“Schlechter Service” 3 von fünf Punkten

Nr. 2 von 18 Hotels in St. Gallen
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Schlechter Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2012

Wir hatten einen Gutschein geschenkt bekommen, um das neue Radisson Blu in St. Gallen zu besuchen.

Schon bereits bei der Anfahrt war der Eingangsbereich voller Autos zuparkiert, sodass wir als allererstes die Tiefgarage suchen mussten und perplex waren, auf welcher Etage Hotelgäste parkieren dürfen. Naja, wir haben einfach "irgendwo" parkiert.
Anschliessen kam man mit dem Lift in den Eingangsbereich des Casino's. Nicht ganz einfach und klar markiert, wo man als Hotelgast hin muss...

Beim Check-In hatten wir einen offensichtlichen Lernender. Uns wurde der Meldeschein gegeben und die Schlüsselkarte, doch wohin wir mussten, wussten wir selbst nicht...

Das Zimmer war gut, aber eher 3* würdig.
W-Lan gibt es lediglich in der Lobby, im Zimmer hat man ein Lan-Kabel, welches inkl. ist, doch in der heutigen Zeit wäre W-Lan im ganzen Hotel wohl eher angebracht.

Beim Abendessen, was mer ganz durchgekocht war als sonst etwas, haben wir mehr von den Problemen der Mitarbeiter mitbekommen, als sonst etwas. Und nicht nur beim Abendessen, sondern auch bei der Bar haben wir Gespräche unter Mitarbeiter so gut gehört, dass wir diese Probleme wirklich nicht hören wollten. Sehr unangenehm...

Das Casino war gut, doch leider das Ambiente eher billiges Publikum (Jeans und T-Shirt & Co.) wennn man es mit dem in Pfäffikon SZ oder Baden AG vergleicht wo eine Kleiderregelung besteht..

Das Frühstück war leider auch eher eine Enttäuschung. Die Mitarbeiter sprechen alle nur Deutsch, sodass sich der Gast mit der Sprache anpassen muss und nicht umgekehrt, die Mitarbeiter haben es nicht einmal versucht. Das Essen wurde auch nicht aufgefüllt und wenn man einem Mitarbeiter den Unterschied zwischen einem hartgekochtes Ei und einem 4-Minuten-Ei erklären muss, finde ich das leider nicht 4* würdig...

Das Hotel war wirklich eine Enttäuschung, da wir uns sehr darauf gefreut haben. Besserer Service und eine modernere Einrichtung wäre wohl eher der passende "Radisson Blu-Stil".

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 Danke, christina-travel!

• Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Zu meinem Geburtstag erhielt ich einen Gutschein für einen Aufenthalt mit Casino-Besuch. Anlässlich einer vorherigen Stipvisite in St. Gallen bat ich darum die Zimmer sehen zu dürfen: Die Dame an der Reception war sehr entgegenkommend und zeigte mir verschiedene Varianten. Zimmer wie Bäder sind grosszügig geschnitten und gut eingerichtet (mir persönlich gefiel die Farbgebung in den Standard Zimmern besser als in den Business Zimmern, aber das ist Geschmackssache). Beim Check in war der Empfang wiederum sehr freundlich. Bei Anreise mit eigenem Auto ist parken in der hoteleigenen Parkgarage möglich, aber eher teuer. Im Gutschein war ein mehrgängiges Abendessen im Hotelrestaurant enthalten. Das Restaurant ist geschmackvoll eingerichtet. Der Kellner kümmerte sich rührend um meine Mutter und die Sonderwünsche konnten problemlos erfüllt werden. Die Gerichte waren schmackhaft zubereitet, nur das Schweinefilet war etwas zu lange gebraten und deshalb etwas trocken. Den Abend verbrachten wir im angegliederten Casino, welches zwar eher klein, aber durchaus angenehm ist und das an dem Abend nicht überfüllt war. Das Frühstücksbuffet war angemessen und bot eine breite Palette an Speisen. Leider hatten wir aus zeitlichen Gründen keine Gelegenheit, den Wellness Bereich zu nutzen. Alles in allen war es ein wirklich schöner Aufenthalt, zu welchem die gut geschulten und sehr freundlichen Mitarbeitenden einen erheblichen Teil beigetragen haben und den wir gerne wiederholen werden.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, Chris_8000!
Lugano
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Radisson Blue in St. Gallen ist ein Viersternhotel wie man es sich erwartet: guter Service, geräumige Zimmer, gutes, moderneres Design. Ein Highlight ist das Badezimmer: die Dusche hat ein Festern in den Raum hinein. Ein absoluter Hit das Frühstück, weit über Viersternniveau, mit zahlreichen warmen und katen Speisen sowie sehr gutem Kaffee. Parken ist sehr teuer (ca. 25 CHF), im Haus befindet sich das Casino (zwei getrennte Eingänge). Lage in St. Gallen nicht wirklich zentral, Bus benutzen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, petergrubercom!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2011

