“Rüden Schaffhausen” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Uetikon am See, Schweiz
“Rüden Schaffhausen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Die Zimmeraufteilung im historischen Gebäude ist sehr gut gelungen. Aus den verwinkelten Stockwerken wurde das Beste herausgeholt. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet und geräumig. Die Lage zentral und ein Auto braucht es deshalb nicht. Die Mitarbeitenden pflegen eine natürliche Freundlichkeit. Zusammenfassend ein sehr empfehlenswertes Hotel. Das Frühstücksbuffet war nicht übertrieben reichhaltig aber absolut ok.

Zimmertipp: kenne nur eine Zimmerkategorie.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Andreas K!
Jann F, Manager von Sorell Hotel Rüden , hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Vielen Dank, Herr K., für Ihr nettes und ehrliches Feedback, das uns sehr freut.
Da Sie uns beim Punkt "Schlafqualität" nur 3 von 5 Punkte gegeben haben, wäre es vielleicht gut, wenn Sie uns bei Ihrer nächsten Buchung gleich mitteilen würden, was Ihnen am wichtigsten ist. Für die einen ist es das grosse Bett, für die anderen die Ruhe, für die dritten die Grösse des Zimmers... da bei uns jedes Zimmer wieder etwas anders eingerichtet ist und einen anderen Grundriss hat, können wir, wenn wir die Vorlieben der Gäste kennen, auf diese eingehen bei der Zimmerzuteilung. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch für Sie ein Zimmer haben, bei dem Sie uns 5 von 5 Punkten in Sachen Schlafqualität geben! :-)

