“Ganz ok” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Celerina, Graubunden, Switzerland
“Ganz ok”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2012

Das Radisson in Sankt Gallen kann ich mit Abstrichen empfehlen. Der Check-in verlief unkompliziert, das Zimmer war ruhig und sauber. Da ich im Rahmen eines Kongresses da war, hatte ich noch ein Stehlunch, Dinner und Frühstück. Die servierten Mahlzeiten und auch das Frühstück waren auf keinem besonders guten Niveau, sodass ich insgesamt für den Aufenthalt nur knappe 4 Punkte geben kann.

• Aufenthalt November 2012, Business

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, Joern-Riedel!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2012

Wir waren bereits zum 2-mal in Radisson Blue in St. Gallen zur Gast. Das Hotel ist eine richtige Oase der Ruhe nach einem turbulenten Messetag.
Wir kamen sehr spät abends an und haben ein up grade Business Zimmer erhalten. Das Zimmer war sehr modern mit viel Geschmack eingerichtet, mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten wie Flach TV, Internet, Minibar und sogar gratis Life Zeitschriften. Die Betten waren sehr gut, die Verstaumöglichkeiten mit Bügelbrett sowie die Beleuchtung sehr raffiniert. Das Bad ist etwa klein geraten, die Dusche in der Badewanne ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Alles war sehr sauber gehalten.
An der Etage gab’s frisches Obst zur Verfügung.
Der Rezeptionsstaff war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Nur der Preis für das Frühstücksbuffet für sage und schreibe SFr. 27.- pro Person fanden wir viel zu teuer, aus diesem Grund geben wir "nur" "Bewertung: GUT".

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, Danie2009!
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2012

Wir hatten einen Gutschein geschenkt bekommen, um das neue Radisson Blu in St. Gallen zu besuchen.

Schon bereits bei der Anfahrt war der Eingangsbereich voller Autos zuparkiert, sodass wir als allererstes die Tiefgarage suchen mussten und perplex waren, auf welcher Etage Hotelgäste parkieren dürfen. Naja, wir haben einfach "irgendwo" parkiert.
Anschliessen kam man mit dem Lift in den Eingangsbereich des Casino's. Nicht ganz einfach und klar markiert, wo man als Hotelgast hin muss...

Beim Check-In hatten wir einen offensichtlichen Lernender. Uns wurde der Meldeschein gegeben und die Schlüsselkarte, doch wohin wir mussten, wussten wir selbst nicht...

Das Zimmer war gut, aber eher 3* würdig.
W-Lan gibt es lediglich in der Lobby, im Zimmer hat man ein Lan-Kabel, welches inkl. ist, doch in der heutigen Zeit wäre W-Lan im ganzen Hotel wohl eher angebracht.

Beim Abendessen, was mer ganz durchgekocht war als sonst etwas, haben wir mehr von den Problemen der Mitarbeiter mitbekommen, als sonst etwas. Und nicht nur beim Abendessen, sondern auch bei der Bar haben wir Gespräche unter Mitarbeiter so gut gehört, dass wir diese Probleme wirklich nicht hören wollten. Sehr unangenehm...

Das Casino war gut, doch leider das Ambiente eher billiges Publikum (Jeans und T-Shirt & Co.) wennn man es mit dem in Pfäffikon SZ oder Baden AG vergleicht wo eine Kleiderregelung besteht..

Das Frühstück war leider auch eher eine Enttäuschung. Die Mitarbeiter sprechen alle nur Deutsch, sodass sich der Gast mit der Sprache anpassen muss und nicht umgekehrt, die Mitarbeiter haben es nicht einmal versucht. Das Essen wurde auch nicht aufgefüllt und wenn man einem Mitarbeiter den Unterschied zwischen einem hartgekochtes Ei und einem 4-Minuten-Ei erklären muss, finde ich das leider nicht 4* würdig...

