“Ich komme wieder!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik

Prices are for 1 room, 2 adults
Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik
4.5 von 5 Spa   |   Rorschacher Strasse 311 | 9016 St. Gallen, St. Gallen 9016, Schweiz   |
Nr. 1 von 17 Hotels in St. Gallen
Holzkirchen, Deutschland
“Ich komme wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Wir waren rundum zufrieden. Sehr hochwertige Ausstattung, sauber, sehr gutes Essen, auch der Spa bereich war tip top. Wir hatten aber auch das Glück, dass nicht viel los war an dem Wochenende.
Es ist ein helles. freundliches Kurhotel. Auch die Betreuerin im Rückenkurs hat sich auf uns (junge Hüpfer;) ) schnell eingestellt.Wir können es nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, Claudia A!

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Sehr schöne Zimmer, ideale Seminarräume, prächtiges Personal, attraktiver Spa-Bereich, leckeres Essen - für mich das ideale Ambiente als Rahmen für erfolgreiche Workshops. Wir kommen immer wieder gerne!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Parksicht!
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Lou R!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Man erwartet in der Schweiz ja vieles, aber eine perfekte Hotel-Klinik ja eher nicht. Das Oberwaid, Spielkind eines reichen Erben, ist aber gerade diese Mischung aus Luxushotel und Luxusklinik. Und: Man muss, um dort zu gesunden, nicht zu den Reichen der Welt gehören. EIgentlich kann jeder kommen, oder sagen wir, fast jeder. Der Service ist in jeder Beziehung perfekt, Ärzte und Therapeuten kümmern sich umd das physische Wohlbefinden, eine hervorragende Hotelcrew inkl. Gourmetküche um die Psyche. Da kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Und wer Fasten möchte (Ostern steht vor der Tür), dem wird wohlbekömmlich geholfen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schön, die Betten hervorragend! Und wem die Matratze oder das Polster zu hart zu we ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
1 Danke, Lynloe!
Böblingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Nach zwei mehrtägigen Kurzaufenthalten kann ich das Hotel sehr empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Bemerkenswert ist das Verhalten des Personals; ob Rezeption, Service, Bar, Zimmer, alle Mitarbeiter(innen) waren stets äußerst aufmerksam, höflich und freundlich. In diesem Ausmaß habe ich das noch nie erlebt. Abendessen und Frühstück waren ebenfalls sehr gut.
Die ärztliche Betreuung (Gesundheits-check Schwerpunkt Stress) war ebenfalls gut und aufschlussreich.

Zimmertipp: Beiden beiden Aufenthalten hatte ich ein Zimmer Richtung Park. Sie sollten sich bei Zimmerbezug die ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, Luetzner_W!
Pieterlen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Unser Aufenthalt im Kurhaus Oberwaid war einmalig in allen Belangen. Die Begrüssung beim Empfang, die Führung durch das Hotel, der Begrüssungs-Apéro, die freundlichen und motivierten Mitarbeiter, das alles gab uns ein Wohlbefinden während unseres gesamten Aufenthaltes.

Zimmertipp: Von unserem Zimmer aus hatten wir einen super Blick über's Land und auf den Bodensee. Ruhige Lag ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Rosmarie S!
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Hotel => Service, Bedienung + Freundlichkeit ausgezeichnet / Spa => Schwimmbad mit lediglich 28 Grad für zu kalt - im Spa erwartetn wir zu Therapiezwecken mind 33 Grad

die artzliche Beratung und Betreuung war sehr gut / alternativmedizinische Angebote fehlen

Preise im Spa => Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht (erheblich zu teuer - gewisse Angebote u.E. "überrissen") / krankenkassen anerkanntes medizinisches Personal fehlt - med. Massagen, Lymphftrainagen, Akapunktur, dgl. (lediglich 1 Therapäutin [Phisio] zeitweise verfügbar)

den Hotelbereich können wir allseits empfehlen / Spabereich ist gut / therapeutische Angebote lassen zu Wünschen überig

danke + freundliche Grüsse

L. + U. Marti, Luzern

Zimmertipp: alle Zimmer sind empfehlenswert / Spa i.O. / therapeuitischen Angebote zu teuer - Fachpersonal ?
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Ursula M!
Oberwaid-Kurhaus, Verkaufsleiter von Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Sehr geehrte Frau und Herr Marti, Ihre Zeilen freuen uns sehr. Sie helfen uns unsere Angebote und Dienstleistungen zu erweitern und zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Ihr Oberwaid Team
Burgenland, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir waren für 2 Tage beruflich in St. Gallen und konnten und konnten daher die Vorzüge dieses Hauses nur sehr eingeschränkt nutzen.

Wir hatten ein sehr großes, geschmackvoll eingerichtetes, Zimmer mit Blick zum Bodensee. Das Zimmer als auch das ganze Haus war sehr, sehr sauber. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, der ganze Hotelservice wunderbar. Sehr heller und freundlicher Frühstücksraum und gutes Frühstück. Ein sehr schönes Hotel in ruhiger Lage mit wunderbaren Ambiente.

Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Haus gut erreichbar da unmittelbar davor eine Busstation liegt.

Man fühlt sich sehr willkommen und gut aufgehoben.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, rikowe!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Gallen.
Einstein St.Gallen Hotel Congress Spa
Nr. 5 von 17 in St. Gallen
Hotel Walhalla
Hotel Walhalla
Nr. 11 von 17 in St. Gallen

Sie waren bereits im Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik

Anschrift: Rorschacher Strasse 311 | 9016 St. Gallen, St. Gallen 9016, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > St. Gallen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 17 Hotels in St. Gallen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik 4.5*
Hier können Sie zur Ruhe, aber auch aktiv in Bewegung kommen, regenerieren und Ihr Leben in gesündere Bahnen bringen. Ob ausgedehnte Erholungszeit, verlängertes Wochenende oder auch nur kurzer Zwischenstopp zwischen zwei Geschäfts- terminen – die Tage in der Oberwaid verbringen Sie in einer einzigartigen Mischung aus Genuss und Gesundheit. Dazu trägt schon das angenehme Ambiente des Hotels bei: Im eigenen Park mit altem Baumbestand gelegen fügt es sich harmonisch in die Landschaft am Bodensee ein. Die lichte und grosszügige Atmosphäre besticht schon beim Eintreten in die Lobby und setzt sich in allen Bereichen unseres Hauses fort – das Restaurant, die grossen Zimmer und Suiten, der Tau Spa-Bereich, der Seminarbereich und die hauseigene Privatklinik sind so schön gestaltet, dass Sie sich dort gerne aufhalten und wohlfühlen werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.