“Freundlich und kompetent”
Bewertung zu Sorell Hotel Rüden

Sorell Hotel Rüden
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 8. August 2014

Es war zwar nur für eine Nacht, im Rahmen unserer Veloreise entlang dem Rhein, aber Alles hat wunderbar geklappt. Wir wurden freundlich und kompetent empfangen und betreut. Ein reichhaltiges Frühstück hat uns am Morgen erwartet.

Zimmertipp: Mit Aussenfenster, im Innenhof lassen sich keine Fenster öffnen.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Thomy14!
Jann F, Manager von Sorell Hotel Rüden , hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2014

Guten Tag Thomas. Danke schön für Ihre Linien. Es freut uns, dass Sie einen guten Aufenthalt hatten bei Ihrem Zwischenstopp in Schaffhausen. Hoffentlich bis bald mal wieder!

Es gibt aktuelle Bewertungen für Sorell Hotel Rüden
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. Juli 2014

Das Hotel ist in der Altstadt an guter Lage und mit dem öffentlichen Verkehr schnell zu erreichen, direkt beim Hauptbahnhof (Bahn und Bus).
Bei unserem Aufenthalt war der Empfang sehr freundlich und zuvorkommend, das Zimmer war sehr schön und ruhig, das Morgenessen war gut, kurz und bündig: einfach super!

• Aufenthalt: Juli 2014
Danke, SaMa05!
Jann F, Manager von Sorell Hotel Rüden , hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juli 2014

Danke schön, SaMa, für diese ausgezeichnete Bewertung! Es freut mich, dass es Ihnen bei u s gefallen hat.

Bewertet am 7. Juli 2014

Das Hotel liegt zentral in der Altstadt von Schaffhausen und ist in drei Minuten vom Bahnhof erreichbar. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Wir hatten ein wunderschönes, gemtüliches Zimmer mit einem bequemen Bett. Die sichbaren alten Holzbalken sorgen für eine spezielle Atmosphäre. Das Frühstückbuffet ist auf hohem Niveau und überzeugt mit frischen Früchten und Gemüse. Am Sonntagmorgen war ein Konzert (Konzertreihe: "Klassik im Rüden") im Zunftsaal des Hotels. Sowohl der wunderschöne Saal als auch das Konzert waren super. Alles in allem ein sehr schöne Aufenthalt in Schaffhausen - wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, l w!
Jann F, Manager von Sorell Hotel Rüden , hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2014

Lieber L W
Vielen herzlichen Dank für das nette Feedback. Das Kompliment ans Team werde ich gerne weiterleiten. Es freut mich sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat im Rüden!
Übrigens: Die Konzertreihe "Klassik im Rüden" wird im Herbst fortgesetzt. Es wäre wunderbar, Sie dann auch wieder als Gast und als Zuhörer zu haben!

Bewertet am 1. Juli 2014

Das Hotel ist schön gelegen in der Schaffhauser Altstadt. Das Zimmer war klein, aber sauber und schön. Der Empfang extrem kompliziert. Die Crew an der Bar war völlig überfordert, obschon wir beim Apéro die einzigen Gäste waren (6 Personen). Im Verlaufe des Abends wurde unsererseits 3 x Prosecco bestellt. Auf der Weinkarte hiess es: Prosecco Cüpli 8.50. Das erste Mal kam ein Piccolo zu 25.50. Nachdem wir die Rechnung erhalten haben und uns dazu geäussert haben, wurden die letzten 2 Centimeter in der Flasche abgeräumt und der Preis auf 15.50 korrigiert. Am späteren Abend kostete dann ein Cüpli 8.50 und beim Schlummertrunk 6.50
Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kenmare35!
Jann F, Manager von Sorell Hotel Rüden , hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2014

Grüezi Herr Z

Danke schön für Ihr Feedback. Ich war an dem Abend an der Bar selbst zugegen. Ich würde nicht sagen, dass die Crew völlig überfordert gewesen sei. Die Situation war einfach die, dass mein neuer Mitarbeiter, der fliessend Englisch und Türkisch und mitlerweile auch schon recht gut Deutsch spricht, das Wort "Cüpli" noch nicht kannte und deshalb fälschlicherweise ein 2dl-Fläschchen Prosecco brachte. Dieses Fläschchen wurde, soweit ich das gesehen habe, von Ihrer Begleitung auch ohne Rückfrage getrunken. Erst beim Bezahlen wurde das Missverständnis angesprochen und es wurde dann unter meiner Aufsicht zum Vorteil des Gastes korrigiert. Ich habe mir aber notiert, dass ich die verschiedenen Ausdrücke, die von Deutschschweizern für die Bestellung von Getränken verwendet werden, nochmals mit meinem Mitarbeiter anschauen werde.

Wir würden uns freuen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder zu Gast zu haben. (Beim nächsten mal wird das Checkin übrigens einfacher, da wir Ihre Adresse, Ihr Geburtsdatum und Ihr Email bereits gespeichert haben (mehr als diese drei Angaben benötigen wir nicht).)

