“Ein Restaurant mit Charme und Stil” 5 von 5 Sternen

Küche: schweizerisch, europäisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Wil, Schweiz
“Ein Restaurant mit Charme und Stil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Ich kenne dieses Restaurant gut und gehe mit meinem Partner auch regelmässig dort essen.
Letztes Wochenende feierte das Restaurant Neuhof sein 1jähriges Jubiläum und wir wollten auch diesem Anlass beiwohnen.
Der Empfang ist in diesem Restaurant immer herzlich und ernst gemeint, man fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben.
Mit Freunden entschieden wir uns für ein 5-Gang-Menü und wurden mehr als positiv überrascht.
Schon der Gruss aus der Küche war eine Gaumenfreude und sollte noch gesteigert werden.
Von der Steinpilzsuppe über das Rindstartar, bis hin zum Hauptgang mit Kalbshohrücken mit Gemüse und Kartoffelgratin und dem Dessert ein Schoggimousse hat einfach alles gepasst. Alles Speisen waren mit Liebe und einer Professionalität zubereitet und angerichtet dass es locker in den Rängen von Gault Millau mithalten kann.
Da sich mein Arbeitsort nicht weit vom Neuhof befindet gehe ich vereinzelt auch dort zum Mittagessen und kenne die Küche von Jens Osterloh mittlerweile sehr gut. Auch die Mittagessen überzeugen durch ein tolles Preis-Leistungangebot und grosser Abwechslung.
In Restaurant Neuhof fühlt man sich wohl und kann das Essen mit allen Sinnen geniessen und ich werde weiterhin gerne mein Mittagessen dort geniessen, ebenso die schönen Abende mit meinem Partner.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Denise K!

Arnegg, Schweiz
“Lieblings-Restaurant - mit tollen Ambiente, super Service und Traumhaften Essen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Seit dem das Restaurant Neuhof November 2011 geöffnet hat, sind wir ca. einmal im Monat da zum Essen und Geniessen. Wenn man ins Restaurant eintritt, wird man gleich von Lydia und Viola auf das herzlichste Begrüsst. Man fühlt sich einfach Willkommen! Das Ambiente mit vielen kleinen Lichtern im "Wintergarten", der knisternde Kamin in der kalten Jahreszeit laden zum verweilen ein. Aber auch im Sommer ist es toll draussen bei schönem Wetter im gemütlichen Garten die Sommerabende bei guten Essen und feinem Wein zu erleben.
Das Essen im Neuhof ist einfach ein Traum - Danke Jens!
Wir haben schon viele verschiedene Gerichte ausprobiert und eins war besser als das andere -einfach ein Genuss für die Sinne.

Wir können es nur jeden wärmsten Empfehlen!
Probiert es aus und ihr werdet auch ein neues Lieblingsrestaurant haben.

Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg!

• Aufenthalt September 2012
Danke, Schobi85!
“Ein erstklassiges Restaurant mit familiärem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Absolut zu empfehlen, super Ambiente, sehr freundlicher Service und erstklassiges Essen!

Ein gemütliches Restaurant, wo man gut und gern Zeit verbringt;)

Wir sind mehr als zufrieden und kommen sicherlich wieder!

Einen lieben Gruss an das Team des "Neuhof" und bis bald...

