Bewertet 22. Februar 2018

schönes sauberes renoviertes zimmer, welche mit liebe zum detail eingerichtet ist! personal überaus freundlich!
an der reception freundlich empfangen und mit nötigen wichtigen infos versorgt, öv ticket gratis und wo welche möglichekiten man damit hat gabs prombt dazu.
das restaurant wirkt freundlich und lässt die hektik des bhfplatz vergessen.
frühstück zu toller uhrzeit und aufwendig mit kleinen kulinarischen köstlichkeiten bestückt.
alles in allem nur empfehlenswert :-)

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Rico und Brigit... B!
Bewertet 20. Juni 2017 über Mobile-Apps

Hotel ist ganz nett, Zimmer ok. Leider am Bahnhof mit entsprechender Geräuschkulisse. Im Bad waren leider Ameisen und Fliegen. Frühstücksbüffet ist ehr spärlich. Personal ist sehr freundlich. Leider keine Tiefgarage vorhanden.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, msteini573!
KarinThurnheer, Geschäftsführer von Hotel Metropol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Februar 2018

Herzlichen Dank für Ihr detailliertes und konstruktives Feedback welches wir uns sehr zu Herzen nehmen. Andere Gäste haben eine neue Seite für das Hotel Metropol auf tripadvisor eröffnet und deshalb haben wir Ihren Eintrag erst heute bemerkt. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle, dass wir uns erst jetzt bei Ihnen melden und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Wir befinden uns an zentralster Lage gleich beim Hauptbahnhof St. Gallen und sind stets bemüht ein angenehmes, wohlfühlendes Ambiente zu schaffen. Leider kann es vorkommen, dass frühmorgens der Early-Bird Busverkehr zu hören ist. Gerne stellen wir Ihnen bei einem erneuten Aufenthalt kostenlose Ohrstöpsel zur Verfügung damit Ihr Erholungsschlaf nicht gestört wird. Seit dem Bahnhofplatz-Umbau sind übrigens 3 Seiten unseres Hotels "verkehrsfrei" da die Strasse zur Hauptpost neu in eine Fussgängerzone umgewandelt worden ist.

Saubere und ordentliche Zimmer sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Es tut uns leid zu lesen, dass unser Qualitätsmanagement während Ihrem Aufenthalt nicht funktioniert hat. Wir garantieren Ihnen, dass wir unser Abläufe prüfen und nötigenfalls Änderungen vornehmen werden, sodass diese Unannehmlichkeiten nicht mehr vorkommen können.

Unseren Gästen stehen zwei Tiefgaragen zu einem Spezialpreis zur Verfügung welche sich nur wenige Schritte über den Bahnhofplatz entfernt befinden. Gerne können wir Ihnen bei einem erneuten Aufenthalt einen detaillierten Anfahrtsplan mit den beiden Tiefgaragen zukommen lassen.

Das Frühstücksbüffet beinhaltet eine schöne Auswahl an verschiedenen Köstlichkeiten (Käse, Aufschnitt, Trockenfleisch, Cerealien, Früchte, Butter, Konfitüren, Honig, Joghurts, Milch, verschiedene Brote und Kleinbrote, Gipfeli, Eier, Fruchtsaft, Kaffee, Tee usw.). Spezialwünsche dürfen Sie uns gerne bekannt geben und wir sind bemüht, die Auswahl zu Ihrer Zufriedenheit bereithalten zu können.

Wir haben übrigens gute Neuigkeiten für Sie: Im Juli/August 2017 wurden alle Zimmer renoviert und mit neuen Boxspring-Betten ausgestattet, können nun individuell klimatisiert werden und bekamen neue Badezimmer.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und freuen uns auch persönlich mit Ihnen über solche Details zu reden.

Freundliche Grüsse aus St. Gallen

Bewertet 20. April 2017 über Mobile-Apps

Aufgrund der Arbeiten am Bahnhof von St. Gallen war die Zufahrt zum Hotel nicht ganz einfach. Ein Hinweis des Hotels bei Reservierung wäre hier hilfreich. Ab 4:30 Uhr war an schlaf leider nicht mehr zu denken wegen der Geräuschkulisse der Baustelle. Die Zimmer sind sauber aber meines roch ein wenig.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, jayar66!

Herzlichen Dank für Ihr detailliertes und konstruktives Feedback welches wir uns sehr zu Herzen nehmen. Wir haben leider erst heute diese Hotel Metropol Seite auf tripadvisor entdeckt. Aus diesem Grund melden wir uns erst jetzt bei Ihnen und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Wir befinden uns an zentralster Lage gleich beim Hauptbahnhof St. Gallen und sind stets bemüht ein angenehmes, wohlfühlendes Ambiente zu schaffen. Während dem Bahnhofplatz-Umbau (welcher praktisch abgeschlossen ist) war der Zugang zum Hotel teilweise erschwert und die Umgebung wirklich sehr lärmig. Dafür entschuldigen wir uns.

Leider kann es auch mal vorkommen, dass frühmorgens der Early-Bird Busverkehr zu hören ist. Gerne stellen wir Ihnen bei einem erneuten Aufenthalt kostenlose Ohrstöpsel zur Verfügung damit Ihr Erholungsschlaf ganz sicher nicht gestört wird. Und seit dem Bahnhofplatz-Umbau sind neu 3 Seiten unseres Hotels verkehrsfrei da die Strasse zwischen dem Hotel und der Hauptpost in eine Fussgängerzone umgewandelt wurde.

Wir haben weitere gute Neuigkeiten für Sie: Im Sommer 2017 wurden alle unsere Zimmer mit neuen Boxspring-Betten ausgestattet, können nun individuell klimatisiert werden und bekamen neue Badezimmer.

Es würde uns deshalb sehr freuen, wenn wir Sie schon bald wieder in St. Gallen begrüssen dürfen. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren.

Herzlichst,

Karin Thurnheer Bloch, Direktorin
und das ganze Metropol-Team

Bewertet 13. August 2016 über Mobile-Apps

Die Lage ist Zentral an einer Baustelle, daher war sehr laut noch untertrieben. Ansonsten kommt auf den ersten Blick das Hotel schmucke rüber, der zweite Blick na ja. Das Klo hat nicht funktioniert, das Zimmer hat einwenig gemüffelt. Das Restaurant war Abends immer geschlossen. Die Mitarbeiter sind so lange freundlich bis man was zu beanstanden hat, dann ist die Freundlichkeit vorbei. Für einen Preisnachlass musste ich kämpfen, habe ihn dann aber schlussendlich erhalten. Würde nie mehr in diesem Hotel eine Übernachtung buchen.

Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, 529nadinek!

Herzlichen Dank für Ihr detailliertes und konstruktives Feedback welches wir uns sehr zu Herzen nehmen. Wir haben erst heute entdeckt, dass eine neue Hotel Metropol Seite auf tripadvisor erstellt wurde und entschuldigen uns, dass wir erst jetzt auf Ihre Bewertung zurück kommen. Besten Dank für Ihr Verständnis.

Wir befinden uns an zentralster Lage gleich beim Hauptbahnhof St. Gallen und sind stets bemüht ein angenehmes, wohlfühlendes Ambiente zu schaffen. Leider kann es vorkommen, dass frühmorgens der Early-Bird Busverkehr zu hören ist und während dem Bahnhofplatz-Umbau die Umgebung sehr laut war. Gerne stellen wir Ihnen bei einem erneuten Aufenthalt kostenlose Ohrstöpsel zur Verfügung damit Ihr Erholungsschlaf nicht gestört wird. Und seit dem Bahnhofplatz-Umbau (welcher nun praktisch abgeschlossen ist) sind 3 Seiten unseres Hotels neu verkehrsfrei da die Strasse zwischen dem Hotel und der Hauptpost in eine Fussgängerzone umgewandelt wurde.

Unser Restaurant ist jeweils die letzte Juli- und erste Augustwoche für Mittag- und Abendessen geschlossen. Ansonsten sind wir täglich von Montag-Samstag am Mittag und am Abend für unsere Gäste da. Sonntags und während den beiden Wochen im Sommer stehen zahlreiche Restaurants in der Umgebung zur Verfügung.

Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Servicequalität nicht zufrieden waren. Freundlichkeit, eine grosse Dienstleistungsbereitschaft und Herzlichkeit sind Attribute, welche wir oft von unseren Gästen zu hören bekommen. Es wäre toll, wenn wir Ihnen bei einem erneuten Besuch aufzeigen könnten, dass wir an unserer Dienstleitung positive Veränderungen vorgenommen haben.

Im Sommer 2017 wurden übrigens auch alle Zimmer mit neuen Boxspring-Betten ausgestattet, können nun individuell klimatisiert werden und bekamen neue Badezimmer.

Es würde uns deshalb sehr freuen, wenn wir Sie vielleicht doch wieder in St. Gallen begrüssen dürfen. Zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren.

Freundliche Grüsse

Bewertet 13. August 2016 über Mobile-Apps

Auf den ersten Blick ein sehr schön designtes Interieur, jedoch auch nur auf den ersten Blick... Ein alter Kasten! Lage schrecklich, Badezimmer geht gar nicht, laut und Personal oder besser gesagt Chefin unkompetent. Frühstück war io... Küche ansonsten war sogar geschlossen.

Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, T4371PHsabrinac!