“Überirdisch phantastisch !!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rheinhotel Fischerzunft

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Schaffhausen suchen?
Rheinhotel Fischerzunft
Rheinhotel Fischerzunft gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Rheinquai 8, Schaffhausen 8200, Schweiz   |
Luzern, Schweiz
“Überirdisch phantastisch !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014 über Mobile-Apps

Einem lange gehegten Wunsch folgend, nahmen wir die lange Fahrt auf uns und besuchten die Fischerzunft anlässlich des jährlichen, berühmten "Fischbüffets!" Was wir vorgesetzt bekamen, war schlicht phantastisch und in jeder Beziehung einmalig. Die Variation der vielen in mundgerechten Portionen angebotenen Fischspezialitäten waren "top of the World" und selbst von uns viel gereisten Feinschmeckern noch nie in einer solchen Perfektion genossen worden!

Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, harryernesto!

Alleinreisende
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Schön am Rhein gelegenes Hotel - gediegenes Ambiente!
Wir konnten am Mittag auf der Terrasse die wunderbare "foie gras" zu köstlichem Wein geniessen. Selten so gute Gänseleber gegessen!! Auch am Abend konnten wir das wunderbare Ambiente draussen mit einem sehr guten Menu geniessen. Der Service und die Bedienung waren absolut top - wir fühlten uns sofort ausgezeichnet aufgehoben und gepflegt. Wir werden die Fischerzunft bestimmt wieder besuchen.
...übrigens nochmals vielen herzlichen Dank für dieses unvergessliche Geschenk...!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Platin1419!
Langnau am Albis, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Für den Empfangsapéro wurden wir am 15.6.2013 (4 Personen), von der Chefin, über eine Wendeltreppe in den 2. Stock, in den Vorraum der ringhörigen Hotelzimmer gebeten. Die Getränke wurden ohne irgendwelche Apéro-Snacks serviert. Die Erwartung, aufgrund des Restaurant-Namens, in der Karte eine schöne Auswahl an Fischmenues zu finden, wurde nicht erfüllt. Das gewisse "Drum und Dran", was heute sonst bei gut bewerteten Köchen gang und gäbe ist, fehlte. Das Essen und der Service waren gut - dies alleine jedoch verdient niemals eine Vergabe von 19 Gault&Millau Punkten und rechtfertigt auch die hohen Preise nicht. Im Übrigen haben wir diese schlechte Erfahrung André Jaeger per email mitgeteilt - leider haben wir darauf keine Antwort erhalten.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, Peter H!
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir waren mit einer grösseren Gruppe im Restaurant. Das Essen war top und der Service ebenfalls, ein Besuch aber reicht allemal:) Einzig die angerichteten Speisen gefielen mir nicht ganz, empfehlen aber das Restaurant gerne weiter.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, simsar21!
Gstaad, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wie immer haben wir uns in Schaffhausen, in der Fischerzunft zu Hause gefühlt. Gelebte Gastfreundschaft gepaart mit aufmerksamem Service und sensationellem Essen. Das perfekte Hotel, direkt am Rhein. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2012
3 Danke, Thomas F!
Krefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Gebucht habe ich persönlich, eine Übernachtung mit meiner Ehefrau für eine Nacht. Buchungsgrund, auffrischen von Erinnerungen vor ca. 20Jahren!
Das gewählte, bzw. gebuchte Zimmer, eine Katastrophe, dreckig, verkommen und nicht nutzbar! Auf Beschwerde wurde uns ein sog. Superior Zimmer mit Blick zum Rhein zu gleichem Preis von 295,--CHF gegeben. auch dieses Zimmerin die Jahre gekommen, Boden ungepflegt, Alles ein wenig plüschig, Türen abgestossen, Fenster fallen fast aus dem Rahmen ,da bestimmt seit Jahren nicht gestrichen.
Abendessen auf der gewiß hübschen Veranda mit Blick zum Rhein, angebotener Tisch in bester Lage, Service zuvorkommend, gut und selbstverständlich.
Küche: Amuse, dürftig, Lachs in einer Mangosauce, naja, Lachs roch nach Fisch, Süppchen von Kokus und Curry durchschnittlich.
Vorspeise meiner Frau: 1 Langostino, ansprechend gemacht, geschmacklich akzeptabel, Preis mit 54,--CHF überteuert, meine Vorspeise "Bento BoX", dürftig in der Auswahl und Qualität, habe ich in durchschnittlichen Restaurants in Japan oder China stets besser gegessen, Preis mit 60,--CHF nicht akzeptabel für die gebotene Qualität.
Hauptspeise meiner Ehefrau: "darne von Steinbutt", Fisch frisch und geschmacklich excellent, Gemüse ungenießbar, da total versalzen.
Meine Hauptspese eine "frische Rheinforelle" in 2 gängen serviert, heißt 2 mal mit je 3 kleinen gekochten Kartoffeln,Fisch schwamm in Fett, akum genießbar mit 60,--CHF eine Zumutung. die Krönung der Käse zur Nachspeise: 2 kleine Käsestifte von je ca.6mm imQuadrat und ca. 8cm Länge mit 2 dünnen Streifen von Aspik und 2 dünnen Gebäckstreifen; mit 29,--CHF eine Frechheit!
Weine gut; Preis/Leistung stimmte.
Mein Gesamteindruck: ist eine Reise nicht mehr wert, Haus hat erheblichen Renovierungstau und der "berühmte Chef" benötigt eine Auszeit zur Sammlung neuer Kräfte:

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 Danke, Verbier2!
Zug
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2008

Schöne Lage am Rhein mit netten, saubern und erstaunlich ruhig gelegenen Zimmern. Das Essen war ausgezeichnet. Leider konnte der Service das hohe Niveau der Küche nicht halten und war über weite Strecken unaufmerksam. Ärgerlich war, dass die Rechnung nicht gestimmt hat (es wurden über 30 Franken zuviel verrechnet) und dass auch nach unserem höflichen Hinweis auf deren Richtigkeit beharrt wurde. Schade, wir werden dieses Haus wohl nicht mehr berücksichtigen.

• Zufrieden mit — Essen, Zimmer
  • Unzufrieden mit: — Service
  • Aufenthalt August 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
3 Danke, Cormon!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schaffhausen.
Hotel Park Villa
Nr. 3 von 9 in Schaffhausen
Hotel Kronenhof
Hotel Kronenhof
Nr. 8 von 9 in Schaffhausen

Sie waren bereits im Rheinhotel Fischerzunft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rheinhotel Fischerzunft

Anschrift: Rheinquai 8, Schaffhausen 8200, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Schaffhausen > Schaffhausen
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 9 Hotels in Schaffhausen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rheinhotel Fischerzunft 3*