“Gesamt-Beurteilung” 4 von fünf Punkten

Nr. 4 von 18 Hotels in St. Gallen
Luzern, Schweiz
“Gesamt-Beurteilung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2014

Hotel => Service, Bedienung + Freundlichkeit ausgezeichnet / Spa => Schwimmbad mit lediglich 28 Grad für zu kalt - im Spa erwartetn wir zu Therapiezwecken mind 33 Grad

die artzliche Beratung und Betreuung war sehr gut / alternativmedizinische Angebote fehlen

Preise im Spa => Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht (erheblich zu teuer - gewisse Angebote u.E. "überrissen") / krankenkassen anerkanntes medizinisches Personal fehlt - med. Massagen, Lymphftrainagen, Akapunktur, dgl. (lediglich 1 Therapäutin [Phisio] zeitweise verfügbar)

den Hotelbereich können wir allseits empfehlen / Spabereich ist gut / therapeutische Angebote lassen zu Wünschen überig

danke + freundliche Grüsse

L. + U. Marti, Luzern

Zimmertipp: alle Zimmer sind empfehlenswert / Spa i.O. / therapeuitischen Angebote zu teuer - Fachpersonal ?
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Ursula M!
Oberwaid-Kurhaus, Verkaufsleiter von Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Sehr geehrte Frau und Herr Marti, Ihre Zeilen freuen uns sehr. Sie helfen uns unsere Angebote und Dienstleistungen zu erweitern und zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Ihr Oberwaid Team

Burgenland, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2014

Wir waren für 2 Tage beruflich in St. Gallen und konnten und konnten daher die Vorzüge dieses Hauses nur sehr eingeschränkt nutzen.

Wir hatten ein sehr großes, geschmackvoll eingerichtetes, Zimmer mit Blick zum Bodensee. Das Zimmer als auch das ganze Haus war sehr, sehr sauber. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, der ganze Hotelservice wunderbar. Sehr heller und freundlicher Frühstücksraum und gutes Frühstück. Ein sehr schönes Hotel in ruhiger Lage mit wunderbaren Ambiente.

Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Haus gut erreichbar da unmittelbar davor eine Busstation liegt.

Man fühlt sich sehr willkommen und gut aufgehoben.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, rikowe!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

Wir verbrachten ein Wochenende in der Oberwaid, welche wirklich sehr zu empfehlen ist. Das Kurhaus befindet sich am Eingang zu St.Gallen (ruhige und ländliche Lage) mit einer wunderbaren Sicht auf den Bodensee. Die Zimmer sind hell, geräumig und geschmackvoll eingerichtet mit Blick auf den Bodensee und das Personal ist von der Reception bis zum Restaurant sehr aufmerksam und zuvorkommend. Der Küchenchef versteht sein Handwerk - die Kreationen sind lecker und sehr gesund. Der Wellness- und Spa-Bereich ist ansprechend inkl. Hamam. Zu empfehlen ist auch der "Afternoon Tea" am Sonntag-Nachmittag mit leckeren Häppchen inkl. Pianist.

Zusammenfassend würde ich die Oberwaid sehr empfehlen, sei es als Kuraufenthalt, oder auch als Wellness-Aufenthalt oder zum Essen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Stibinho!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2013

Für einen Kuraufenthalt mit medizinischer Betreuung sehr zu empfehlen. Die Küche ist sensationell gut >> Sterneniveau<<. Der Spa Bereich mit Schwimmbad und Sauna ist excellent. das Haus ist erst ein Jahr alt und das spürt man positiv überall, bei der Einrichtung und Ambiente. Sehr aufmerksames und zuvorkommendes Personal. Empfehlung an das Haus wäre nur die Kurangebote gleich incl. der Übernachtung und Halbpension auszuweisen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, 94Gast!
Schwyz, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

In der Oberwaid wurde ich sehr nett empfangen. Die MA an der Reception, in den Restaurants, im SPA und Kurbereicht sind sehr zuvorkommend, aufmerksam und hilfsbereit. Die wunderbaren Zimmer tragen dazu bei, dass man sich sofort Wohl fühlt. Die Speisen und Getränke im Restaurant schmeckten vorzüglich. Ein Sonderwunsch wurde jederzeit gerne erfüllt. Der Neubau ist wirklich gelungen und die fliessenden Formen tragen dazu bei, dass man Ruhe erlebt und sich erholen kann.

Zimmertipp: Zimmer zum Park sind ruhiger.
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
2 Danke, Brigitt R!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Wir suchten nach einem Ort der Entspannung - modern und erholsam kombiniert mit gutem Essen. Nach langer Suche wurden wir fündig. Diese Erwartungen schien die Oberwaid laut Webseite zu erfüllen, also buchten wir! Und - wir wurden nicht enttäuscht. Ein angenehm modernes aber gemütliches Zimmer mit Blick auf den See erwartete uns, super. Die Betten sind ausgezeichnet, die Ausstattung modern und zugleich warm. Der Wellnessbereich ist eine Oase der Ruhe, sehr sauber und bietet alles, was man zur Entspannung braucht. Die Anwendungen sind professionell. Der angeschlossene Park ist sehr schön und ließ uns bei gutem Wetter die Sonnenstrahlen einfangen. Abgerundet wurde der Tag mit einem perfekten Essen, sehr lecker und alle Gänge mit einem Quentchen Besonderheit. Eben nicht das Übliche. Sehr zu empfehlen, kann man dabei auch noch den Blick auf den See genießen. Das Personal ist durchweg freundlich und zuvorkommend. Wir kommen wieder! Herzlichen Dank für ein Wochenende, das uns heute noch entspannt.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, stadtschwester!
Cham, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Schönes, modernes Kurhaus. Das Essen ist ausgezeichnet, ebenso das reichhaltige Frühstücksbuffet. Sehr freundlicher und aufmerksamer Service.
Als Patientin wird man sehr gut und fachgerecht umsorgt, da die verschiedenen medizinischen Abteilungen perfekt vernetzt sind. Für Leute welche für kurze Zeit Abstand gewinnen möchten ist das Haus sehr empfehlenswert.
Bei Bedarf erreicht man mit dem ÖV in nur 20 Minuten das Klosterviertel von St.Gallen, Haltestelle direkt vor dem Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Nr. 7 von 18 in St. Gallen
Hotel Walhalla
Hotel Walhalla
Nr. 9 von 18 in St. Gallen

Sie waren bereits im Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik

Unternehmen: Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik
Anschrift: Rorschacher Strasse 311 | 9016 St. Gallen, St. Gallen 9016, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > St. Gallen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 18 Hotels in St. Gallen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik 4.5*
Hier können Sie zur Ruhe, aber auch aktiv in Bewegung kommen, regenerieren und Ihr Leben in gesündere Bahnen bringen. Ob ausgedehnte Erholungszeit, verlängertes Wochenende oder auch nur kurzer Zwischenstopp zwischen zwei Geschäfts- terminen – die Tage in der Oberwaid verbringen Sie in einer einzigartigen Mischung aus Genuss und Gesundheit. Dazu trägt schon das angenehme Ambiente des Hotels bei: Im eigenen Park mit altem Baumbestand gelegen fügt es sich harmonisch in die Landschaft am Bodensee ein. Die lichte und grosszügige Atmosphäre besticht schon beim Eintreten in die Lobby und setzt sich in allen Bereichen unseres Hauses fort – das Restaurant, die grossen Zimmer und Suiten, der Tau Spa-Bereich, der Seminarbereich und die hauseigene Privatklinik sind so schön gestaltet, dass Sie sich dort gerne aufhalten und wohlfühlen werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Eurosun und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.