Bewertet am 1. Juni 2014

Hotel ist gut gelegen und gepflegt. Aber die Besenkammer welche als Zimmer angepriesen werden ist nicht "die feine Art".
Freundliches aber etwas überfordertes Personal.
Wellness wird zwar angepriesen, befindet sich aber extern in einem anderen Hotel... :-(
Somit wird es kein Wiedersehen meinerseits geben...

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Thomas M!
Jann F, Manager von Sorell Hotel Rüden , hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juni 2014

Sehr geehrter Thomas. Danke für Ihre Rückmeldung. Wie ich sehe, waren Sie mit dem Zimmer nicht zufrieden. Das tut mir leid. Wenn Sie uns doch noch mal eine Chance geben möchten, was mich sehr freuen würde, sprechen Sie uns ungeniert auf Ihre Anforderungen betreffend dem Zimmer an, damit wir möglichst genau auf diese eingehen können. Wenn immer möglich berücksichtigen wir gerne die Wünsche unserer Gäste. Je besser wir diese kennen, desto wahrscheinlicher wird es, dass wir sie erfüllen können.
Freundliche Grüsse und weiterhin gesegnete Pfingsten!

Bewertet am 30. Mai 2014

- sehr herzlicher Empfang
- Sehr aufmerksames Personal
- Check-in-Unterlagen bereits vorbereitet, obwohl die zeitspanne zwischen Buchung und Anreise nur ca. 20 Minuten betragen hat.
- Sehr gutes Frühstücksbuffet
- das Hotel hat den alten Stil und Charme des historischen Gebäudes beibehalten und wirkt trotzdem modern.
- Das Zimmer einfach aber funktionell o.k. eingerichtet

Zimmertipp: Die Zimmer zur Ostseite sind ruhig
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, rath_d!

Danke herzlich für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr darüber und hoffen, Sie bei einer nächsten Gelegenheit wieder bei uns zu haben!
Freundliche Grüsse & gesegnete Pfingsten!

Bewertet am 21. Januar 2014

Bei einem kurzen Aufenthalt im Hotel Rüden habe ich mich sehr wohl gefühlt. Die Zimmer bieten alles, was man zu diesem Preis erwartet... und sogar noch ein bisschen mehr: sehr netter Service an der Réception und beim Frühstück, eine gute Auswahl des Frühstückangebotes, sehr saubere Zimmer, frische Blumen und eine gratis Flasche Wasser auf dem Tisch, ein herziges Plastik-Entli im Bad und ein feines Schoggi-Entli auf dem Bett... Was will man mehr? Die Lage ist mitten in der Altstadt natürlich auch hervorragend, man ist schnell am Bahnhof, in der Nähe aller Restaurants und einen (etwas längeren) Fussweg entfernt vom Rheinfall. Warum ich nur 4 von 5 Punkten gebe? Normalerweise bevorzuge ich Zimmer mit Laminat/Parkett, was es dort, soweit ich weiss, nicht gibt. Nichtsdestotrotz würde ich jederzeit wiederkommen und das Hotel Rüden weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sina R!
Jann F, Manager von Sorell Hotel Rüden , hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Januar 2014

Sehr geehrte Frau R, vielen Dank für das nette und ausführliche Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat! Das Kompliment an die Mitarbeitenden werde ich gerne weiterleiten.
Wir hoffen, Sie bald wieder mal bei uns begrüssen zu dürfen!
PS: in unserem Sorell Hotel Krone in Winterthur gibt es wunderbare Parkettböden in den Hotelzimmern. Die würden Ihnen sicher gefallen! :-)

Reisende haben außerdem diese Hotels in Schaffhausen angesehen:
Nr. 3 von 7 in Schaffhausen
Waldhotel Hohberg
Waldhotel Hohberg
Nr. 7 von 7 in Schaffhausen

Sie waren bereits im Sorell Hotel Rüden ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorell Hotel Rüden

Anschrift: Oberstadt 20, Schaffhausen 8200, Schweiz (ehemals Sorell Hotel Rüden )
Lage: Schweiz > Kanton Schaffhausen > Schaffhausen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 4 von 7 Hotels in Schaffhausen
Preisklasse: 128€ - 186€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sorell Hotel Rüden 3*
Einfach ein Bijou! Das historische Mauerwerk aus dem 18. Jahrhundert und die uralten Parkettböden, kombiniert mit überraschenden Elementen zeitgenössischer Innenarchitektur, machen aus dem Haus ein einzigartiges Zuhause. Das persönlich geführte Haus mit seinen 30 Zimmern ist bei Geschäfts- und Städtereisenden gleichermassen beliebt. In den Seminar- und Banketträumlichkeiten können Sie Meetings, Veranstaltungen und Feierlichkeiten aller Art durchführen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, TUI DE, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorell Hotel Rüden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.