“Schönes Ausflugsziel”

Wildpark Peter & Paul
Platz Nr. 4 von 33 Aktivitäten in St. Gallen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 28. Mai 2014

Kleiner, aber feiner Tierpark. Sehr geeignet für Kinder. Schöne Aussicht aufgrund der Höhenlage. Bei Hochbetrieb am Wochenende leider nur wenig Parkplätze vorhanden.

Danke, A B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Wildpark Peter & Paul
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. April 2014

So sind sie halt, die Schweizer: Erst rotten sie in ihrem Land alle Steinböcke aus, dann stehlen sie welche in Italien, züchten sie im Wildpark Peter & Paul nach, wildern sie aus - und sind dann mega stolz auf sich. Hoffentlich geht es uns EU-Bürgern hier nicht auch so. Aber mal Spass beiseite: Dieser Park ist herrlich zum Spazierengehen mit Kindern oder ohne. Eine dreiviertel Stunde braucht man, um die verschiedenen Gehege zu umrunden. Schön ist das zu jeder Jahreszeit. Mit dem Rotmonten-Bus kommt man auch ohne Auto hierher. Und Eintritt kostet es auch nicht. Wer mag kann hier oben im deutschen Mobiltelefonnetz telefonieren.

2  Danke, Wolfgang K!
Bewertet am 21. April 2014

Mein Kindheitsspaziergang, der mich immer noch fasziniert. Immer wieder gehe ich mit meinen Lieben all die "Wildtiere" bewundern, vor allem dieLuchse und die Wildkatzen und dann hat es ja so viel mehr.

Danke, CharlieRivel!
Bewertet am 12. April 2014

Die Peter & Paul Gesellschaft pflegt mit viel Idealismus eine Artenvielfalt einheimischer Wildtiere. Für Kinder ist ein erlebnisreicher Tag gewiss. Beim Murmeltiergehege kann man den balgenden Tieren hautnah zusehen.

Danke, Ruedi T!
Bewertet am 3. Dezember 2013

Der Wildpark ist ideal für einen Besuch mit kleinen Kindern. Weit ab vom Autoverkehr und der Hektik der Stadt geniesst man hier die schöne Aussicht und die Tiere.
Anschliessend ist das Restaurant Peter & Paul (direkt beim Parkplatz) sehr geeignet für eine kleine Stärkung.

1  Danke, Daniel B!