“Ein Wochenende in Schaffhausen”
Bewertung zu Sorell Hotel Rüden

Sorell Hotel Rüden
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Hotel liegt zentral und versprüht einen gewissen Charme. Das Frühstücksbuffet ist im gewohnten Rahmen für ein Dreisternhotel. Das Personal ist sehr freundlich.

Zimmertipp: Achtung es hat scheinbar Zimmer ohne Fenster - für die Hochzeitsnacht :-)
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Beat M!
Jann F, Manager von Sorell Hotel Rüden , hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2013

Danke schön, Herr M., für Ihre Rückmeldung.
Das Kompliment werde ich gerne an unser Team weitergeben.
PS: Wenn Sie wollen, zeige ich Ihnen beim nächsten mal gerne eines unserer "Zimmer ohne Fenster". Die Zimmer haben schon Fenster, aber man kann diese aus feuerpolizeilichen Gründen eben nicht öffnen, darum nennen wir Sie "..ohne Fenster". Es sind aber auch ganz charmante Zimmer, einfach mit dieser Einschränkung, dass man die Fenster nicht öffnen kann und die Fenster keine Aussicht zur Stadt, sondern Blick zur Innenseite des Gebäudes bieten. Die Schlafqualität ist dafür aber sehr hoch, da die Zimmer äusserst ruhig und - da sie alle mit Klimaanlage ausgestattet sind - auch im Hochsommer angenehm kühl sind.

Bewertet am 15. Oktober 2013

Erster Kontakt die Reception. Da ich mit 1.98m nicht gerade klein bin wollte ich zuerst das Zimmer begutachten. Der Service betreff Zimmer Wahl, Beratung und Begutachtung, war sehr Freundlich und Hilfsbereit. Alle unsere Fragen und Bedürfnisse wurden Souverän und kompetent zu unserer Zufriedenheit abgewickelt. Das Zimmer war Sauber. Bad war auch Clean. Am morgen waren wir die letzten kurz vor Buffet ende. Es wurde uns alles angeboten und frisch zubereitet, als währen wir die ersten Gäste. Preis Leistung ist sehr Gut. Und das alles mit CH Personal! Leider waren wir nur eine Nacht dort, aber es war sicher nicht die letzte.

Zimmertipp: Wir hatten das Doppel Zimmer mit Blick Richtung Munot. Da das Hotel in der Innenstadt liegt hört man ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Travelman1967!

Lieber Travelman, vielen Dank für Ihre aufmunternden Zeilen! Wir freuen uns, dass Sie zufrieden waren und noch mehr freuen wir uns, dass es "nicht Ihre letzte Nacht" bei uns gewesen sein wird! Bis bald also...! ;-)

Bewertet am 15. Oktober 2013

Die Zimmeraufteilung im historischen Gebäude ist sehr gut gelungen. Aus den verwinkelten Stockwerken wurde das Beste herausgeholt. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet und geräumig. Die Lage zentral und ein Auto braucht es deshalb nicht. Die Mitarbeitenden pflegen eine natürliche Freundlichkeit. Zusammenfassend ein sehr empfehlenswertes Hotel. Das Frühstücksbuffet war nicht übertrieben reichhaltig aber absolut ok.

Zimmertipp: kenne nur eine Zimmerkategorie.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, Andreas K!

Vielen Dank, Herr K., für Ihr nettes und ehrliches Feedback, das uns sehr freut.
Da Sie uns beim Punkt "Schlafqualität" nur 3 von 5 Punkte gegeben haben, wäre es vielleicht gut, wenn Sie uns bei Ihrer nächsten Buchung gleich mitteilen würden, was Ihnen am wichtigsten ist. Für die einen ist es das grosse Bett, für die anderen die Ruhe, für die dritten die Grösse des Zimmers... da bei uns jedes Zimmer wieder etwas anders eingerichtet ist und einen anderen Grundriss hat, können wir, wenn wir die Vorlieben der Gäste kennen, auf diese eingehen bei der Zimmerzuteilung. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch für Sie ein Zimmer haben, bei dem Sie uns 5 von 5 Punkten in Sachen Schlafqualität geben! :-)

Bewertet am 1. Oktober 2013

Gepflegtes Hotel mit Charme. Das Personal war äusserst freundlich und hilfsbereit. Die Verpflegung zwischendurch sowie die Hauptmahlzeiten waren lecker und unkompliziert. Ein Ort, den ich gerne für Seminare weiterempfehle.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ja S!
Jann F, Manager von Sorell Hotel Rüden , hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2013

Danke schön für das freundliche Feedback. Das Kompliment gebe ich gerne ans Team und an die Köche weiter.
Wir würden uns freuen, Sie bei einer nächsten Gelegenheit wieder bei uns zu haben!

