“OX Steakhouse = Lecker!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Kronenhof

Hotel Kronenhof
“OX Steakhouse = Lecker!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2014

War jetzt schon zwei mal im OX Steakhouse im Hotel Kronenhof. Die Köche dort können schon kochen. Beim ersten mal hatte ich das Special Cut Ribeye welches auf den Punkt gegart war, beim zweiten mal ließ ich mir die Spareribs schmecken. Beide male richtig lecker.

Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, UrsPGlaus!

Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2013

Das Hotel Kronenhof liegt mitten in der schönen Altstadt von Schaffhausen. Der Empfang im Hotel ist sehr nett und kompetent. Wir hatten ein schönes Zimmer in der 4. Etage. Es war sehr ruhig und die Zimmer zweckmässig. Was uns etwas störte war der Duschvorhang. Es wäre eine kleine Renovation im Bad fällig aber sonst können wir nur Positives über das Hotel sagen. UNSER TIPP: UNBEDINGT IM RESTAURANT ESSEN. DAS ESSEN IST SEHR, SEHR FEIN, FRISCH UND DER WEIN IST AUCH SEHR GUT. NICHT VERPASSEN

Zimmertipp: Ein Zimmer in der oberen Etage buchen.
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Nicole Z!
Reichertshausen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2013

Das Hotel liegt ca. 5 Gehminuten durch die kopfsteingepflasterte Altstadt vom Bahnhof Schaffhausen entfernt unmittelbar bei der Kirche. Mein Einzelzimmer war klein, etwas verwinkelt und bot leider für den mehrtägigen Aufenthalt nur wenig Möglichkeit, meine Wäsche sinnvoll unterzubringen. Das WC und die Dusche (nicht mehr ganz zeitgemäß mit Duschvorhang) waren in einem separaten Raum, das Waschbecken ins Zimmer integriert. Es wurde kostenloses WLAN angeboten, allerdings ist die Versorgung nur sehr schwach und zugleich schwankend, weshalb es leider im Zimmer nur zeitweise genutzt werden konnte. Den Fitnessbereich habe ich nicht aktiv getestet, ein Blick dort hinein vermittelte mir aber verschiedene moderne Geräte. Im ganzen Haus ist es sauber und gepflegt. Alle Mitarbeiter/-innen waren freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffett ist eher einfach, aber es sind alle wesentlichen Komponeten vorhanden. Check-In und -Out rasch und professionell.

Zimmertipp: Die rückwärtigen Zimmer sind ruhiger.
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Manfred85293!
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Lage: zentral, ca 5 - 7 Gehminuten vom Bahnhof in SH, nette Umgebung in der Altstadt
Stil/Atmosphäre: wirklich nichts besonderes, alles sehr klein, nicht besonders modern
Zimmer: Einzelzimmer wirklich sehr klein und Charme eines Jugendzimmers (schmales Bett, schmaler Schrank)
Restaurant: das Beste in diesem Hotel - Essen ist sehr lecker, Service sehr nett
Service: insgesamt freundlich und hilfsbereit, aber auch nicht herausragend

Generell sicher kein schlechtes Hotel, aber eben wirkliche Mittelklasse mit nicht so viel Charme in meinen Augen - zum gleichen Preis kann man jedoch auch ins Sorell Hotel Rüden gehen (direkt am Bahnhof), welches sehr viel charmanter und netter ist was die Ausstattung und den Service angeht. Da kann der Kronenhof nicht mithalten.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, Solveig H!
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt von Schaffhausen und auch der Bahnhof ist in 4 Min zu Fuss erreichbar. Das Personal ist zuvorkommend & freundlich. Ich hatte die Suite im 2. Stock welche viel Platz bot & heimelig war. Die Betten waren sehr bequem. Das Frühstückessen war durchschnittlich aber dafür war der Lunch excellent. An beiden Tagen hats mir super geschmeckt. Ich würde auf jeden Fall dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Nina C!
Thusis, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013

Sehr schönes Hotel mitten in der Altstadt, feines Essen und sehr freundliches Personal.
Die Zimmer sehr sauber, schön eingerichtet und sehr gute Preisleistung. Für ein 3 Stern Hotel perfekt es entspricht in Manchem einem 4 Stern Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, Gelar5!
Sutz-Lattrigen
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Ein kleine und tolles Hotel welches mitten in der Altstadt von Schaffhausen angesiedelt ist. Gute Lage, frundliches Personla und ein schönes Zimmer. Grosszügig angelegt. Ich denke aber, dass die Nasszellen eine Renovation nötig hätten. Ein Kollege von uns hatte ein Einzelzimmer und die sind sehr klein.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Nr. 6 von 7 in Schaffhausen
Hotel Promenade
Hotel Promenade
Nr. 7 von 7 in Schaffhausen

Sie waren bereits im Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kronenhof

Unternehmen: Hotel Kronenhof
Anschrift: Kirchhofplatz 7-9 | 8200 Schaffhausen, Schaffhausen 8200, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Schaffhausen > Schaffhausen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten
Nr. 3 von 7 Hotels in Schaffhausen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kronenhof 3*
Das im Zentrum von Schaffhausen gelegene Hotel Kronenhof bietet eine Aussicht auf die Festung Munot, kostenfreies WLAN sowie 2 Restaurants. Sie wohnen 5 Gehminuten vom Bahnhof Schaffhausen und 10 Autominuten vom Rheinfall entfernt. Freuen Sie sich zudem auf die kostenfreie Nutzung des Wellnessbereichs. Das Restaurant Steakhouse Ox serviert Fleisch-, Fisch- und Meeresfrüchtespezialitäten. In der Kronenstube genießen Sie mediterrane und Schweizer Küche. Im Kronenhof erwarten Sie zudem eine Bar und eine Sommerterrasse mit Blick auf die nur 5 Autominuten entfernte Festung. Die stilvoll eingerichteten Zimmer im Kronenhof verfügen über Kabel-TV, eine Minibar und ein Badezimmer mit Haartrockner. Der Wellnessbereich umfasst verschiedene Saunen und einen Fitnessraum. Massagen werden auf Anfrage angeboten und entlang des Rheins finden Sie diverse Laufstrecken. Vor dem Hotel stehen Ihnen öffentliche Parkplätze zur Verfügung, welche Sie nachts, samstagabends und sonntags kostenfrei nutzen können. Zwei Parkgaragen liegen ebenfalls in der Nähe. Die Autobahn A22 erreichen Sie nach 1 km. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kronenhof Schaffhausen
Kronenhof Schaffhausen