Auf Geschäftsreisen lege ich besonderen Wert auf hervorragenden Service, da ich weiß, dass meine Firma nicht gerade wenig für ein Zimmer ausgibt. Die Damen am Empfang waren wunderbar – Taxi bestellt, Geld gewechselt, Rechnung in Unterrechnungen aufgeteilt – eigentlich Selbstverständlichkeiten, die aber so manchem Personal schwer zu fallen scheint. Nicht so im Radisson Blue. Wir haben uns jederzeit als gerngesehener Gast gefühlt. Die Zimmer sind groß und hell mit geräumigem Bad und großer Dusche – wir werden dort gerne wieder übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Michaela82320!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Gemeinsam mit dem Einstein ist dieses Haus die Spitze im Ort.

Das Personal ist sehr freundlich die Zimmer modern, gross und sehr sauber und damit
leicht über dem Niveau vom Einstein, aber nicht ganz so zentral gelegen.

Das Frühstück ist gut aber nicht so gut wie im Einstein, dafür gibt es im Lobbybereich free Wifi.

Eine absolu sicherer Bank in der Schweiz ;-)

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, cgn_frank!
Fritzlar, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2011

Das Radisson Blu in St.Gallen ist sehr gut gelegen und bietet alles was man von einem solchen Hotel erwartet. Die Zimmer sind groß und sehr modern eingerichtet. Am Service ist gar nichts zu bemängeln. Man bekommt alles wonach man nur fragt. Selbst den Härtegrad der Frühstückseier kann man selbst wählen. Das Frühstück lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Es gibt von Wurst, Käse über 7 Sorten Marmelade, 6Sorten Müsli, diverses Obst, bis hin zu Rührei, Speck, Ratatouille, Kartoffeln und Joghurtsorten alles was man sich wünscht.
In Businessclass Zimmern ist das Parken kostenlos, ansonsten wird 25CHF pro Tag berechnet.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, derTravelChef!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2011

Ein perfektes Stadthotel. Es strahlt eine Ruhe und gleichzeitig Perfektion aus. Diskreter, freundlicher Service, alles sehr sauber.
Einmal sogar ein Appartment im Anbau bekommen. Sehr geräumig, mit großem Bad, Riesenbett, Flatscreen und Konferenztisch.
Großer einladender Eingangsbereich, schöner Restaurantbereich. Top Schweizer Qualität eben.
Tiefgarage (kostenpflichtig) vorhanden, mit etwas Geduld und Suche findet man aber auch in den umliegenden Straßen Parkplätze, aber Regularien (Uhrzeit, Wochentage usw.) beachten!
Etwas abseits vom eigentlichen Zentrum (dafür bei Bedarf näher am Messegelände), aber immer noch möglich am Abend zu Fuß in die Stadt aufzubrechen.
Außerdem bietet es sich bei Gelegenheit an, Ausflüge in die Umgebung zu unternehmen. Der Bodensee ist nicht weit, vor allem sollte man aber auch das wunderschöne Appenzeller Land besuchen. Sanfte, grüne Hügel im Alpenvorland, Besichtigungen einer Käserei, Schokoladenfabrik oder man fährt z.B. zur/auf die Ebenalp. Ein schöner Berg mit einem Hochplateau, einfachen Rundgängen und schönen Hütten, wo man ein hervorragendes Rösti probieren kann.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Nr. 5 von 18 in St. Gallen
Hotel Weisses Kreuz
Hotel Weisses Kreuz
Nr. 13 von 18 in St. Gallen

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, St. Gallen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, St. Gallen

Unternehmen: Radisson Blu Hotel, St. Gallen
Anschrift: St. Jakob-Strasse 55, St. Gallen 9000, Schweiz (ehemals Radisson SAS)
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > St. Gallen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in St. Gallen
Nr. 2 der Luxushotels in St. Gallen
Nr. 3 der Businesshotels in St. Gallen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, St. Gallen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Hotel.de, Odigeo, HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, St. Gallen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson St. Gallen
St Gallen Radisson