Bewertet am 17. September 2013

Das Gebäude, die Zimmer und Räume sind äusserst geschmackvoll, angenehm und einladend gestaltet. Das historische Gebäude gibt dem Aufenthalt eine einzigartige Note. Das Personal war durchwegs sehr freundlich. Einziger Wehrmutstropf sind die engen Raumverhältnisse fürs Frühstück, da gab es Stosszeiten mit zuwenig Sitzgelegenheit und die Personalkapazitäten sind extrem knapp bemessen, wenn 40 Gäste aufs Mal erscheinen.
Das individuelle Begrüssungssträusschen war sehr schön. Die Rosenqualität bedauerlicherweise schwach (nach 24Stunden waren die Rosen welk:-( ).
Wir genossen den Aufenthalt und können das Hotel trotz kleinen "Mängeln" wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Antarktis1969!
Jann F, Manager von Sorell Hotel Rüden , hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2013

Danke schön für Ihre nette Rückmeldung. Wir haben uns gefreut, dass wir Sie als Gast hier haben durften! Die Rückmeldung betreffend der Blumen ist bereits an die Floristin weitergegeben worden.
Beim Frühstück am Sonntag wurden wir tatsächlich etwas überrannt. Tut mir leid, falls Sie etwas warten mussten!
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 4. September 2013

Wir schliefen wunderbar in einem kleinen, romantischen Zimmer mit offenen Balkendecken, 2 Minuten vom Bahnhof. Ein grosszügiges Bad mit Durchblick zum Munot half uns in den Morgen zu starten.
Das Frühstück war reichhaltig, es wird in gepflegter Atmosphäre im geräumigen Eingangsbereich des alten Zunfthauses serviert.
Die Architektur des mittelalterlichen Gebäudes, insbsondere das gewaltige repräsentative Treppenhaus und der Rokoko-Zunftsaal sind senationell. Die modernen Ausbauten der Infrastrukur fügen sich gut ein und sorgen für eine grosse Benutzerfreundlichkeit.
Ausserordentlich kompetent, freundlich und grosszügig der Service. Am Sonntag Morgen als Krönung die Einladung zu einem Konzert im Zunftsaal.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, jonhofmann!
Jann F, Manager von Sorell Hotel Rüden , hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2013

Sehr geehrter jonhofmann. Vielen Dank für das nette Kompliment! Wir freuen uns, dass Ihnen das Hotel und auch das Konzert gefallen hat. Übrigens: im November werden wir jedes Wochenende das Frühstück im Zunftsaal servieren mit jungen Künstlern, die im Hintergrund für die musikalische Umrahmung sorgen. Vielleicht dürfen wir Sie dann wieder bei uns begrüssen?

Bewertet am 27. August 2013

Die Einrichtung des Hotels ist eine äusserst geglücke Kombination aus stilvollem, modernem Design und sorgfältig erhaltenen alten Elementen. Wir wurden sehr nett und kompetent empfangen und fanden eine ausgezeichnet Informationsmappe im Zimmer. Das Frühstücksbuffett ist fein und frisch. Besonders hat es uns die Zimmereinrichtung angetan: die breiten Betten, jedes an einer Wand und mit einem breiten Abstand dazwischen, fanden wir beiden fahrradreisenden Damen optimal.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Brigitt L!

Grüezi Frau L. Vielen Dank für das freundliche Feedback, das uns sehr freut. Das Kompliment betreffend der Einrichtung und der Zimmer gebe ich gerne an unseren Architekten und an unsere Ausstatter weiter. Der nächste Neu-Möblierungsschritt ist bereits in Planung. Es wird die Innenausstatter freuen, dass Sie zufrieden sind mit dem bisher erreichten.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Schaffhausen angesehen:
Nr. 4 von 7 in Schaffhausen
Hotel Park Villa
Hotel Park Villa
Nr. 3 von 7 in Schaffhausen

Sie waren bereits im Sorell Hotel Rüden ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorell Hotel Rüden

Anschrift: Oberstadt 20, Schaffhausen 8200, Schweiz (ehemals Sorell Hotel Rüden )
Lage: Schweiz > Kanton Schaffhausen > Schaffhausen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 5 von 7 Hotels in Schaffhausen
Preisklasse: 127€ - 173€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sorell Hotel Rüden 3*
Einfach ein Bijou! Das historische Mauerwerk aus dem 18. Jahrhundert und die uralten Parkettböden, kombiniert mit überraschenden Elementen zeitgenössischer Innenarchitektur, machen aus dem Haus ein einzigartiges Zuhause. Das persönlich geführte Haus mit seinen 30 Zimmern ist bei Geschäfts- und Städtereisenden gleichermassen beliebt. In den Seminar- und Banketträumlichkeiten können Sie Meetings, Veranstaltungen und Feierlichkeiten aller Art durchführen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorell Hotel Rüden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.