“Lange nicht da gewesen... aber”
Bewertung zu Die Fischerzunft - GESCHLOSSEN

Die Fischerzunft
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 27. Mai 2014

Immer noch einer der besten Adressen in der Schweiz! Essen und Präsentation einmalig. Das Team und Service - ohne jegliche Makel! Schöne Weinkarte und speziell, nicht nur die üblichen bekannten Weine... Preise stimmen auch! Jetzt warte ich nicht nochmals 6 Jahre bis zum nächsten Besuch!

1  Danke, Thomas K!

Bewertet 27. Mai 2014

Der Küchenchef besitzt 19 Gault-Millau Punkte,das Essen ist wirklich eine Gaumenfreude die unbedingt probiert werden muss.die Tische sind wunderbar dekoriert,das Personal ist sehr freundlich und weiss über jeden Wein Bescheid.
Für Besucher von Schaffhausen ein Muss.

Danke, Sonya G!
Bewertet 27. März 2014

Wieder einmal ein Ausflug in die Fischerzunft. Diesmal war Buffetfisch angesagt. Gemeint ist damit natürlich das Fischbuffet von Jäger. Das Restaurant platzte bei unserem Besuch zwar aus allen Nähten, doch der Fisch (ca. 40 Variationen davon - inkl. Meeresgetier - wurden aufgetischt) war zum Umfallen gut. Jäger weiss was er kann und setzt dies zum leiblichen Wohl seiner Gäste auch perfekt um. Ein riesengrosses Kompliment - nicht das Erste und mitnichten das Letzte.

Danke, Marc G!
Bewertet 10. März 2014

Das Restaurant liegt direkt am Rhein und gehört zu den Top Adressen im ganzen Kanton. Die Küche ist Schweiz weit bekannt und lässt wirklich keine Wünsche offen. Die Preise sind klar im hohen Segment und trotzdem ist das Restaurant sehr gut besucht. Die Gäste bekommen wirklich spezielle Speisen der Superlativen.

Danke, mariano69!
Bewertet 20. Januar 2014

Seit mehr als 35 Jahren bin ich Gast in der schön gelegenen Fischerzunft. Wen jemand über viele Jahre wie André Jaeger und sein Team auf so hohem Niveau kocht und zudem eine top Bedienung hinlegt, braucht es dafür sehr viel Engagement, Motivation, Kreativität und Konstanz. Über die Beurteilung einzelner Gerichte im Hinblick auf Geschmack, Komposition, Qualität und Quantität muss jeder selber entscheiden, bleiben die vorgenannte Eigenschaften doch immer subjektiv. Trotzdem, für mich ist es immer wieder ein "fast nach Hause kommen" um sich in dieser Oase der Gastrosophie verwöhnen zu lassen. Man(n), Frau sollte sich diese Kochkunst mindestens einmal im Leben zelebrieren lassen oder noch besser mindestens einmal im Jahr sich gönnen. André Jaeger liebt das Experimentieren, bleibt aber stets mit der Wahl der Produkte und der Art des Daherkommens auf dem Boden. Gut finde ich, dass er seit einiger Zeit vermehrt auch "Einfaches" kocht, ohne deren Wert zu schmälern und dass er regionales auf seiner Menu- und Weinkarte auch berücksichtigt. Schwartenmagen- und Kuttelfans oder Fans für deftige, opulent gefüllte Teller, sind in der Fischerzunft etwas falsch am Platz, den hier wird eben auf 19 Punkten gekocht, obwohl André Jaeger wissentlich auch die einfachen Gerichte sehr gerne hat. Probieren Sie die Fischerzunft aus, ein Besuch lohnt sich!

Danke, bruetsch!