“mädelswochenende- mehr als erholt!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik

Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik
Nr. 4 von 18 Hotels in St. Gallen
“mädelswochenende- mehr als erholt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Wir suchten nach einem Ort der Entspannung - modern und erholsam kombiniert mit gutem Essen. Nach langer Suche wurden wir fündig. Diese Erwartungen schien die Oberwaid laut Webseite zu erfüllen, also buchten wir! Und - wir wurden nicht enttäuscht. Ein angenehm modernes aber gemütliches Zimmer mit Blick auf den See erwartete uns, super. Die Betten sind ausgezeichnet, die Ausstattung modern und zugleich warm. Der Wellnessbereich ist eine Oase der Ruhe, sehr sauber und bietet alles, was man zur Entspannung braucht. Die Anwendungen sind professionell. Der angeschlossene Park ist sehr schön und ließ uns bei gutem Wetter die Sonnenstrahlen einfangen. Abgerundet wurde der Tag mit einem perfekten Essen, sehr lecker und alle Gänge mit einem Quentchen Besonderheit. Eben nicht das Übliche. Sehr zu empfehlen, kann man dabei auch noch den Blick auf den See genießen. Das Personal ist durchweg freundlich und zuvorkommend. Wir kommen wieder! Herzlichen Dank für ein Wochenende, das uns heute noch entspannt.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, stadtschwester!

Cham, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Schönes, modernes Kurhaus. Das Essen ist ausgezeichnet, ebenso das reichhaltige Frühstücksbuffet. Sehr freundlicher und aufmerksamer Service.
Als Patientin wird man sehr gut und fachgerecht umsorgt, da die verschiedenen medizinischen Abteilungen perfekt vernetzt sind. Für Leute welche für kurze Zeit Abstand gewinnen möchten ist das Haus sehr empfehlenswert.
Bei Bedarf erreicht man mit dem ÖV in nur 20 Minuten das Klosterviertel von St.Gallen, Haltestelle direkt vor dem Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Monica T!
Dielsdorf, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das neugebaute Kurhaus lädt zum entspannen ein. Das Essen ist top, der Service sehr nett und aufmerksam. Die Innenarchitektur ist bemüht einer breiten Klientel zu gefallen und schwankt zwischen modern und altbacken.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, MagicTill!
Sonderdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2013

Vergangenen Samstag waren wir während eines Betriebsausfluges im Kurhaus Oberwaid, wir wurden sehr freundlich empfangen. Im Rahmen einer - vorher angemeldeten - Führung wurde uns neben den Technikräumen im Untergeschoß bis zu den Behandlungsräumen im SPA, der Zimmerausstattung und den Räumen im Öffentlichen Bereich alles gezeigt und erklärt. Die sehr interessante Führung leitete kein geringerer als der Hoteldirektor selbst.
Im Anschluß gab es im Restaurant ein Frühlingsmenue als Buffet angerichtet. Das Essen und der Service war vorzüglich.
Die Räume sind handwerklich in modernem Touch in warmen Holztönen mit Holzböden eingerichtet, es gibt viele interessante Beleuchtungsdetails. Sehr gemütlich ist die Bibliothek, auch die Hotelhalle mit der Bar und dem großen Lichthof lädt zum Verweilen ein.
Ein Wellnessurlaub mit dem ganzen Behandlungsangebot, vor allem zu zweit, ist sicher sehr entspannend.
Uns hat es sehr gut gefallen es ist in jedem fall weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, AliGiunness!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2013 über Mobile-Apps

Wir haben heute einen (zum 2. mal) sehr schönen Wellness Nachmittag verbracht. Dass wir fast die einzigen Gäste im tau SPA waren, kam uns natürlich sehr gelegen ;-) die beiden Massage Behandlungen waren sehr, sehr gut und äusserst professionell. Das SPA gehört wohl zum modernsten und sauberstem, was wir in letzter zeit gesehen & erlebt haben. Eines der grössten Pluspunkte ist auch die Freundlichkeit des Personals.

