“Abends oder zum Aperitif an der Abendsonne” 4 von 5 Sternen

Herrenacker 23 | 8200 Schaffhausen, Schaffhausen CH-8200, Schweiz
+41 52 625 05 58
Platz Nr. 11 von 82 Restaurants in Schaffhausen
Küche: Bar, Pub
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Lieferservice, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Schaffhausen, Schweiz
“Abends oder zum Aperitif an der Abendsonne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Abwechslungsreiche Karte, Gerichte auf hohem Niveau. Preis/Leistung stimmt. - Ruhiges Stadtrestaurant verbunden mit dem Stadttheater mit einem weitläufigen Aussenbereich auf dem "Herrenacker"

• Aufenthalt März 2014
Danke, SH-Christian!
Daniel C, Inhaber von THEATERrestaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Lieber christianbaer,

herzlichen Dank für Ihr sehr positives Feedback auf Tripadvisor. Toll, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat! Rückmeldungen unserer Gäste sind uns Ansporn und Genugtuung zugleich, um auch in Zukunft täglich unser Bestes für sie zu geben...

...wir würden uns sehr freuen, Sie bald wiedereinmal bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen!

Daniel Ciapponi & TEAM

Schaffhausen
“Bistro”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Im Bistro vom Theater Restaurant wird eine gute bis sehr gute Küche geboten!
Leider passt das Weinangebot nicht dazu, da man fast gezwungen wird den überteuerten Schaffhauser Wein zu trinken, welcher nun mal nicht jedermanns Sache ist! Hochwertige ausländische Weine sucht man leider vergebens, was sehr schade ist und mich / uns vor allzu häufigen Besuchen von diesem Restaurant abhält.

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, John T!
Daniel C, Inhaber von THEATERrestaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Lieber John T

Herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback auf Tripadvisor! Schön, dass wir Sie mit unserer Küchenleistung glücklich machen konnten. Schade, dass dies beim Weinangebot nicht der Fall war. Von Anfang an haben wir den Fokus auf unsere einheimischen Weine gelegt, weil wir vom Schaffen unserer Winzer ganz einfach begeistert sind! Ihr Empfinden über unsere Weinpreise überrascht uns doch sehr, da wir im Vergleich zu unseren Mitbewerbern eigentlich eher günstig sind - aber eben...

...kleiner Tip für Ihren nächsten Besuch: Fragen Sie unsere Mitarbeiterinnen doch einfach nach einem schönen Italiener oder Spanier - in unserem Weinkeller liegt immer die eine oder andere tolle Flasche!

mit GASTfreundlichen Grüssen
Daniel Ciapponi & Team
Schaffhausen, Schweiz
“Schöner Rahmen zum Theaterbesuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Der Service ist aufmerksam und freundlich, auch wenn alle Leute (wegen dem Theaterbesuch) gleichzeitig essen wollen.
Das Essen selber ist sehr schön angerichtet, hält aber nicht durchwegs, was es verspricht. Kulante Behandlung bei Reklamationen.

Aufenthalt März 2013
Danke, Herbert K!
Betelguize
“Frische, lokale Saisonküche auf hohem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Im Bistro im Parterre werden ausgezeichnet zubereitete Menüs serviert. Der Salat ist frisch und die Suppen sind einfach hervorragend und definitiv hausgemacht. Die Karte ist klein, aber das ist in meinen Augen positiv, weil es bedeutet, dass alles frisch zubereitet wird. Hier wird man nicht mit Fertigmenüs aus der Mikrowelle abgefüttert.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Ford P!
“Nicht empfehlenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Ich habe einen vielversprechenden Artikel, in der lokalen Presse, über die neue Leitung des Theater Restaurants gelesen. Ich wollte es ausprobieren und habe meine Arbeitskollegen aus dem europäischen Ausland zum Essen eingeladen. Ich wurde aber enttäuscht. Es ist ein Gourmet Restaurant oder es stellt sich zumindest so dar. Die Speisekarte ist leider sehr kurz. Dazu musste ich mit meinen Gästen auf den Hauptgang eineinhalb Stunden warten. Das Essen war auch nicht besonders einfallsreich vorbereitet und das Gemüse war verkocht. Der einzige Lichtblick ist sehr nette Bedienung.
In anderen Worten: das Restaurant ist überbewertet. Schaffhausen hat eine große Auswahl von sehr guten Restaurants. Ich zähle das Theater Restaurant aber nicht dazu.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, Johann-Joachim!