“Modernes, angenehmes Hotel - teures Frühstück”

Radisson Blu Hotel, St. Gallen
Nr. 2 von 18 Hotels in St. Gallen
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 3. März 2013

Wer zur Messe fährt oder im nahen Restaurant Netts Schützengarten schlemmt liegt mit dem Radisson Blu richtig. Das Hotel ist auch mit Öffentlichen Verkehrsmitteln gut an die Stadt angebunden, zur Hochschule und in die Innenstadt sind es 10 Minuten zu Fuss.

Zimmer sind gross mit schönem Holzboden und angenehmem Bad, Kaffeekocher, WLAN. Das Bett ist sehr bequem, dank schallisolierten Fenstern ist es sehr ruhig.

Einziger Minuspunkt: Das Frühstück ist qualitativ sosolala, zudem mit 26 Franken für das Gebotene zu teuer. Auch der Service im Frühstücksraum war - im Gegensatz zum Empfang - eher unterkühlt. Schade.

Danke, mourspe!

Bewertet am 18. Februar 2013

Das Radisson Blu liegt in der Nähe der Messe und in Gehdistanz zur Innenstadt. Es bietet moderne, geräumige Zimmer mit guter Ausstattung (Flachbildschirm TV, gratis WLAN, Kaffee-/Teekocher, Safe, Minibar) und schönen Kirschparkettböden. Das Bad ist zwar klein, die Duschkabine ist jedoch geräumig. Das Frühstücksbuffet bietet eine gute Auswahl an kalten und warmen Speisen. Allerdings ist der Preis der Tiefgarage (25 CHF) sehr hoch. Der Service ist zuvorkommend und freundlich.

Danke, Shivanna!
Bewertet am 17. Februar 2013

Das Radisson ist nur einige hundert Meter von der Olma Messe entfernt. Im gleichen Gebaude wie das Hotel, ist auch das Casino St. Gallen untergebracht. Vermutlich aus diesem Grund war am Samstag Abend das Parkhaus des Hotels ausgebucht. Da hilft dann auch nicht, dass man mit einer Buchung für ein Business Class Zimmer anscheinend gratis im Parkhaus parken kann. Ich musste für ziemlich viel Geld auf einem Außen Parkplatz der Olma Messen parken. Das relativ neu renovierte Business Class Zimmer war zwar relativ klein, aber freundlich eingerichtet. Auch das Badezimmer ist renoviert und machte einen modernen Eindruck. Die Dusche war außergewöhnlich groß. Das King Size Bett war in Ordnung, auch wenn die Matratze ziemlich weich war. Die Business Class Zimmer sind im 7. und 8. Stock untergebracht, was mir vor Anreise nicht bekannt war. Spannend ist, dass mir bei der Online Buchung des Business Clas Zimmers ein Upgrade für 10,-- CHF angeboten wurde für ein Zimmer in einem höheren Stockwerk. Ich nahm dieses Angebot wahr. Als ich die Rezeprion fragte, wozu ich 10,-- CHF für ein Upgrade bezahle, obwohl die Business Class Zimmer ja sowieso nur im 7. und 8. Stockwerk zu finden sind, wurde mir gesagt, aufgrund des Upgrades hätte ich ein Zimmer im 8. Stock erhalten. Das ist natürlich spassig... Eigentlich darf so etwas in einem Hotel dieser Klasse nicht passieren. Man fühlt sich da natürlich schon auf den Arm genommen. Die Speisekarte im Restaurant ist relativ groß und für ein Hotelrestaurant recht ansprechend. Das Essen ist einwandfrei. Auch das Frühstück ist gut.