Verbesserungensvorschläge unsererseits:

- Abflüsse im Hamam Bereich 'stinken' leider immer noch, v.a wenn in den Hamam-Duschen das Wasser läuft (war schon beim 1. Besuch so)
- Interieur der Restaurants wirken etwas gar altmodisch und laden nicht zum Essen ein (kein Ambiente)

Bis zum Nächsten Mal :-)

Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Sahara L!
St. Gallen, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Wir waren letzten Samstag zu viert in der Oberwaid. Das Krrhaus wurde erst kürzlich neu erstellt, Aufwand und Kosten wurden wohl nicht gescheut. Trotzdem spürt man kein Ambiente. Das Restaurant ist überbeleuchtet, was jegliche Gemütlichkeit ersterben lässt. Das Personal war sehr freundlich. Allerdings liess die Effizienz im Service während des Essens deutlich nach. Das Essen selber ist wirklich sehr gut. Dass es zum Käsegang kein Brot mehr gab, war aber doch etwas bedenklich, war das Restaurant doch gar nicht voll. Man versicherte dann, es werde sofort nachgebacken. Das Brot kam dann auch noch, nur war es natürlich viel zu heiss zum Essen. Bei diesem Preisniveau dürfte man etwas mehr erwarten. Den Kaffee tranken wir dann in der Lobby, die ebenfalls eher ungemütlich ist. Wir sind überzeugt davon, dass man das Beste hier wollte. Trotzdem wirken die Möbel etwas sehr hingestellt und das Ganze steif. Dass wir am Schluss des Abends noch unsere Mäntel selber suchen mussten, fanden wir auch etwas befremdlich. Alles in allem: Das Essen wirklich gut, der Rest hat uns nicht überzeugt. Schade.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 Danke, saintgallen!
Oberwaid-Kurhaus, Verkaufsleiter von Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
„Sehr geehrte saintgallen, vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung Ihrer Erfahrung in unserem Hause. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen noch übertreffen konnten. Unser Haus wurde im November 2012 eröffnet und befindet sich in der Aufbauphase. Wir sind überzeugt, dass mit wachsender Belegung und Belebung des Hauses, stetiger Verbesserung unserer Dienstleistungen als auch zusätzlichen Verbesserungen des Dekors ein Ambiente des Wohlfühlens entstehen wird. Leider können wir Ihr Erlebnis nicht ungeschehen machen und würden uns daher sehr über eine zweite Chance freuen. Wir arbeiten in der Zwischenzeit an Ihren Hinweisen zur Verbesserung unseres Angebotes. Wir grüssen Sie freundlich – Das Team der Oberwaid – Kurhaus & Medical Center.“
Reisende haben außerdem diese Hotels in St. Gallen angesehen:
Nr. 10 von 18 in St. Gallen
Hotel Vadian
Hotel Vadian
Nr. 5 von 18 in St. Gallen

Sie waren bereits im Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik

Unternehmen: Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik
Anschrift: Rorschacher Strasse 311 | 9016 St. Gallen, St. Gallen 9016, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > St. Gallen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 18 Hotels in St. Gallen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik 4.5*
Hier können Sie zur Ruhe, aber auch aktiv in Bewegung kommen, regenerieren und Ihr Leben in gesündere Bahnen bringen. Ob ausgedehnte Erholungszeit, verlängertes Wochenende oder auch nur kurzer Zwischenstopp zwischen zwei Geschäfts- terminen – die Tage in der Oberwaid verbringen Sie in einer einzigartigen Mischung aus Genuss und Gesundheit. Dazu trägt schon das angenehme Ambiente des Hotels bei: Im eigenen Park mit altem Baumbestand gelegen fügt es sich harmonisch in die Landschaft am Bodensee ein. Die lichte und grosszügige Atmosphäre besticht schon beim Eintreten in die Lobby und setzt sich in allen Bereichen unseres Hauses fort – das Restaurant, die grossen Zimmer und Suiten, der Tau Spa-Bereich, der Seminarbereich und die hauseigene Privatklinik sind so schön gestaltet, dass Sie sich dort gerne aufhalten und wohlfühlen werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.