“Himmlischer Sommerabend”

Villa Sommerlust
Platz Nr. 2 von 98 Restaurants in Schaffhausen
Preisbereich: 13 $ - 54 $
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Treten Sie ein in unser schönes Gasthaus direkt am Rhein, mit dem wahrscheinlich schönsten Garten von Schaffhausen. Es erwartet Sie ein ehrwürdiges Haus wo Sie alle ihre Momente mit Genuss erleben können. Wir bieten eine regionale und hochwertige Küche mit internationalem „touch“. In unserer wundervollen Orangerie werden Sie den Alltag vergessen. Im Bankett und Tagesraum, welcher durch seine Grösse und Charme sehr vielseitig nutzbar ist, können Seminare abgehalten werden. Die Sommerlust ist aber auch der perfekte Ort für Hochzeiten. In unserer Kaminlounge, welche unter Denkmalschutz steht, können Sie die Zeit vergessen und die Seele baumeln lassen und dabei eine kubanische Zigarre mit feinen Whiskeys oder Cognacs geniessen.
Bewertet 27. Juni 2021

Spontan haben wir uns entschieden am Gourmet-Festival teilzunehmen. Das Menü samt Weinbegleitung war vorzüglich, der Tisch lauschig unter einem Baum gelegen, der Service sehr nett und aufmerksam. Es war ein perfekter Abend, wie damals als wir unser Hochzeitsfest in der Villa Sommerlust hatten :))

Besuchsdatum: Juni 2021
1  Danke, Flurlinger!

Bewertet 27. Juni 2021 über Mobile-Apps

Unser Abend in der Villa Sommerlust war exzellent. Sehr aufmerksamer und freundlicher Service gepaart mit einem kulinarischen Menü der Spitzenklasse. Von Gang zu Gang wurden unsere Erwartungen, kombiniert mit der Weinbegleitung, übertroffen. Die Atmosphäre im gepflegten Garten unweit vom Rhein, lädt zum Verweilen ein.

Danke, jeberny!
Bewertet 27. Juni 2021 über Mobile-Apps

Küche TOP! Ambiente ein Traum…

Beim diesjährigen Blauburgunder Festival
bietet Lorenz Messora und sein talentierter Küchenchef ein feines Menü sowie tolle Weine von „regionalen Weinmachern“ an.

Küche: Top
Ambiente: Top
Service: gut ( das Restaurant war ausgebucht und der Service enorm gefordert)… hier gibt es noch ein wenig Luft nach oben …
Gastgeber: Lorenz, vielen Dank für dein „offenes Ohr“… wir wünschen dir und deinem Team weiterhin viel Erfolg

1  Danke, ChristofH105!
Bewertet 26. Juni 2021

Wir haben unser Hochzeitsfest in diesem Restaurant gefeiert. Das Restaurant ist schön am Rhein gelegen. Leider war's das bereits mit dem Positiven.

Die erste Begrüssung einer unserer Gäste, die vorher eine Dekoration vorbei brachten, war: "Wer sind Sie?" Antwort: " Ein Gast der Gesellschaft und die Reinigungskraft." Antwort des Wirt: "So sehen Sie auch aus." So ging es dann auch weiter; absolut unfreundlich zu unseren Gästen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Essen ist schlecht, gut gekocht, aber mengenmässig zu gering. Gut, dass wir eine Hochzeitstorte für die doppelte Anzahl Gäste organisiert haben; so wurden alle satt.

Wein und Getränke:
Die Qualität und der Geschmack der Rotweine ist für uns sehr schlecht. Wir fanden keinen Wein unter CHF 100.-, welcher wirklich schmeckte.
Wir hatten die Menge der alkoholischen Getränke in einer Richtofferte vereinbart. Das Personal überbot sich im Einschenken und war alle 10 Minuten am Auffüllen. Insgesamt wurde die Offerte ohne weitere Benachrichtigung um 20% oder CHF 1'000.- übertroffen.
Das Gleiche gilt bei Wasser und Kaffee.

Hygiene in der Küche: Ein Blick in die Küche war verheerend: auch zu Corona-Zeiten wird dort ohne Mundschutz und Handschuhe gearbeitet!!!

Aufmerksamkeiten: Der Wirt hielt es nicht für nötig, irgendeine Kleinigkeit aufs Haus zu servieren: es gab weder ein Amuse-Bouche, einen Nachschlag bei den Speisen, offerierten Kaffee, Friandise oder Limoncello.

Tipp:
Haben Sie keine Sonderwünsche bez. der Tischposition, es kostet Sie CHF 300.-.
Bleiben Sie nicht nach Mitternacht: Auch dies wird Ihnen in Rechnung gestellt.

Fazit:
Wir sind uns völlig über den Tisch gezogen vorgekommen. Initial wurde beispielsweise auf der Schlussrechnung ein Gast zu viel verrechnet. Eben, alles zu Gunsten des Wirten…
Es scheint so zu sein, dass der Wirt möglichst viel Geld mit dem Betrieb verdienen will. Ob dies auf die Dauer gut geht?

10  Danke, Swiss_Traveler_World!
Lorenz M, Inhaber von Villa Sommerlust, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen

Lieber Dr. med. R. Heiz aus Uster. Ja es war eine wirklich schöne Hochzeit die du bei uns hattest. Es ist bedauerlich das du im nachhinein unser Haus durch Verleumdungen und übler Nachreden so darstellst, nach allem was wir unternommen haben, damit du einen unvergesslichen Tag hattest bei uns in der Villa Sommerlust. Der guten Ordnung halber müsstest du auch erwähnen, dass du die Rechnung erst durch die Betreibung bezahlst hast. Ebenfalls erwähnenswert wäre noch deine Mail vom 14.07.21 in der du uns anbietest für Fr. 2000.- die Bewertung zu löschen.

Bewertet 14. Mai 2021

Per Zufall kamen wir in den Genuss der freundlichsten und zuvorkommendsten Bedienung sowie der besten Küche welche wir je geniessen durften. Diese Qualität in Service und Kulinarik hält weltweit mit den besten Häusern mit. Gratulation und herzlichen Dank.

Danke, heidiSBB25!