“Geheimtipp in St. Gallen”
Bewertung zu Hotel Sporting

Hotel Sporting
Nr. 12 von 18 Hotels in St. Gallen
Bewertet am 2. Oktober 2013

Hotel mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis. Als wöchentlicher Stammgast und Frühaufsteher in diesem Hotel schätze ich das 5* Frühstücksbuffet ab 6.00 Uhr morgens als auch die ausgeprägte Gastfreundlichkeit und Sauberkeit sehr. Ein Gemeintipp in St. Gallen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Rolf M!

Bewertet am 24. Juni 2013

sehr sehr freundliche leute, nette begrüssung, tolle bedienung!
wir assen ein cordon bleu mit pommes und gemüse. es war ausgezeichnet und sehr fein. den coupe dänemark mussten wir uns teilen, da die portion sehr gross war!
empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, Katharina G!
Bewertet am 30. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Es hat nicht nur 2 Sterne sondern mehr verdient. 4-5 Sterne verdient.
Man hat sich sehr wohl gefüllt , Frühstück war Super und Zimmer waren sehr sauber. Wir kommen gerne wieder vielen Dank für alles .

• Aufenthalt: Dezember 2012
1  Danke, Moni7144!
Bewertet am 7. November 2012

Das Hotel Sporting hat definitiv mehr als 2 Sterne verdient...so saubere und gut ausgestattete Räume kriegt man in der Schweiz kaum irgendwo zu so einem Preis. Absolut bombastisch ist das Frühstück! So ein Frühstück habe ich nicht mal in einem 5 Stern Hotel in der Schweiz gesehen! Als Aussendienst Servicemann bin ich viel in Hotels in der ganzen Schweiz. Das Hotel Sporting ist mein Favorit in der Schweiz! Auch die Küche ist zu empfehlen. Herr Hörler und sein Team leben Gastronomie mit Herz und Seele wie es in der Schweiz leider kaum mehr üblich ist. Einzige Nachteil: Um's vorreservieren kommt man nicht rum...die Räume sind oftmals ausgebucht. Dieser Fakt spricht aber wohl für sich. Parkplätze gibt es nicht immer, normalerweise sind aber blaue Zonen in der Nähe verfügbar.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, paraurs!
Bewertet am 21. September 2012

Sehr zweckmäßiges und sauberes Hotel. Die Zimmer sind sauber und das Hotel liegt recht ruhig. Man kann abends noch eine Runde laufen gehen da in der Nähe ein See ist mit einer 2,5 KM Runde den Weg kann man beim Wirt erfragen. Das Frühstück ist sehr zu empfehlen und man sollte nicht auf die Hauswaffeln verzichten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ingo P!
Bewertet am 25. Mai 2012

Das Hotel Sporting ist noch ein Original-Familienhotel. Der Chef persönlich kümmert sich noch persönlich um das Wohl seiner Gäste. Das Hotel ist vorallem für Aussendienstmitarbeiter geeignet, weniger für Urlaubgäste oder Städtereisende, da es ausserhalb des Zentrums gelegen ist. Die Zimmer sind zweckmässig und sauber. Im Restaurant, welches sich im unteren Stock befindet ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Es halten sich dort viele Einheimische auf um vielleicht nur ein Bier oder einen Kaffee zu trinken. Aber man isst im Restaurant auch hervorragend, von einfachen Speisen bis zu kompletten Menues. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Die Weinkarte ist nicht besonders üppig, dafür sind die angebotenen Weine ausgezeichnet und jeder findet etwas Passendes, auch dies zu vernünftigen Preisen. Herr Hörler unternimmt wirklich Alles um die Gäste zufrieden zu stellen.
Das Frühstückbuffet ist mehr als ausreichend.
Fazit: Aufgrund der Lage ist es eher für Reisende gedacht, als für einen Familienaufenthalt.
Nachteil: Parkplätze sind eher knapp und man muss auf öffentliche aber kostenfreie Parkplätze ausweichen.

Zimmertipp: Reservation unbedingt nötig, da das Hotel relativ klein ist und über viele Stammgäste verfügt.
  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
Danke, pooh43!
Bewertet am 22. Februar 2012

ich war zum Essen im Hotel Sporting , nicht als Hotelgast da ich gleich um die Ecke wohne. Das Essen schmeckt ausgezeichnet, sehr schmackhaft. Die Auswahl an Speisen ist in Ordnung. Die Bedienung sehr freundlich und aufmerksam. Es werden unter anderem Tagesmenüs angeboten. Auf Wunsch kann man jedoch auch die Menüs abändern lassen - ohne Aufpreis oder sonstige Probleme. Sehr unkompliziert. Kann jedem das Restaurant empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
4,3 km entfernt
Radisson Blu Hotel, St. Gallen
Radisson Blu Hotel, St. Gallen
Nr. 2 von 18 in St. Gallen

Sie waren bereits im Hotel Sporting? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sporting

Anschrift: Straubenzellstrasse 19, St. Gallen 9014, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > St. Gallen
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 4 der Businesshotels in St. Gallen
Preisklasse: 102€ - 153€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Sporting 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Booking.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sporting daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporting Hotel St Gallen