“St. Gallens Schmuckstück der Hotellerie”

Einstein St.Gallen Hotel Congress Spa
Nr. 1 von 18 Hotels in St. Gallen
Bewertet am 16. September 2013

Die Erweiterung hat dem alt-ehrwürdigen Einstein gut getan, die Businesszimmer im Altbau aufgewertet und angenehm (besonders positiv: Nespresso-Kaffeemaschine).
Der Empfang an der Rezeption ist sehr freundlich und bemüht, das Auto wird geparkt, rund um guter Service.
Der Frühstücksraum ist nicht mehr gemütlich unter dem Dach sondern im Neubau; leider etwas nüchtern ausgefallen, mehr den Seminarräumen angepasst. Das Angebot im Frühstücksbereich ist umfangreich, leider - wie so oft - hapert es auch hier am Service.
Das Abendessen wird in gleichen Räumen angeboten, eine übersichtliche Karte, Qualität von Speisen und Getränken hervorragend. Der Service war ebenfalls sehr gut und bemüht.
Das Preisniveau in St. Gallen ist schon gehoben, so muss man auch fürs Einstein entsprechend zahlen.
Aber es bleibt ein Genuss in diesem Haus zu wohnen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, perlasylta!

Bewertet am 24. Mai 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, die Sehenswürdigkeiten der Stadt liegen in Gehdistanz. Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen und das Auto wurde gleich in der hoteleigenen Garage parkiert (allerdings gegen einen Aufpreis von CHF 30.-). Das Zimmer war sehr geräumig, die vielen Holzmöbel (und teils die Teppiche) haben aber nicht gerade unserem Geschmack entsprochen. Die Einrichtung und die Abstellmöglichkeiten waren aber tadellos. Das Badezimmer war ebenfalls geräumig und sauber.
Das Frühstücksbuffet im angrenzenden Bistro war reichhaltig und hat gut geschmeckt. Auch hier war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Abzüge gibt's für den doch recht hohen Preis und eben das Design in den Zimmern, welches uns nicht gefallen hat.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas_313!
Bewertet am 19. Mai 2013

Das Hotel ist wahrscheinlich das Beste in St. Gallen. Die Kongressräumlichkeiten sind hervorragend, das Frühstücksbüffet schön. Nur die Hotelzimmer sind vom Stil her nicht mehr so ganz up to date. Alles aber auf einem sehr hohen Niveau.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Urs M!
Bewertet am 24. April 2013

Tolles Hotel in der Nähe des Klosterviertels. Schöne gut eingerichtete Zimmer, freundliches hilfbereites Personal und umfangreiches Frühstücksbuffet. Sehr empfehlenswert. Die nahegelegene Altstadt ist ein Traum.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Pat K!
Bewertet am 17. April 2013

Das Einstein ist nicht nur ein Hotel, es ist ein Gästehaus, das keine Wünsche offen lässt. Die Zimmer sind ruhig und schön eingerichtet, die Bettdecken schweben über dem Körper (wie machen die das???), die Bäder sind grosszügig und machen Spass. Auch das Frühstück braucht keinen Vergleich zu scheuen - das Schwierigste hier ist aufzuhören, auch wenn es schwer fällt bei dem leckeren Käse, Obst, dutzenden Müsli- und Brotsorten, etc. etc. Die Lage ist natürlich auch ideal, quasi neben der Kathedrale und damit wunderbar nah zur Altstadt mit ihren Beizen und Geschäften. Wobei: Sucht man eine exquisit ausgestattete Bar, kann man eigentlich gleich in die Einstein Bar pilgern. Aber was es unschlagbar macht, sind das immer herzliche Personal, das keine Mühen scheut, jedem Gast das Gefühl zu geben, wirklich willkommen und geschätzt zu sein. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich dort zu Gast sein darf.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, PistacheSG!
Bewertet am 15. April 2013

Hier wird Gastfreundlichkeit noch gelebt - ich hatte meinen Partner zum Geburtstag für eine Nacht ins "Einstein" entführt und den Anlass bei der Online-Buchung in den Bemerkungen erwähnt - welch eine Überraschung; im Zimmer wartete eine verführende Happy Birthday Torte aus feinstem Mousse au Chocolat inklusive handschriftliche Glückwunschkarte! Wir haben uns natürlich sehr gefreut und mussten dann erstmal ins Fit&Well, um uns die süsse Schleckerei zu verdienen :-).
Das Fit&Well (Zugang im Hotelpreis inbegriffen, Bademäntel, Badeschuhe sind vorhanden) ist durch einen Gang erreichbar und wirklich sehr modern und stilvoll ausgestattet - Highlight ist natürlich das "Kristallbad" mit Glasboden.
Da wir auch noch einen Gutschein für einen Welcome Drink erhalten hatten, nutzten wir die Gelegenheit und besuchten noch die Bar, welche sehr klassisch oder vielleicht eher englisch daher kommt. Für Unterhaltung ist dort auch gesorgt, es finden regelmässig Jazz-Abende statt. Smoking Lounge ist übrigens auch vorhanden... Zum Restaurant kann ich nichts sagen, da ich unbedingt wieder mal im Ristorante Faccincani (welches ja gleich um die Ecke liegt) essen wollte... Frühstück ist im "Congress-Gebäude" einzunehmen, etwas kaltes Design, Auswahl aber lecker und es fehlt an nichts... also wenn St. Gallen, dann sicher wieder im Einstein!!! Herzlichen Dank!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Regula_1968!
Bewertet am 11. Dezember 2012

Mitten in einer Stadt ein solches Luxushotel zu haben ist nicht schlecht. Sehr nettes Personal (Reception, Bar etc.) Garage im Haus. Restaurants und Bars können bequem zu Fuss erreicht werden. Einkaufsmöglichkeiten können ebenfalls zu Fuss getätigt werden. Das Hotel liegt in der Nähe des Klosterareals. Vom Hotel aus ist man auch schnell im Grünen, ebenfalls ohne Auto!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
0,1 km entfernt
Hotel Vadian
Hotel Vadian
Nr. 5 von 18 in St. Gallen

Sie waren bereits im Einstein St.Gallen Hotel Congress Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Einstein St.Gallen Hotel Congress Spa

Anschrift: Berneggstrasse 2 | im Klosterviertel, St. Gallen 9000, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > St. Gallen
Nr. 1 der Luxushotels in St. Gallen
Nr. 1 der Businesshotels in St. Gallen
Preisklasse: 166€ - 279€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Einstein St.Gallen Hotel Congress Spa 4.5*
Das elegante First Class-Stadthotel liegt ruhig und doch zentral direkt beim UNESCO Weltkulturerbe Stiftsbezirk St. Gallen. Als erstes Haus am Platz bietet es 113 erlesene Zimmer und Suiten, kulinarische Abwechslung im Einstein Gourmet und Bistro St.Gallen, kultivierte Unterhaltung in der Einstein Bar mit Cigar Lounge und einen topmodernen Fitnesspark. Mit dem hoteleigenen Kongresszentrum wurden im Tagungsbereich neue Massstäbe gesetzt. Hoteleigenes Parkhaus vorhanden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, World Independent Hotel Promotion, Expedia, Odigeo, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Einstein St.Gallen Hotel Congress Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Einstein St Gallen
Einstein St Gallen