Danke, basti137!
Arbon, Schweiz
“Endlich ein Restaurant, wo man sich wie zu Hause fühlt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Ich besuchte das Restaurant Neuhof spontan mit meinem Freund.
Der Empfang war sehr herzlich und freundlich und man hat als Gast sofort das Gefühl willkommen zu sein. Das Ambiente und die warme Atmosphäre im Restaurant sorgen dafür, sich augenblicklich wohl zu fühlen. Es ist nicht übertrieben groß und mit warmen Farben und Lichtern gestaltet und es gibt sogar einen Kamin, welcher erahnen lässt wie gemütlich es sich im Winter dort essen lässt.
Die Bedienung war sehr freundlich und kompetent und man merkt, dass Lydia (das ist ihr Name, denn sie hat sich sehr höflich bei uns vorgestellt) ihren Beruf gerne ausübt.
Wir kamen gar nicht dazu die Karte zu studieren, da der Chef (Jens Osterloh) höchstpersönlich einige wunderbare Empfehlungen ausgesprochen hat, welchen wir nicht widerstehen konnten.
Ich selbst bin Vegetarierin und esse kein Fleisch und kein Fisch, und wurde leider schon oft in vielen Restaurants enttäuscht. Erfreut war ich über die vielen Vorschläge, die er mir sofort machte und letztendlich ließ ich mich einfach überraschen. Zu unserem Essen wurde uns dann noch der passende Wein empfohlen und professionell von Lydia serviert.
Mein Freund bekam Perlhuhnbrust mit Gemüsebouquet, Trüffelnudeln und einer sensationell guten Sauce. Etwas Supplement von der feinen Sauce zu bekommen war kein Problem.
Ich wurde mit einem hausgemachten Gemüsestrudel an Salatstrauß mit Himbeervinaigrette/sauce überrascht. Das Essen war wirklich ein Traum und man merkt, dass der Chef sein Handwerk versteht. Besonders wie das Essen auf dem Teller angerichtet war und die vielen liebevollen Details muss man einfach wirklich loben. Die Portionen waren außerdem genau richtig und man wurde ausreichend satt. Das Preis-Leistungsverhältnis hat absolut gestimmt, da könnten sich andere Restaurants in St. Gallen ein Beispiel nehmen!!
Zum Schluss kamen wir mit dem Chef ins Gespräch, als auch seine Frau (Viola) dazukam.
Die beiden führen das Lokal noch nicht ganz ein Jahr und sind unglaublich sympatische Menschen.
Es ist sehr interessant und bewundernswert was dahinter steckt und mit wie viel Liebe und Engagement die beiden das Restaurant führen.
Wir sind wirklich erfreut, endlich etwas gefunden haben, wo wir immer wieder gerne einkehren werden um uns verwöhnen zu lassen und uns wie zu Hause zu fühlen!
Danke lieber Jens, danke Viola und danke Lydia!
Das Restaurant Neuhof ist für mich persönlich das Beste in St.Gallen!

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Katja805!
Hartmanswiller, Frankreich
“Wie wäre es mal mit Fisch?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Am Samstag war wiedermal Geselligkeit in toller Atmosphäre angesagt. Also nichts wie hin zum besten Koch der westlichen Hemisphäre.
In der Regel bestellen wir was uns vom Service und der Küche empfohlen wird, ist jedes Mal ein Volltreffer.
An diesen Samstag war es mal an der Zeit zu testen ob auch Fisch eine gute Idee sein könnte..... oh ja, die Idee war sehr gut!!! So einfach ein Fisch zu braten auch sein mag, man könnte sehr viel falsch machen. Nicht aber Jens der Koch. Die Platte für vier Personen war wunderschön garniert und die zwei Sorten Fisch (Dorade und Seezunge) ein Traum. Endlich mal ein Koch der versteht wie Fisch zubereitet werden muss. Super im Geschmack, perfekt gewürzt und vor allem, der Fisch wurde nicht zu Tode gegart, viele Köche braten oder pochieren die Fische weit über den Garpunkt. Auch das Gemüse und Risotto war super köstlich.
Dieses Restaurant ist eine Oase des Genusses und Erholung.
Ich kann wirklich Jedem der diesen Eintrag liest und noch nie im Neuhof gegessen hat, dringendst empfehlen sich schleunigst dorthin zu begeben und wenigsten einmal die Küche und den tollen Service in Anspruch zu nehmen.
Kompliment an Jens, Viola und Lydia!!
Danke

• Aufenthalt August 2012