“Super Hotel mit ausgezeichnetem Frühstück”

Radisson Blu Hotel, St. Gallen
Nr. 2 von 18 Hotels in St. Gallen
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 16. August 2011

Das Radisson Blu in St.Gallen ist sehr gut gelegen und bietet alles was man von einem solchen Hotel erwartet. Die Zimmer sind groß und sehr modern eingerichtet. Am Service ist gar nichts zu bemängeln. Man bekommt alles wonach man nur fragt. Selbst den Härtegrad der Frühstückseier kann man selbst wählen. Das Frühstück lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Es gibt von Wurst, Käse über 7 Sorten Marmelade, 6Sorten Müsli, diverses Obst, bis hin zu Rührei, Speck, Ratatouille, Kartoffeln und Joghurtsorten alles was man sich wünscht.
In Businessclass Zimmern ist das Parken kostenlos, ansonsten wird 25CHF pro Tag berechnet.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, derTravelChef!

Bewertet am 22. Juli 2011

Ein perfektes Stadthotel. Es strahlt eine Ruhe und gleichzeitig Perfektion aus. Diskreter, freundlicher Service, alles sehr sauber.
Einmal sogar ein Appartment im Anbau bekommen. Sehr geräumig, mit großem Bad, Riesenbett, Flatscreen und Konferenztisch.
Großer einladender Eingangsbereich, schöner Restaurantbereich. Top Schweizer Qualität eben.
Tiefgarage (kostenpflichtig) vorhanden, mit etwas Geduld und Suche findet man aber auch in den umliegenden Straßen Parkplätze, aber Regularien (Uhrzeit, Wochentage usw.) beachten!
Etwas abseits vom eigentlichen Zentrum (dafür bei Bedarf näher am Messegelände), aber immer noch möglich am Abend zu Fuß in die Stadt aufzubrechen.
Außerdem bietet es sich bei Gelegenheit an, Ausflüge in die Umgebung zu unternehmen. Der Bodensee ist nicht weit, vor allem sollte man aber auch das wunderschöne Appenzeller Land besuchen. Sanfte, grüne Hügel im Alpenvorland, Besichtigungen einer Käserei, Schokoladenfabrik oder man fährt z.B. zur/auf die Ebenalp. Ein schöner Berg mit einem Hochplateau, einfachen Rundgängen und schönen Hütten, wo man ein hervorragendes Rösti probieren kann.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, pne2000!
Bewertet am 18. April 2011

Das Radisson liegt ca. 10 Geh-Minuten vom Zentrum St. Gallen entfernt, eine Bushalte-stelle ist auch in unmittelbarer Nähe. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Die Sauberkeit ist sehr gut, wie man es von einem 4-Sternehotel auch erwarten darf. Internet-Anschluss (kostenpflichtig) ist vorhanden. Der Service im angeschlossenen Restaurant ist tip-top, beim Frühstücksbuffet hat man eine reichhaltige und qualitativ gute Auswahl. Die Preise, sowohl für die Übernachtung als auch für das Frühstück, sind allerdings sehr hoch (aber was ist in der Schweiz schon billig?). das Publikum ist international, während der Woche steigen hauptsächlich Geschäftsreisende dort ab.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ozzy-rpm!
Bewertet am 25. Januar 2011

War schon öfters geschäftlich in diesem Hotel. Sehr grosse komfortable Zimmer mit bequemen grossen Betten. Grosse Badezimmer mit Dusche mit Blick ins Zimmer.
Sehr grosses abwechslungsreiches Frühstücksbuffet.
Tiefgarage und für Nachtschwärmer Casino im Hause.
Das Restaurant im Haus bietet internationale Küche. Personal an Reception und im Restaurant überaus freundlich.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bice40!
Bewertet am 18. Januar 2011

Das Hotel liegt etwas abseits der Innenstadt von St. Gallen, ein Kasino ist in das Hotel integriert (separater Eingang aber gemeinsame Bar/Lobby). Deshalb ist die Bar abends immer voll, ein ruhiges Gespräch am abend kann man nur im Hotel-Restaurant führen (oder gleich woanders). Das Hotel bietet ansonsten alles, was ein Business-Hotel bieten sollte, vom gratis Internet-Anschluß (Kabel) bis zum Business-Center (sehr klein). Die Zimmer sind gehobener Standard und zweckmäßig, modern eingerichtet. Die Badezimmer könnten etwas größer sein. Man sollte wg. der Technik allerdings ein Business-Zimmer buchen. Der Service ist schweizerisch unaufgeregt, könnte manchmal vielleicht etwas schneller reagieren. Allerdings werden auch Sonderwünsche (wie Knopf-Annähnen) ohne Probleme erledigt. Für meinen Geschmack ist der Preis für die angebotene Leistung und die Lage etwas hoch, da gibt es in dieser Kategorie bessere oder vergleichsweise günstigere Hotels (aber vielleicht nicht in der Schweiz ?!).

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ulrich27!
Bewertet am 20. Oktober 2010

Wir waren anläßlich einer Ausstellung im Naturmuseum in St. Gallen und suchten ein Hotel von dem aus wir zu Fuß dorthin gehen könnten. So sind wir auf das Radisson Blu Hotel gekommen.

Das Hotel liegt auf dem Stadtplan etwas "komisch", da es genau auf einer Stadtautobahn eingezeichnet ist. Bitte lasst euch davon nicht abeschrecken, die Autobahn verläuft hier unterirdisch!

Das Haus ist von aussen nicht schön, aber wenn man erstmal drinnen ist, wird man warm empfangen und das Hotel ist neu renoviert. Die Mitarbeiter waren zu uns sehr freundlich und konnten uns auch Tipps zur Erkundung der Stadt geben (man geht etwa 5-10 Minuten ins Zentrum).

Unser Zimmer (Standard) war sehr schön: Flachbildschirm (ist immer noch zu selten finde ich)!, neu renoviert, gutes Bett, schönes Bad, sehr ruhig.

Wir haben abends im Restaurant gegessen: es war sehr gutes, "normales" Essen mit kurzen Wartezeiten und nettem Service.

Alles in Allem also eine gute Unterkunft, wenn man in St. Gallen zu tun hat!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, muesie!
Bewertet am 8. Oktober 2010

Wir kamen erst gegen Mitternacht an ohne Reservierung. Wir wurden sehr freundlich empfangen und konnten ohne Probleme einchecken. Das Zimmer war gross und sehr modern. Gegenüber dem Zimmer ist aber das Badezimmer viel zu klein geraten. Das Hotel gibt das her, was es kostet. Das Parking wurde uns geschenkt. Frühstücken konnten wir aus zeitlichen Gründen nicht, wäre für ein kleines Frühstück auch zu teuer. Im Hotel ist auch noch das Casino angegliedert. Beim nächsten Besuch werden wir dies sicher auch testen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 6 von 18 in St. Gallen
Militärkantine
Militärkantine
Nr. 11 von 18 in St. Gallen

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, St. Gallen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, St. Gallen

Anschrift: St. Jakob-Strasse 55, St. Gallen 9000, Schweiz (ehemals Radisson SAS)
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > St. Gallen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in St. Gallen
Nr. 2 der Luxushotels in St. Gallen
Nr. 3 der Businesshotels in St. Gallen
Preisklasse: 140€ - 268€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, St. Gallen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Odigeo, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, St. Gallen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson St. Gallen
St Gallen Radisson