“Super Hotel an phantastischer Lage”

Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik
Nr. 4 von 18 Hotels in St. Gallen
Bewertet am 18. Juni 2014

3 Wochen weilte ich für eine Erholungskur in der Oberwaid. Unser Zimmer im 3. Stock war sehr gross, ein riesiger Balkon gab den Blick frei über den Bodensee, wir konnten täglich neue Stimmungen über dem See beobachten.
Die Betten waren wunderbar, das Badezimmer verfügte sowohl über eine Dusche wie auch eine Badewanne. Alles war blitzblank sauber.
Das Essen liess keinen Wunsch offen, neben den Gourmetspeisen wurden wir mit Speisen aus Omas Küche verwöhnt.
Der Kur- und Spabereich ist grosszügig und konfortabel konzipiert und lädt zum Verweilen ein.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich war selten an einem Ort, der keine Wünsche offen liess, wie in der Oberwaid.

Aufenthalt: Juni 2014
3  Danke, Marianne T!

Bewertet am 15. Mai 2014

Unsere Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Die Seminarräume sind sehr gut ausgestattet, hell und freundlich eingerichtet. In den Kaffeepausen und auch beim Businesslunch wurden wir mit abwechslungsreicher und gesunder Kost verwöhnt. Die Hotelzimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, man fühlt sich rundum wohl und die Aussicht auf den Bodensee und den Garten ist herrlich. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Gästebetreuung ist wirklich hervorragend.
Alle Teilnehmer hatten nur lobende Worte für diesen schönen Ort und würden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Petra M!
Bewertet am 29. März 2014

Wir waren rundum zufrieden. Sehr hochwertige Ausstattung, sauber, sehr gutes Essen, auch der Spa bereich war tip top. Wir hatten aber auch das Glück, dass nicht viel los war an dem Wochenende.
Es ist ein helles. freundliches Kurhotel. Auch die Betreuerin im Rückenkurs hat sich auf uns (junge Hüpfer;) ) schnell eingestellt.Wir können es nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Claudia A!
Bewertet am 24. März 2014

Sehr schöne Zimmer, ideale Seminarräume, prächtiges Personal, attraktiver Spa-Bereich, leckeres Essen - für mich das ideale Ambiente als Rahmen für erfolgreiche Workshops. Wir kommen immer wieder gerne!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Parksicht!
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lou R!
Bewertet am 13. März 2014

Man erwartet in der Schweiz ja vieles, aber eine perfekte Hotel-Klinik ja eher nicht. Das Oberwaid, Spielkind eines reichen Erben, ist aber gerade diese Mischung aus Luxushotel und Luxusklinik. Und: Man muss, um dort zu gesunden, nicht zu den Reichen der Welt gehören. EIgentlich kann jeder kommen, oder sagen wir, fast jeder. Der Service ist in jeder Beziehung perfekt, Ärzte und Therapeuten kümmern sich umd das physische Wohlbefinden, eine hervorragende Hotelcrew inkl. Gourmetküche um die Psyche. Da kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Und wer Fasten möchte (Ostern steht vor der Tür), dem wird wohlbekömmlich geholfen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schön, die Betten hervorragend! Und wem die Matratze oder das Polster zu hart zu we ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Lynloe!
Bewertet am 10. März 2014

Nach zwei mehrtägigen Kurzaufenthalten kann ich das Hotel sehr empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Bemerkenswert ist das Verhalten des Personals; ob Rezeption, Service, Bar, Zimmer, alle Mitarbeiter(innen) waren stets äußerst aufmerksam, höflich und freundlich. In diesem Ausmaß habe ich das noch nie erlebt. Abendessen und Frühstück waren ebenfalls sehr gut.
Die ärztliche Betreuung (Gesundheits-check Schwerpunkt Stress) war ebenfalls gut und aufschlussreich.

Zimmertipp: Beiden beiden Aufenthalten hatte ich ein Zimmer Richtung Park. Sie sollten sich bei Zimmerbezug die ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Luetzner_W!
Bewertet am 3. März 2014

Unser Aufenthalt im Kurhaus Oberwaid war einmalig in allen Belangen. Die Begrüssung beim Empfang, die Führung durch das Hotel, der Begrüssungs-Apéro, die freundlichen und motivierten Mitarbeiter, das alles gab uns ein Wohlbefinden während unseres gesamten Aufenthaltes.

Zimmertipp: Von unserem Zimmer aus hatten wir einen super Blick über's Land und auf den Bodensee. Ruhige Lag ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
5,6 km entfernt
Militärkantine
Militärkantine
Nr. 11 von 18 in St. Gallen

Sie waren bereits im Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik

Anschrift: Rorschacher Strasse 311 | 9016 St. Gallen, St. Gallen 9016, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > St. Gallen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 18 Hotels in St. Gallen
Preisklasse: 152€ - 229€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik 4.5*
Hier können Sie zur Ruhe, aber auch aktiv in Bewegung kommen, regenerieren und Ihr Leben in gesündere Bahnen bringen. Ob ausgedehnte Erholungszeit, verlängertes Wochenende oder auch nur kurzer Zwischenstopp zwischen zwei Geschäfts- terminen – die Tage in der Oberwaid verbringen Sie in einer einzigartigen Mischung aus Genuss und Gesundheit. Dazu trägt schon das angenehme Ambiente des Hotels bei: Im eigenen Park mit altem Baumbestand gelegen fügt es sich harmonisch in die Landschaft am Bodensee ein. Die lichte und grosszügige Atmosphäre besticht schon beim Eintreten in die Lobby und setzt sich in allen Bereichen unseres Hauses fort – das Restaurant, die grossen Zimmer und Suiten, der Tau Spa-Bereich, der Seminarbereich und die hauseigene Privatklinik sind so schön gestaltet, dass Sie sich dort gerne aufhalten und wohlfühlen werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.