“gelungener Abend”

Küche: italienisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 11. März 2018 über Mobile-Apps

Ich bin noch immer etwas überrascht, wie toll unser Aufenthalt im Restaurant Kolosseum war!
Die Gastfreundschaft steht an oberster Stelle und wirkt nie gespielt oder verstellt, man meint das wirklich ernst!
Wir waren ein paar Minuten zu früh da, ich konnte noch nicht einmal etwas sagen, da wurden uns schon zwei Gläser Weisswein offeriert wegen der Wartezeit bis wir zu unserem Tisch können.
Überhaupt empfand ich den ganzen Abend eher so, als wären wir bei Freunden zu besuch und nicht in einem Restaurant.
Der Chef persönlich hat uns durch den Abend geführt, Empfehlungen abgegeben und unterhalten.
Ich werde auf jeden Fall bei meinem nächsten Besuch wieder hausgemachte Pasta wählen, grosszügige Portionen und absolut faire Preise!

Danke, Glenn S!

Bewertet 10. November 2017

Das Restaurant wartet mit gemütlichem Ambiente auf.
Die Speisekarte habe ich mir leider nicht angeschauft - wir haben es dem Gastgeber Ernesto überlassen uns mit seinen Speisen zu überraschen.
Ein Entscheid welchen wir nicht bereuen musste.

Bei allen servierten Speisen spürte man die Freude und Leidenschaft des Koches heraus. Man merkte dass Wert auf einwandfreie und gute Lebensmittel gelegt wird.
Vieles was anderen Ortes fertig eingekauft wird, wird in dieser Küche noch frisch und vor Hand gemacht - ein feiner Unterschied der die Klarheit und Kraft der Aromen begünstigt.

Auf Grund des eher flauen Abends kamen wir in den Genuss vom Gastgeber höchst persönilch bedient zu werden - ein Abend mit typischer italienischer Gastfreundschaft.
Die Servicemitarbeiter waren zuvorkommend und lieferten einen ordentlichen Service ab.

Alles in allem war dies ein äusserst gelungener Abend - nicht günstig, aber jeden Franken wert.

1  Danke, Jintraf!
Bewertet 6. November 2017 über Mobile-Apps

War zum wiederholten Male mit meiner Frau bei Ernesto. Die Liebe zum Essen, die immer wieder neuen Kreationen auf der Basis von ehrlichen Rezepten der Mutter und die herzliche Art lassen uns bereits wieder auf das nächste Mal freuen. 5 Punkte ohne Wenn und Aber.

1  Danke, rscrsc!
Bewertet 23. September 2017 über Mobile-Apps

Entweder haben wir den falschen Abend erwischt oder dann ist das Restaurant Kolosseum kein Besuch wert. Unglaublich lange Wartezeiten, Getränkenachbestellung musste mehrmals wiederholt werden (und kam dann doch nie). Das Essen war in Ordnung. Der Gesamteindruck rechtfertigt die Preise aber keinesfalls.

6  Danke, 72fabianf!
Bewertet 19. September 2017

Das Kolosseum ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Von aussen wirkt es etwas unscheinbar, doch das Essen, die Bedienung ist excellent. Ich kann dieses Restaurant jedem empfehlen. Für diese hohe Qualität des Essens bezahlt man auch gerne etwas mehr (für mich sind die Preise völlig okay und im Rahmen). Die Bedienung ist sehr nett und zu vorkommend.
Zur Vorspeise kann ich die Antipasti Platte wärmstens empfehlen, für die, welche Meeresfrüchte gerne haben, unbedingt mit bestellen. Zur Hauptspeise würde ich fast immer die Empfehlung vom Koch wählen, doch auch die Karte verspricht viel Gutes.
Ich wünsche allen "en guete"

Danke, Elektronica!