“... und die Antipasti!”

focacceria AG
Platz Nr. 10 von 241 Restaurants in St. Gallen
Preisbereich: 7 $ - 67 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Die focacceria ist das Ergebnis von unzähligen Reisen, der Liebe zu Italien und einer Inspiration in Rom. Die unkomplizierte und attraktive Auswahl an frischen italienischen Leckereien hat mich begeistert. Damit ich für diesen Genuss und das Gefühl von ungeschminkter Lebensfreude nicht jedes Mal nach Rom reisen muss, habe ich mich entschieden, die Vision umzusetzen. Kurz gesagt, Fastfood für Geniesser. Bewusst, saisonal und regional.
Switzerland
Beitragender der Stufe 4
“... und die Antipasti!”
Bewertet am 7. April 2012

unkompliziert und gemütlich. wir sassen draussen, in angenehm städtischer Atmosphäre, teilten uns einen exzellenten Teller Antipasti, guter Rotwein dazu ... und wäre es nicht irgendwann kalt geworden, hätte das bis zum Sonnenaufgang so weitergehen können. wir kommen immer mal wieder, wenn es mit Kollegen etwas in aufgelockerter Stimmung zu besprechen gibt!

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Christine_Carlos!

Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“die besten Focaccias der Stadt”
Bewertet am 4. März 2012

Die Focacceria ist ein von mir viel besuchtes Restaurant. Als Schülerin ist man froh, wenn man schnell ein gutes Mittagessen erstehen kann. Die Focacceria bietet Focacciabrote in verschiedensten Grössen an. Diese lassen sich nach Belieben entweder mit Fleischaufschnitt wie Chorizo oder Parmaschinken oder mit Käse füllen. Beim Käse ist ganz besonders der Scamorza, eine geräucherter Büffelmozzarella, zu empfehlen. Zur Käse oder Fleischfüllung kann man sich zwei Antipasti (Olivenpaste, Auberginen, Dörrtomaten, Ricotta, Feta,..) und Salat, Basilikum oder Rucola aussuchen. Die Focaccia wird dann frisch vor dem Kunden zubereitet. Andere Speisen habe ich noch nicht ausprobiert, da diese eher teuer zu sein scheinen. Die Focaccias kann ich aber an jeden Fan der Italienischen Küche weiterempfehlen!

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, ttellab!
St. Gallen, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Malzeit”
Bewertet am 31. Januar 2012

Die Focacceria ist ein kleines und gemütliches Restaurant in der Altstadt von St. Gallen. Hier gibt es wie der Name schon sagt Focaccias die man sich selbst zusammenstellen kann.
Doch auch warme Speisen sind in der Focacceria durchaus geniesbar. Im ersten Stock ist ein "normales" bedientes Restaurant in dem vorwiegend italienische Kücher serviert wird. Die Auswahl ist nicht sehr gross aber dennoch fein und die Speisen sind gut gekocht.
Schön ist die Focacceria ausserdem im Sommer wenn der Innenhof öffnet und man auch draussen sitzen kann. Ein Geheimtip ist der selbstgemachte IceTea des Hauses. Unbedingt mal probieren.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Christian L!
Beitragender der Stufe 1
“Empfehlenswert”
Bewertet am 15. Januar 2012

Obwohl die Preise ein bisschen hoch sind, schmeckt es einfach ausgezeichnet in der Foccaceria. Sehr zu empfehlen sind die Tagessuppen. Das Ambiente im oberen Stock ist sehr charmant und gemütlich. Im Sommer ist es sogar möglich im Innenhof draussen zu essen. Ich besuche die Foccaceria fast wöchentlich um dort zu Mittag zu essen und bin noch nie enttäuscht worden. Foccacias und Suppen auf konstant hohem Niveau können in diesem exzellenten Restaurant genossen werden.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Daenmaster!
St. Gallen, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Originelles Restaurant”
Bewertet am 12. Januar 2012

Bei der Foccaceria handelt es sich um ein originelles Restaurant. Wie der Name schon sagt, erhält man dort Foccacia-Sandwiches nach Wahl. Weiter im Angebot hat es Suppe sowie Pasta. Die Pasta-Bolognese ist jeweils sehr lecker. Die Sandwiches sind vom Preis her eher teuer. Das Ambiente ist ungezwungen. Da es oftmals viele Leute hat, empfiehlt sich eine Reservation.

• Aufenthalt April 2011
Danke, Rebecca M!