“Schöner Wildpark für die ganze Familie”
Bewertung zu Wildpark Peter & Paul

Wildpark Peter & Paul
Platz Nr. 4 von 32 Aktivitäten in St. Gallen
Details zur Sehenswürdigkeit
Beitragender der Stufe 6
818 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 788 "Hilfreich"-
“Schöner Wildpark für die ganze Familie”
Bewertet am 21. April 2014

So sind sie halt, die Schweizer: Erst rotten sie in ihrem Land alle Steinböcke aus, dann stehlen sie welche in Italien, züchten sie im Wildpark Peter & Paul nach, wildern sie aus - und sind dann mega stolz auf sich. Hoffentlich geht es uns EU-Bürgern hier nicht auch so. Aber mal Spass beiseite: Dieser Park ist herrlich zum Spazierengehen mit Kindern oder ohne. Eine dreiviertel Stunde braucht man, um die verschiedenen Gehege zu umrunden. Schön ist das zu jeder Jahreszeit. Mit dem Rotmonten-Bus kommt man auch ohne Auto hierher. Und Eintritt kostet es auch nicht. Wer mag kann hier oben im deutschen Mobiltelefonnetz telefonieren.

Aufenthalt März 2014
2 Danke, Wolfgang K!

Engadin
Beitragender der Stufe 4
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Ruhe und Erholung”
Bewertet am 21. April 2014

Mein Kindheitsspaziergang, der mich immer noch fasziniert. Immer wieder gehe ich mit meinen Lieben all die "Wildtiere" bewundern, vor allem dieLuchse und die Wildkatzen und dann hat es ja so viel mehr.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, CharlieRivel!
St. Gallen, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ursprung der Steinbockauswilderung in der CH”
Bewertet am 12. April 2014

Die Peter & Paul Gesellschaft pflegt mit viel Idealismus eine Artenvielfalt einheimischer Wildtiere. Für Kinder ist ein erlebnisreicher Tag gewiss. Beim Murmeltiergehege kann man den balgenden Tieren hautnah zusehen.

Aufenthalt April 2014
Danke, Ruedi T!
St. Gallen, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Ein Ort der Ruhe”
Bewertet am 3. Dezember 2013

Der Wildpark ist ideal für einen Besuch mit kleinen Kindern. Weit ab vom Autoverkehr und der Hektik der Stadt geniesst man hier die schöne Aussicht und die Tiere.
Anschliessend ist das Restaurant Peter & Paul (direkt beim Parkplatz) sehr geeignet für eine kleine Stärkung.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Daniel B!
Beitragender der Stufe 6
818 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 788 "Hilfreich"-
“Schöner Park”
Bewertet am 30. August 2013

Ein wunderbarer Park oberhalb der schönen Stadt. Mit dem Bus kommt man nicht direkt hin, aber auch der Spaziergang nach Peter & Paul lohnt sich, vorbei an den schönen Häusern. Der Blick zurück geht an schönen Tagen auf den Säntis. Der Wildpark selbst kostet keinen Eintritt. Zu sehen sind u.a. Steinböcke, Gemsen/Gämsen, Rotwild, ein Luchs und eine Wildkatze. Der Park ist immer was für Kinder, aber auch für Erwachsene. In meinem St.Galler Jahr war ich oft hier. Oben kann man nämlich wunderbar über den Bodensee hinweg im deutschen Mobilnetz telefonieren. Und ein gutes Restaurant gibt's auch noch. Was will man mehr?

Aufenthalt September 2012
Danke, Wolfgang K!