3  Danke, Grashoppers!
Bewertet am 13. November 2012

Das Radisson in Sankt Gallen kann ich mit Abstrichen empfehlen. Der Check-in verlief unkompliziert, das Zimmer war ruhig und sauber. Da ich im Rahmen eines Kongresses da war, hatte ich noch ein Stehlunch, Dinner und Frühstück. Die servierten Mahlzeiten und auch das Frühstück waren auf keinem besonders guten Niveau, sodass ich insgesamt für den Aufenthalt nur knappe 4 Punkte geben kann.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, RoRo16!
Bewertet am 5. Juni 2012

Guter Service, trotz Lage an Hauptstraße sehr ruhig, empfehlenswert

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Joern-Riedel!
Bewertet am 13. April 2012

Wir waren bereits zum 2-mal in Radisson Blue in St. Gallen zur Gast. Das Hotel ist eine richtige Oase der Ruhe nach einem turbulenten Messetag.
Wir kamen sehr spät abends an und haben ein up grade Business Zimmer erhalten. Das Zimmer war sehr modern mit viel Geschmack eingerichtet, mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten wie Flach TV, Internet, Minibar und sogar gratis Life Zeitschriften. Die Betten waren sehr gut, die Verstaumöglichkeiten mit Bügelbrett sowie die Beleuchtung sehr raffiniert. Das Bad ist etwa klein geraten, die Dusche in der Badewanne ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Alles war sehr sauber gehalten.
An der Etage gab’s frisches Obst zur Verfügung.
Der Rezeptionsstaff war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Nur der Preis für das Frühstücksbuffet für sage und schreibe SFr. 27.- pro Person fanden wir viel zu teuer, aus diesem Grund geben wir "nur" "Bewertung: GUT".

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Danie2009!
Bewertet am 2. Februar 2012

Wir hatten einen Gutschein geschenkt bekommen, um das neue Radisson Blu in St. Gallen zu besuchen.

Schon bereits bei der Anfahrt war der Eingangsbereich voller Autos zuparkiert, sodass wir als allererstes die Tiefgarage suchen mussten und perplex waren, auf welcher Etage Hotelgäste parkieren dürfen. Naja, wir haben einfach "irgendwo" parkiert.
Anschliessen kam man mit dem Lift in den Eingangsbereich des Casino's. Nicht ganz einfach und klar markiert, wo man als Hotelgast hin muss...

Beim Check-In hatten wir einen offensichtlichen Lernender. Uns wurde der Meldeschein gegeben und die Schlüsselkarte, doch wohin wir mussten, wussten wir selbst nicht...

Das Zimmer war gut, aber eher 3* würdig.
W-Lan gibt es lediglich in der Lobby, im Zimmer hat man ein Lan-Kabel, welches inkl. ist, doch in der heutigen Zeit wäre W-Lan im ganzen Hotel wohl eher angebracht.

Beim Abendessen, was mer ganz durchgekocht war als sonst etwas, haben wir mehr von den Problemen der Mitarbeiter mitbekommen, als sonst etwas. Und nicht nur beim Abendessen, sondern auch bei der Bar haben wir Gespräche unter Mitarbeiter so gut gehört, dass wir diese Probleme wirklich nicht hören wollten. Sehr unangenehm...

Das Casino war gut, doch leider das Ambiente eher billiges Publikum (Jeans und T-Shirt & Co.) wennn man es mit dem in Pfäffikon SZ oder Baden AG vergleicht wo eine Kleiderregelung besteht..

Das Frühstück war leider auch eher eine Enttäuschung. Die Mitarbeiter sprechen alle nur Deutsch, sodass sich der Gast mit der Sprache anpassen muss und nicht umgekehrt, die Mitarbeiter haben es nicht einmal versucht. Das Essen wurde auch nicht aufgefüllt und wenn man einem Mitarbeiter den Unterschied zwischen einem hartgekochtes Ei und einem 4-Minuten-Ei erklären muss, finde ich das leider nicht 4* würdig...

Das Hotel war wirklich eine Enttäuschung, da wir uns sehr darauf gefreut haben. Besserer Service und eine modernere Einrichtung wäre wohl eher der passende "Radisson Blu-Stil".

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1,4 km entfernt
Sorell Hotel City Weissenstein
Sorell Hotel City Weissenstein
Nr. 7 von 18 in St. Gallen

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, St. Gallen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, St. Gallen

Anschrift: St. Jakob-Strasse 55, St. Gallen 9000, Schweiz (ehemals Radisson SAS)
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > St. Gallen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in St. Gallen
Nr. 2 der Luxushotels in St. Gallen
Nr. 3 der Businesshotels in St. Gallen
Preisklasse: 115€ - 242€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, St. Gallen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Stayforlong S.L., Odigeo, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, St. Gallen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson St. Gallen
St Gallen Radisson