Familien- und Gemeinschaftsbad Dreilinden
Highlights aus Bewertungen
Ein wunderschöner Spaziergang

Mit der Bahn hochfahren, danach etwa 20 min schlendern und bei guter Aussicht bis über den Bodensee ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Tagen
224ernesto
Yverdon-les-Bains, Schweiz
Toll für Freizeit

Erholsam, schön, zu empfehlen! Wunderbar für alle Generationen zum spazieren und die Aussicht ist ... mehr lesen

Bewertet am 4. August 2020

ab 54,38 $
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 10. August 2019 über Mobile-Apps

Wir spazierten mit der Familie rund um die Weiher. Die Aussicht auf die Stadt bis zum Bodensee ist herrlich. Wir konnten viele Sing- und Wasservögel beobachten. Die Wege sind sehr gepflegt und gefahrlos begehbar. Die vielen Jogger mindern das tolle Erlebnis nicht

Erlebnisdatum: Juli 2019
Danke, Simon Alexander M!
Bewertet am 26. Juli 2019

Seit langem bin ich wieder einmal auf einen Abendschwum nach 3-Weihern gegangen. Mit 26 Grad Wassertemperatur ist man auch im Nu drin. Und bei 33 Grad Lufttemperatur kühlt das warme Nass trotzdem angenehm. Nach 4 genussvollen Längen über den Knabenweiher noch etwas die Beine langlegen auf dem Steg beim Bademeisterhäuschen.

Kurz es war mega schön und entspannend. Ein Ausflug hier hoch kann ich nur jedem wärmstens empfehlen. Für uns St. Galler sind die 3-Weihern Erholung pur. Jeder kennt sie - jeder geniest sie!

Und wenn man übrigens in der kalten Jahreszeit nicht baden kann, dann loht es sich schon nur wegen der schönen Aussicht über die Stadt und bis zum Bodensee.

Danke, falkmps!
Bewertet am 4. Juli 2019 über Mobile-Apps

Südseitig oberhalb der Stadt liegt dieses idyllische „3-Weieren“ und bietet für Spaziergänger, Badegäste und seit Mai 2019 mit dem neueröffneten Restaurant Dreilinden auch wieder eine echte, gut besuchte kulinarische Aufwertung. In Wahrheit sind es sogar 5 Weiher. „3-Weieren“ eignet sich auch als Ausgangort für Wanderer, die ein höheres Ziel, den Freudenberg wählen oder die „Eggen-Wanderung“ vornehmen.
Bei Badewetter zieht es Jung und Alt, mit Schwerpunkt Jung, hierher als idealer Treffpunkt bis spät in die Nacht. Zur Verpflegung gibts einen Kiosk.
Ansonsten sind die Wege als Naherholung und zum Laufsport oft genutzt. Aus der Stadt führt eine Buslinie her, man kann mit dem PW herfahren und einen GebührenParkplatz belegen bzw. in St. Georgen in der blauen Zone parkieren, oder aber man geht 1/2 Std zu Fuss.
Wegen der aussergewöhnlich imposanten Aussicht über die Stadt, bis zum Bodensee und darüberhinaus gehört der Ort auch zum Programm von Stadtbesuchern und Touristen.

Danke, Fredyjudsg!
Bewertet am 29. April 2019 über Mobile-Apps

Ein Ausflug ist auch an verregneten Tagen schön. Denn man hat von hier aus eine schöne Aussicht über St. Gallen bis zum Bodensee.

Erlebnisdatum: April 2019
Danke, SwissTouristFeedback!
Bewertet am 3. März 2018

Die Drei Weihern sind im Sommer direkt mit dem Gratisbus ab Bahnhof St. Gallen zu erreichen.
Im Winter entweder zu Fuss oder per Auto.
In jeder Jahreszeit bietet diese Gegend Erholung, Abkühlung im Frauen- oder Männerweiher sommers, eine einmalige Aussicht auf St. Gallen, Wanderwege, Entspannung.
Und dies alles so nahe der Stadt..........

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, Kathrin W!