5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Gepflegtes Hotel mit Charme. Das Personal war äusserst freundlich und hilfsbereit. Die Verpflegung zwischendurch sowie die Hauptmahlzeiten waren lecker und unkompliziert. Ein Ort, den ich gerne für Seminare weiterempfehle.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Ja S!
Jann F, Manager von Sorell Hotel Rüden , hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Danke schön für das freundliche Feedback. Das Kompliment gebe ich gerne ans Team und an die Köche weiter.
Wir würden uns freuen, Sie bei einer nächsten Gelegenheit wieder bei uns zu haben!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Das Gebäude, die Zimmer und Räume sind äusserst geschmackvoll, angenehm und einladend gestaltet. Das historische Gebäude gibt dem Aufenthalt eine einzigartige Note. Das Personal war durchwegs sehr freundlich. Einziger Wehrmutstropf sind die engen Raumverhältnisse fürs Frühstück, da gab es Stosszeiten mit zuwenig Sitzgelegenheit und die Personalkapazitäten sind extrem knapp bemessen, wenn 40 Gäste aufs Mal erscheinen.
Das individuelle Begrüssungssträusschen war sehr schön. Die Rosenqualität bedauerlicherweise schwach (nach 24Stunden waren die Rosen welk:-( ).
Wir genossen den Aufenthalt und können das Hotel trotz kleinen "Mängeln" wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Antarktis1969!
Jann F, Manager von Sorell Hotel Rüden , hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Danke schön für Ihre nette Rückmeldung. Wir haben uns gefreut, dass wir Sie als Gast hier haben durften! Die Rückmeldung betreffend der Blumen ist bereits an die Floristin weitergegeben worden.
Beim Frühstück am Sonntag wurden wir tatsächlich etwas überrannt. Tut mir leid, falls Sie etwas warten mussten!
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Wir schliefen wunderbar in einem kleinen, romantischen Zimmer mit offenen Balkendecken, 2 Minuten vom Bahnhof. Ein grosszügiges Bad mit Durchblick zum Munot half uns in den Morgen zu starten.
Das Frühstück war reichhaltig, es wird in gepflegter Atmosphäre im geräumigen Eingangsbereich des alten Zunfthauses serviert.
Die Architektur des mittelalterlichen Gebäudes, insbsondere das gewaltige repräsentative Treppenhaus und der Rokoko-Zunftsaal sind senationell. Die modernen Ausbauten der Infrastrukur fügen sich gut ein und sorgen für eine grosse Benutzerfreundlichkeit.
Ausserordentlich kompetent, freundlich und grosszügig der Service. Am Sonntag Morgen als Krönung die Einladung zu einem Konzert im Zunftsaal.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, jonhofmann!
Jann F, Manager von Sorell Hotel Rüden , hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Sehr geehrter jonhofmann. Vielen Dank für das nette Kompliment! Wir freuen uns, dass Ihnen das Hotel und auch das Konzert gefallen hat. Übrigens: im November werden wir jedes Wochenende das Frühstück im Zunftsaal servieren mit jungen Künstlern, die im Hintergrund für die musikalische Umrahmung sorgen. Vielleicht dürfen wir Sie dann wieder bei uns begrüssen?
Bremgarten bei Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Die Einrichtung des Hotels ist eine äusserst geglücke Kombination aus stilvollem, modernem Design und sorgfältig erhaltenen alten Elementen. Wir wurden sehr nett und kompetent empfangen und fanden eine ausgezeichnet Informationsmappe im Zimmer. Das Frühstücksbuffett ist fein und frisch. Besonders hat es uns die Zimmereinrichtung angetan: die breiten Betten, jedes an einer Wand und mit einem breiten Abstand dazwischen, fanden wir beiden fahrradreisenden Damen optimal.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Brigitt L!
Grüezi Frau L. Vielen Dank für das freundliche Feedback, das uns sehr freut. Das Kompliment betreffend der Einrichtung und der Zimmer gebe ich gerne an unseren Architekten und an unsere Ausstatter weiter. Der nächste Neu-Möblierungsschritt ist bereits in Planung. Es wird die Innenausstatter freuen, dass Sie zufrieden sind mit dem bisher erreichten.
Köniz, Bern, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Sehr originelles, geschmack- und stilvoll eingerichtetes Hotel. Die Zimmer haben Charme in Kombination mit alt/modern, man fühlt sich sehr wohl. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis an dieser zentralen Lage, jedoch nicht optimale Parkmöglichkeiten. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Sonja K!
Grüezi Frau K. Danke schön für Ihr positives Feedback. An der Verbesserung der Parkmöglichkeiten sind wir dran (siehe anderen Feedbacks...). Das Kompliment zum Personal gebe ich gerne weiter.
Jonen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Super Lage, wenige Meter von Bahnhof und direkt bei der Altstadt. Freundlicher Empfang und Bedienung beim guten Frühstücksbuffet. Wahrscheinlich vor nicht langer Zeit renovierte Zimmer in gelungener Kombination zwischen modern und Erhaltung des Charmes der ursprünglichen Bausubstanz. Und das alles zu einem sehr fairen Preis. Gerne wieder einmal.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Markus F!
Jann F, Manager von Sorell Hotel Rüden , hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Grüezi Herr F. Danke schön für Ihre nette Rückmeldung! Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat und würden uns natürlich auch freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen! :-)
Reisende haben außerdem diese Hotels in Schaffhausen angesehen:
Nr. 7 von 7 in Schaffhausen
Waldhotel Hohberg
Waldhotel Hohberg
Nr. 6 von 7 in Schaffhausen

Sie waren bereits im Sorell Hotel Rüden ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorell Hotel Rüden

Unternehmen: Sorell Hotel Rüden
Anschrift: Oberstadt 20, Schaffhausen 8200, Schweiz (ehemals Sorell Hotel Rüden )
Lage: Schweiz > Kanton Schaffhausen > Schaffhausen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 4 von 7 Hotels in Schaffhausen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sorell Hotel Rüden 3*
Einfach ein Bijou! Das historische Mauerwerk aus dem 18. Jahrhundert und die uralten Parkettböden, kombiniert mit überraschenden Elementen zeitgenössischer Innenarchitektur, machen aus dem Haus ein einzigartiges Zuhause. Das persönlich geführte Haus mit seinen 30 Zimmern ist bei Geschäfts- und Städtereisenden gleichermassen beliebt. In den Seminar- und Banketträumlichkeiten können Sie Meetings, Veranstaltungen und Feierlichkeiten aller Art durchführen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorell Hotel Rüden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.