“Charmantes Hotel in einer alten Villa” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Park Villa

Hotel Park Villa
Köln, Deutschland
“Charmantes Hotel in einer alten Villa”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2014

Für eine Nacht zum Besuch des Rheinfalls von Schaffhausen haben meine Frau und ich hier übernachtet. Ich hatte es via Booking.com gebucht, vorab hier bei Tripadvisor gecheckt und alles war wie vorab gesehen und gelesen. Ein echt charmantes kleines Hotel in einer alten Villa von 1900 mit teilweise auch noch sehr alter Einrichtung. Nach hinten heraus leider direkt an einer Eisenbahn- und Güterzug-Trasse, aber wenn man ein Zimmer nach vorne heraus zu der kleinen Strasse hat, dann passt es. Urig eingerichtet, aber sauber und wirklich sehr freundlichem Personal, habe sich meine Frau und ich hier sehr wohl gefühlt. Wir haben im Hotel-Restaurant einen romantischen Platz für zwei gehabt und haben wirklich sehr lecker gegessen, wenn auch die Portionen ein bisschen zu groß waren. Dazu ein sehr leckerer Chardonnay aus der Region und mit leichter Bettschwere oben ins Hotelzimmer zum Schlafen. Das Frühstück am nächsten Morgen im hinteren Esszimmer mit einem Tisch direkt am Fenster war dann wirklich toll. Man wurde am Tisch bedient, gefragt was man gerne hätte und alles wurde großzügig auf dem Tisch serviert. Bedienung war 1a. Insgesamt ein wirklich angenehmer Aufenthalt, wenn man sich ein bisschen auf die Zeitreise zurück einlässt. War schön!
Da ich hier auf Tripadvisor zu diesem Hotel nirgends einen Link zur Webseite gefunden habe, hier der Link dazu: http://www.parkvilla.ch/
Und wie immer habe ich auch eine Menge Bilder gemacht und hier hochgeladen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur kleinen Strasse auf der Seite des Hoteleingangs sind ruhiger.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Maac999!

Winterthur, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2014

Sehr spezielles Hotel. Es hat leider keinen roten Faden, man könnte viel mehr draus machen... Jedes Zimmer ist komplett anders, jedoch leider ohne Konzept... Dringend zu empfehlen sind die Zimmer auf der Vorderseite (Ja, die Strassenseite) Da auf der Hinterseite die Güterzüge im gefühlten 10 Minutentakt vorbeirollen... Auch bei geschlossenem Fenster sind diese leider sehr gut zu hören. Pluspunkt: Das im Preis inbegriffene Frühstück ist sehr üppig und lecker! Die Bedienung ist bemüht freundlich zu sein, trotzdem wirkt es oft ruppig. Leider hat es Probleme bei der Reservation gegeben, sodass einige von uns vorreservierte Zimmer (Hochzeitsgesellschaft) nach Ablauf der Reservierungsfrist einfach weitervergeben wurden, ohne bei uns nachzufragen. Die Suiten sind SEHR gross und sauber. Das Putzpersonal ist am Morgen früh leider zu laut in so einem Hellhörigen Hotel.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Nacho L!
Pfungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2014

Das Beste an dem Hotel ist definitiv das Frühstück, dass lässt keine Wünsche unerfüllt. Eher bescheiden hingegen ist war die Nacht. Sehr hellhörig und das Bett war auch nicht so meins. Der Besitzer ist nicht gerade unfreundlich aber gewöhnungsbedürftig.

Zimmertipp: Umbedingt in Richtung Kirche, auf der anderen Seite ist die Bahn viel zu laut.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, PetraMariaLema!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir feierten hier unseren 30. Hochzeittag mit einem Abendessen und Übernachtung. Zimmer, Service, Essen sehr gut und tip-top. Ambiente sehr speziell und rustikal, ganz nach unserem Geschmack. Der Rundgang im Korridor und Treppenhaus ist voller interessanter Details.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, markuss_n!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2013

Ein kleines Hotel mit nettem Service. Das Haus ist wie aus einem Märchenbuch, sehr verwickelt und mit vielen kleinen Announcen. Die Zimmer sind nett und die Betten bequem. Das Frühstück ist klasse, der Kaffee auch. Sehr zu empfehlen für ein schönes Aufenthalt in einem besonderem Haus!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Zsancika!
Ostermundigen
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Geschäftsausflug, 1 Übernachtung
Sehr freundliches Personal
Zimmer sauber und schön eingerichtet, nach dem Motto: einmal etwas anderes erleben.
Essen, da gibt es nichts zu meckern! Kunstvoll hergerichtete Mahlzeiten
Haben uns sehr wohlgefühlt

Zimmertipp: Zimmer mit Erker
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Hans R!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Das alte Hotel wird von einem äusserst freundlichen und zuvorkommenden Team geführt. Die Zimmer sind klein aber hübsche eingerichtet und absolut sauber, wenn auch die eine oder andere Instandhaltung fällig wäre. Besonders hervorzuheben ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei 80-120 Franken für ein Einzelzimmer erhält man oft nur winzige und heruntergekommene Abstellkammern. Hier fühlt man sich wohl, schläft in einem ausreichend großen Bett und fühlt sich durchweg gut aufgehoben. Auch noch zu erwähnen: trotz der Nähe zu Bahn und Ausfallstrassen ist es absolut ruhig, nur das Knarzen der alten Holzböden muss man in einem so alten Haus akzeptieren.
Zum Essen: das Frühstück ist reichhaltig und eher überdurchschnittlich, während die Restaurantküche nur ein mittelmässiges Abendessen hervorzaubert. Die Karte erzückt zwar mit russischem Räucherlachs, Kaviar und Trüffeln, die Zubereitung der Speisen ist aber eher Bodenständig. Meine Empfehlung an die Küche: lasst die Spezialitäten weg und fokussiert Euch auf das, was Ihr richtig gut könnt: richtig gut duftende Schnitzel, bodenständige Küche und Euren zuvorkommenden Service!

Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Nr. 7 von 7 in Schaffhausen
Waldhotel Hohberg
Waldhotel Hohberg
Nr. 6 von 7 in Schaffhausen

Sie waren bereits im Hotel Park Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Park Villa

Unternehmen: Hotel Park Villa
Anschrift: Parkstrasse 18, Schaffhausen 8200, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Schaffhausen > Schaffhausen
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 von 7 Hotels in Schaffhausen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Park Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Park Villa Schaffhausen
Park Villa Schaffhausen