“modernes Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, St. Gallen

Prices are for 1 room, 2 adults
Radisson Blu Hotel, St. Gallen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel, St. Gallen
4.5 von 5 Hotel   |   St. Jakob Strasse 55, St. Gallen 9000, Schweiz (ehemals Radisson SAS)   |
Nr. 4 von 17 Hotels in St. Gallen
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“modernes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Wir waren anläßlich einer Ausstellung im Naturmuseum in St. Gallen und suchten ein Hotel von dem aus wir zu Fuß dorthin gehen könnten. So sind wir auf das Radisson Blu Hotel gekommen.

Das Hotel liegt auf dem Stadtplan etwas "komisch", da es genau auf einer Stadtautobahn eingezeichnet ist. Bitte lasst euch davon nicht abeschrecken, die Autobahn verläuft hier unterirdisch!

Das Haus ist von aussen nicht schön, aber wenn man erstmal drinnen ist, wird man warm empfangen und das Hotel ist neu renoviert. Die Mitarbeiter waren zu uns sehr freundlich und konnten uns auch Tipps zur Erkundung der Stadt geben (man geht etwa 5-10 Minuten ins Zentrum).

Unser Zimmer (Standard) war sehr schön: Flachbildschirm (ist immer noch zu selten finde ich)!, neu renoviert, gutes Bett, schönes Bad, sehr ruhig.

Wir haben abends im Restaurant gegessen: es war sehr gutes, "normales" Essen mit kurzen Wartezeiten und nettem Service.

Alles in Allem also eine gute Unterkunft, wenn man in St. Gallen zu tun hat!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, muesie!

• Ungarisch zuerst
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Wir kamen erst gegen Mitternacht an ohne Reservierung. Wir wurden sehr freundlich empfangen und konnten ohne Probleme einchecken. Das Zimmer war gross und sehr modern. Gegenüber dem Zimmer ist aber das Badezimmer viel zu klein geraten. Das Hotel gibt das her, was es kostet. Das Parking wurde uns geschenkt. Frühstücken konnten wir aus zeitlichen Gründen nicht, wäre für ein kleines Frühstück auch zu teuer. Im Hotel ist auch noch das Casino angegliedert. Beim nächsten Besuch werden wir dies sicher auch testen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, mc-kueng!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

War für eine Weiterbildung in St. Gallen und habe günstig mit einer Vorauszahlungsrate recht günstig gebucht. Das Hotel ist tadellos wie von Radisson Blu gewohnt. Natürlich Free Internet und ausgezeichnetes Restaurant sowie Room Service. Service-Attitude des Personals ausgezeichnet. Das Zimmer war funktional und gemütlich eingerichtet sowie sehr gross. Die Lage ist direkt an der Hauptstrasse und daher eher laut. Bei geschlossenem Fenster ist jedoch nichts von draussen zu hören durch doppelte Fassade. Leider ist das Parkhaus mit CHF 25.- pro Tag wirklich teuer.
Fazit: Nur zu empfehlen und eines der besten Häuser in St. Gallen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, mbrontour!
Landshut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Für die Teilnahme am 'St. Gallen Symposium' haben wir schon im Februar zum Sonderpreis ein Zimmer im Radisson Blue für 3 Übernachtungen gebucht. Durch die Frühbuchung konnten wir uns ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis sichern. Das Hotel befindet sich zwischen Uni und Stadtmitte in einer eher nüchternen Lage, bietet aber eine gute Ausgangsbasis. Das Zimmer war sehr modern und ansprechend eingerichtet, der Service einem 4*-Hotel angemessen. Nebenleistungen wie Parkgarage und Frühstück schlagen - wie in der Schweiz üblich - ziemlich zu Buche. Das Hotel hat bei uns einen durchaus positiven Eindruck hinterlassen. Lediglich die kostenlose LAN-Anbindung mussten wir immer wieder reklamieren, da diese nach jeweils einem Tag abgeschaltet wurde. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Haus!

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, maxdiez!
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel liegt außerhalb der Innenstadt in der Nähe des OLMA-Messegeländes. Es handelt sich um ein relativ neues Hotel. Die Einrichtung ist sehr modern. Auf jedem Zimmer werden Wasserkocher für Tee bzw. Kaffee angeboten. Das Frühstück in dem Hotel ist hervorragend aber auch sehr teuer. Generell lässt sich sagen, dass das Hotel von den vier Sterne Hotels in St. Gallen das teuerste ist. Des weiteren ist es ca. 10 Minuten zu Fuss von der Innenstadt entfernt.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Danke, jbischoff42!
Los Angeles, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Das Hotel ist sehr schön in mitten St Gallen gelegen.

positives:
- sehr schöne Zimmer und modernes Design
- sehr sauber
- sehr ruihg

negatives:
- mit grossen Autos (5er, 7er BMW, E oder S-Klasse) etwas schwer in die Tiefgarage zu kommen ohne anzustoßen.
- Frühstück etwas teuer aber es ist ja andererseits auch die Schweiz.
- man kann vom Bett/ Zimmer durch eine Glasscheibe (bis auf 1.60m satiniertes Glas darüber klar) direkt in die Dusche schauen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, lamlam789!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

In dieses Hotel komme ich gerne wieder. Wir wohnten in einem Eckzimmer in einem der obersten Stockwerke des Hauses und hatten einen angenehmen Blick auf die Stadt und die umliegenden grünen Hügel. Obwohl wir Zimmer in der günstigsten Kategorie gebucht hatten, war die Größe respektabel und die Ausstattung angemessen. Viele kleine Ausstattungsdetails machen den Aufenthalt angenehm. Lustig ist das große Fenster zwischen Dusche und Schlafbereich. Vom Casio im Haus und den zahlreichen nächtlichen Gästen merkten wir rein garnichts. Am Morgen gab es dann auf dem Frühstücksbüffet im mediteranen Restaurant viel Frisches. Bei der Auswahl der Käse ich in der Schweiz immer etwas Geschmackvolleres. Aber das ist auch schon der einzige, winzige Kritikpunkt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 6 von 17 in St. Gallen
Militärkantine
Militärkantine
Nr. 7 von 17 in St. Gallen

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, St. Gallen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, St. Gallen

Anschrift: St. Jakob Strasse 55, St. Gallen 9000, Schweiz (ehemals Radisson SAS)
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > St. Gallen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in St. Gallen
Nr. 3 der Businesshotels in St. Gallen
Nr. 3 der Luxushotels in St. Gallen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, St. Gallen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Hotel.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, Agoda, Venere, Odigeo, Expedia und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, St. Gallen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson St. Gallen
St Gallen Radisson