Das Hotel war wirklich eine Enttäuschung, da wir uns sehr darauf gefreut haben. Besserer Service und eine modernere Einrichtung wäre wohl eher der passende "Radisson Blu-Stil".

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 Danke, christina-travel!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Zu meinem Geburtstag erhielt ich einen Gutschein für einen Aufenthalt mit Casino-Besuch. Anlässlich einer vorherigen Stipvisite in St. Gallen bat ich darum die Zimmer sehen zu dürfen: Die Dame an der Reception war sehr entgegenkommend und zeigte mir verschiedene Varianten. Zimmer wie Bäder sind grosszügig geschnitten und gut eingerichtet (mir persönlich gefiel die Farbgebung in den Standard Zimmern besser als in den Business Zimmern, aber das ist Geschmackssache). Beim Check in war der Empfang wiederum sehr freundlich. Bei Anreise mit eigenem Auto ist parken in der hoteleigenen Parkgarage möglich, aber eher teuer. Im Gutschein war ein mehrgängiges Abendessen im Hotelrestaurant enthalten. Das Restaurant ist geschmackvoll eingerichtet. Der Kellner kümmerte sich rührend um meine Mutter und die Sonderwünsche konnten problemlos erfüllt werden. Die Gerichte waren schmackhaft zubereitet, nur das Schweinefilet war etwas zu lange gebraten und deshalb etwas trocken. Den Abend verbrachten wir im angegliederten Casino, welches zwar eher klein, aber durchaus angenehm ist und das an dem Abend nicht überfüllt war. Das Frühstücksbuffet war angemessen und bot eine breite Palette an Speisen. Leider hatten wir aus zeitlichen Gründen keine Gelegenheit, den Wellness Bereich zu nutzen. Alles in allen war es ein wirklich schöner Aufenthalt, zu welchem die gut geschulten und sehr freundlichen Mitarbeitenden einen erheblichen Teil beigetragen haben und den wir gerne wiederholen werden.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, Chris_8000!
Lugano
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Radisson Blue in St. Gallen ist ein Viersternhotel wie man es sich erwartet: guter Service, geräumige Zimmer, gutes, moderneres Design. Ein Highlight ist das Badezimmer: die Dusche hat ein Festern in den Raum hinein. Ein absoluter Hit das Frühstück, weit über Viersternniveau, mit zahlreichen warmen und katen Speisen sowie sehr gutem Kaffee. Parken ist sehr teuer (ca. 25 CHF), im Haus befindet sich das Casino (zwei getrennte Eingänge). Lage in St. Gallen nicht wirklich zentral, Bus benutzen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, petergrubercom!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2011

Auf Geschäftsreisen lege ich besonderen Wert auf hervorragenden Service, da ich weiß, dass meine Firma nicht gerade wenig für ein Zimmer ausgibt. Die Damen am Empfang waren wunderbar – Taxi bestellt, Geld gewechselt, Rechnung in Unterrechnungen aufgeteilt – eigentlich Selbstverständlichkeiten, die aber so manchem Personal schwer zu fallen scheint. Nicht so im Radisson Blue. Wir haben uns jederzeit als gerngesehener Gast gefühlt. Die Zimmer sind groß und hell mit geräumigem Bad und großer Dusche – wir werden dort gerne wieder übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Nr. 5 von 18 in St. Gallen
Hotel Gallo
Hotel Gallo
Nr. 14 von 18 in St. Gallen

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, St. Gallen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, St. Gallen

Unternehmen: Radisson Blu Hotel, St. Gallen
Anschrift: St. Jakob-Strasse 55, St. Gallen 9000, Schweiz (ehemals Radisson SAS)
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > St. Gallen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in St. Gallen
Nr. 2 der Luxushotels in St. Gallen
Nr. 3 der Businesshotels in St. Gallen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, St. Gallen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, HRS, Hotels.com, HotelTravel.com, Booking.com, Expedia, Ebookers und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, St. Gallen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson St. Gallen
St Gallen Radisson