d'Auge uf" geschrieben steht. Wer dies nicht versteht dem hilft das sehr nette Servicepersonal im Restaurant weiter.
Im Adler gibt es Schweizer Küche der Saison entsprechend. Im Sommer im lauschigen Garten an der Stadtmauer zum Beispiel einen richtigen Wurstsalat und dazu ein einheimisches Munot - Weizenbier. Im Herbst stehen Jagdspezialitäten auf der Karte.
Wer einmal keine Pizza möchte ist im Adler richtig. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.

2  Danke, Ueli P!
Bewertet 10. März 2014

Das Restaurant zum Adler gehört zu den besten Adressen, wenn es um sehr gutes Essen geht. Die Preise bewegen sich im Mittelfeld und sind für das was man bekommt alles andere als übertrieben. Ich gehe gerne wieder hin und kann es nur empfehlen.

2  Danke, mariano69!

Reisende, die sich Restaurant Gasthaus zum Adler angesehen haben, interessierten sich auch für:

Schaffhausen, Kanton Schaffhausen

Sie waren bereits im Restaurant Gasthaus zum Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!