Heute geöffnet: 11:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Schöne Anlage

Ist sehr schön gemacht, (noch?) nicht so riesig. Mega cool ist die Lindt Fabrik wo man Lindorkugeln ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
bluepatrick6
Hombrechtikon, Schweiz
über Mobile-Apps
Immer eine Reise wert, echt stark.

Grosse Anlage, nach Schweizer Regionen (Berner Oberland, Appenzellerland, Region Schaffhausen ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen

ab 89,57 $
ab 342,59 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 30. Juli 2020 über Mobile-Apps

Für mich sehr interessant das zu sehen und so Ideen zu sammeln.. es gäbe aber noch ein paar Details die man verbessern könnte.. lustig fand ich , es hatte sehr viele Sachen (LKW’s , Baumaschinen , Gebäude und Bäume) die ich auch habe war aber sehr cool

Danke, DieselBenu!
SmilestonesRheinfall, Leiter Gästebetreuung von Smilestones Miniaturwelt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Besten Dank für den Besuch und die Rückmeldung. Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne auf und arbeiten permanent an den kleinen Details

Bewertet am 25. Juli 2020

Eine überraschend witzige Ausstellung, mit viel Liebe zum Detail gemacht. Teile der Schweiz (zur Zeit die Ostschweiz und das Berner Oberland) werden im Sinne eines Panoptikums dargestellt. Dabei geht es aber um mehr als um eine detailgetreue Abbildung realer Bauten und Szenerien; die Modellbaulandschaft erzählt Geschichten, und diese werden mit überraschenden, und vielfach wirklich witzigen Details illustriert.
Für die Kinder eine Freude und für die Eltern ebenfalls sehr amüsant!

1  Danke, rmfuechslin!

Vielen Dank für die Rezension und gute Beschreibung unserer Attraktion

Bewertet am 23. Juli 2020

Wir waren schon mehrmals im Miniwunderland in Hamburg - und entdeckten heute begeistert, dass es diese Miniaturwelt nun auch in der Schweiz gibt. Zwar ist die Anlage noch nicht so riesig wie das Miwula Hamburg, aber die bereits bestehenden Landschaften sind wunderschön und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Es lohnt sich, überall genau hinzuschauen und die einzelnen Situationen zu entdecken. An manchen Orten kann man mittels Knopfdruck auch Aktionen und Bewegungen von Fahrzeugen, Menschen oder Tieren auslösen. Smilestones ist wirklich ein Erlebnis für jung und alt - und ideal zur Kombination mit einem Besuch am nur wenige Hundert Schritte entfernten Rheinfall, Europas grösstem Wasserfall. Ich freue mich schon heute auf die nächste Erweiterung von Smilestones und komme gerne wieder!

1  Danke, Hanspeter H!
Smilestones_AG, Leiter Gästebetreuung von Smilestones Miniaturwelt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Danke für die ausführliche Bewertung. An der Erweiterung bleiben wir dran und würden uns über einen weiteren Besuch sehr freuen.

Bewertet am 21. Juli 2020

Liebevoll gestaltete Anlage mit vielen Details. Es gibt viel zu entdecken und zu staunen. Der Wettbewerb ist für die Kinder toll (Figuren suchen). Haben zwei Stunden darin verbracht und es wurde nicht langweilig.

Danke, Loibina!

Besten Dank für die 5 Sterne und die nette Rückmeldung.

Bewertet am 3. Juli 2020

Faszinierende Ausstellung! Lohnt sich auf jeden Fall. Originelle Details zu entdecken. Geeignet für Gross und Klein.

Danke, deborahsU6101JE!

Herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung