“Schönes Stadthotel an ruhiger zentraler Lage”
Bewertung zu Hotel Dom

Hotel Dom
Nr. 4 von 18 Hotels in St. Gallen
Bewertet am 22. Juli 2013

An ruhiger Seitenstrasse gelegenes, modernes Stadthotel. Als Gast fühlt man sich Willkommen. Kleine Ungereimtheiten werden unverzüglich behoben. Das Frühstücksbuffet ist angemessen reichhaltig und frisch. Das Zimmer ist gross, das Bad modern. Flat TV eher klein. WLAN ist gratis, Code wird einem zur Verfügung gestellt. Leider keine Klimaanlage vorhanden. Dadurch war es im Zimmer sehr warm... Schlaf war nur mit offenem Fenster möglich..

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Heinz G!
Yvonne F, Assistenz Leitung Hotel von Hotel Dom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2013

Sehr geehrter Herr Heinz G

Herzlichen Dank für Ihre nette Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten. Wir hoffen, dass Sie trotz offenem Fenster gut geschlafen haben. Die Temperaturen waren im Juli teilweise überdurchschnittlich hoch und ich verstehe, dass an solchen Tagen eine Klimaanlage im Zimmer angenehm wäre. Leider können wir dies nicht bieten.

Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüssen zu dürfen.

Sonnige & warme Sommergrüsse aus St. Gallen
Yvonne Fanconi, Assistenz Leitung Hotel

Bewertet am 19. April 2013

Tolles Konzept der Integration das hier umgesetzt wird, guter Service, abwechslungsreiches Frühstück, freundliche Menschen und ein annehmbarer Preis, auch die Lage in der Innenstadt ist ganz praktisch, gerne wieder

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Evi P!
Yvonne F, Assistenz Leitung Hotel von Hotel Dom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2013

Guten Tag Evi P
Schön, dass Sie sich kurz die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Es freut uns, dass Sie uns bei allen Kriterien die volle Punktzahl gegeben haben. Das Hotel Dom wird bereits seit mehr als 10 Jahren mit dem Konzept, Menschen mit einer Beeinträchtigung in die Arbeit zu integrieren, geführt. Zurzeit finden rund 55 Personen im Hotel Dom einen Arbeitsplatz oder ein Ausbildungsplatz. Bei Interesse finden Sie weitere Informationen zu unserem Konzept unter: www.foerderraum.ch.

Ihnen wünschen wir eine gute Zeit und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in St. Gallen und in unserem Haus begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Bewertet am 15. April 2013

Erst am Ende meines Aufenthaltes fiel mir auf, dass an diesem Hotel etwas "anders" ist. Das Konzept ist einmalig und hat mich tief berührt. So viel Wärme, stille Präsenz und Achtsamkeit bei aller Professionalität! Dass alles sehr sauber ist und das Essen hervorragend schmeckt, kommt noch dazu. Wenn ich wieder nach St. Gallen komme, dann in dieses Hotel.

1  Danke, LieselvonderAlm!
Yvonne F, Assistenz Leitung Hotel von Hotel Dom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Mai 2013

Guten Tag
Danke für Ihre nette Rückmeldung. Unser Hotel ist wirklich "anders" und auch einzigartig. Die Atmosphäre und die "Wärme" im Haus verdanken wir sicherlich unseren Mitarbeitern. Diese sind mit voller Herzblut dabei und erledigen ihre Arbeit mit sehr viel Freude. Zurzeit finden rund 55 Menschen mit einer Beeinträchtigung einen Arbeitsplatz oder eine Ausbildungsstelle. Darauf sind wir sehr stolz. Sauberkeit und Qualität ist uns sehr wichtig und überprüfen dies auch regelmässig. Auch dank den vielen Rückmeldungen/Bewertungen können wir sehen, wo wir stehen und uns noch verbessern können. Vielen Dank!
Herzliche Grüsse aus St. Gallen

Bewertet am 14. April 2013

ich bin häufig bei Ihnen. Man ist zuvorkommend, die Zimmer sind jetzt renoviert, was nötig war. Ich gehe zu Ihnen, weil Sie ein Behindertenkonzept umsetzen, das echt ist und ich nicht den Eindruck habe, die Behinderten würden nur zum "Herdöpfel"-Spitzen eingesetzt.

Danke, HPFStettlen!

Guten Tag
Wir sind ganz Ihrer Meinung...eine Renovation war wirklich nötig und wir finden, dass diese gut gelungen ist. Es freut uns, dass wir Sie seit längerem zu unseren Stammgästen zählen dürfen.
Unser Konzept ist es Menschen mit einer Beeinträchtigung zu integrieren und individuell zu fördern. Zurzeit beschäftigen wir rund 55 Personen. Diese finden in der Wäscherei, Hauskeeping, Réception, Küche oder Service einen Arbeitsplatz oder eine Ausbildungsstelle. Wir sind auf unser Team sehr stolz und sehen täglich mit wie viel Engagement sie dabei sind.
Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.
Freundliche Grüsse

Bewertet am 4. April 2013

Nun schon im dritten Jahr für mich die beste Adresse in der Stadt. Angefangen vom freundlichen Empfang über die Zimmer und den Service bis hin zur Idee, die hinter dem ganzen steckt (und die Preise verständlich macht).

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Danke, Friedrich E!
Yvonne F, Assistenz Leitung Hotel von Hotel Dom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2013

Sehr geehrter Herr Friedrich E
Ihre positive Rückmeldung freut uns sehr. Danke!
Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus und in St. Gallen begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.
Herzliche Grüsse, Yvonne Fanconi

Bewertet am 2. April 2013

Das Hotel Dom ist seit vielen Jahren meine erste Adresse in St.Gallen.
Die renovierten Zimmer sind wunderbar, der Service nach wie vor sehr zuvorkommend und freundlich, das Frühstück vielfältig und auf Wunsch auch mit Cappucino ohne Aufpreis.
Das Hotel ist nur fünf Minuten vom Bahnhof einfach zu Fuss erreichbar und in der schönen und ruhigen Altstadt gelegen.

Danke, Claude S!

Guten Tag Herr ClaudeS475
Vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie bereits seit Jahren unser Gast sind. Wir freuen uns auf Ihren nächsten!
Freundliche Grüsse, Yvonne Fanconi

Bewertet am 3. März 2013

Das Hotel Dom liegt mitten in der Altstadt von St. Gallen. Es bietet relativ preiswerte Zimmer mit allem was dazugehört, inclusive einem sehr leckeren Frühstücksbuffet.

Zimmer: Angenehm, hell, ruhig (meistens...), modern. In meinem Einzelzimmer (220) war der Lift gut zu hören, aber offensichtlich wird nun dem Problem nachgegangen. Angenehmes Badezimmer mit praktischer Dusche. Fernseher sehr klein.

Frühstück: Das Highlight des Aufenthalts. Für die Hotelkategorie/Preis ein aussergewöhnlich gutes Buffet, vor allem sehr hohe Qualität der angebotenen Speisen, fast alles hausgemacht. Kompliment an die Betreiber. Einziger kleiner Nachteil: Auch Gäste anderer Hotels nehmen ihr Frühstück im Dom ein, sodass bereits um 7 morgens sehr viel los ist.

Freundliches Personal auch am Empfang - auch wenn die junge Auszubildende keine Ahnung hatte, was sie hätte machen müssen (die Betreuerin sprang sofort ein).

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, mourspe!
Yvonne F, Assistenz Leitung Hotel von Hotel Dom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. März 2013

Sehr geehrte Frau "mourspe"
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus ausführlich zu bewerten. Es freut uns, dass Sie unser Frühstücksangebot geschätzt haben. Uns ist es wichtig, dass alle unsere Gäste mit einem guten Frühstück in den Tag starten können. Wir achten darauf, dass qualitativ hochstehende Produkte aus der Region auf dem Frühstücksbuffet angeboten werde.
Zusätzlich frühstücken kommen ausschliesslich die Gäste von einem Hotel nebenan. Dies sind maximal zehn Personen die individuell und zeitlich unabhängig voneinander frühstücken kommen.
Wie Sie wahrscheinlich wissen, arbeiten bei uns rund 55 Menschen mit einer Beeinträchtigung in den verschiedenen Bereichen. Wir sind stetig dran unsere Mitarbeiter zu schulen und individuell zu fördern. Betreut werden sie in jedem Bereich von einer Fachperson aus der Hotellerie sowie einer aus der Agogik.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüssen zu dürfen.
Yvonne Fanconi

Nr. 12 von 18 in St. Gallen
Hotel Vadian
Hotel Vadian
Nr. 5 von 18 in St. Gallen

Sie waren bereits im Hotel Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dom

Anschrift: Webergasse 22, St. Gallen 9000, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > St. Gallen
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in St. Gallen
Nr. 2 der Businesshotels in St. Gallen
Preisklasse: 102€ - 182€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Dom 3*
Unverwechselbar Ob für eine Nacht oder eine Woche - wer ins Hotel Dom kommt, wird durch dessen persönlichen Charakter angesprochen. Aussen ein nüchternes und innen ein farbiges Haus, mitten im Klosterviertel, ruhig, modern und eigenständig. Wer ins Hotel Dom kommt, geniesst eine spezielle Zeit an einem speziellen Ort - und mit speziellen Menschen. Rund 55 Menschen mit einer Beeinträchtigung finden im Hotel Dom einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz und sind in allen Bereichen tätig. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Ebookers, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dom St Gallen
Dom Hotel St Gallen