“Die richtige Wahl in St. Gallen”

Einstein St.Gallen Hotel Congress Spa
Nr. 1 von 18 Hotels in St. Gallen
Bewertet am 17. Oktober 2012

Das Einstein St. Gallen ist sicherlich das beste Haus am Platz.

Es liegt zentral, aber ruhig am Hang, leicht erhaben über dem Stadtzentrum. Die Art Deco Architektur ist geprägt von dem amerikanischen Einfluss des frühen 20. Jahrhunderts, was im Inneren des Hotels aufgenommen wurde. Dabei wurde viel Mühe betrieben, allerdings wirken die Farben stellenweise als seien die Zimmer schon Jahre nicht renoviert worden - tatsächlich sind sie es aber und das Farbschema wurde bewusst gewählt, um der originalen Ausstattung möglichst nahe zu kommen. Die Junior Suiten bieten zudem für einen längeren Aufenthalt ausreichend Platz. Im Sommer kann es recht warm werden.

Das Personal ist freundlich, aber schweizerisch distanziert.

Frühstück und Essen zeichnen sich durch ein hohes Maß an Regionalität wie Qualität aus und sind im Gegensatz zu den Zimmerpreisen durchaus preiswert. Letztere scheinen dagegen - auch in Anbetracht des ungünstigen Wechselkurses - etwas unverhältnismäßig.

Das Spa ist ein öffentliches Fitnesstudio im Nebengebäude, zu dem Hotelgäste kostenfrei Zugang haben. Spektakulär ist der Pool in der obersten Etage mit durchsichtigem Boden zum Studio hin.

In St. Gallen bleibt das Einstein damit die beste Wahl.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, DoctorElegantiae!

Bewertet am 13. Oktober 2012

Eigentlich kenne ich nur das Restaurant im Einstein. Die Speisen sind dort in Ordnung. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht besonders gut. Der Service stimmt ebenfalls. Man ist nett mit den Gästen aber das Ganze wirkt etwas unpersönlich. Schade. Die Lage mitten in der Stadt ist jedoch beeindruckend. Wahrscheinlich ist es das beste Hotel der Stadt St. Gallen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Fred_Krueger!
Bewertet am 11. Oktober 2012

Sehr guter Service. Spa und Fitness sehr hochwertig, gute Trainings Geräte. Der Bereich ist im Zimmerpreis inkludiert. Die Zeit dafur sollte man sich nehmen. Das Frühstück ist sehr gut, die Zimmer komfortabel und gut ausgestattet. Das Restaurant im 5. Stock ist zu empfehlen. Vom Bahnhof schnell zu Fuss erreichbar, Fußgängerzone direkt erreichbar.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Th22297!
Bewertet am 30. September 2012

Das Hotel ist ruhig, aber trotzdem ziemlich zentral zur Innenstadt von St. Gallen gelegen. U-Bahn-Station ist ebenfalls in unmittelbarer Umgebung. Die Zimmer sowie die Badezimmer sind gut und hochwertig eingerichtet, wenn man keinen 5-Sterne - Standard erwartet. W-LAN im Zimmer gegen Gebühr verfügbar. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. In der Sauna, die leider nur durch einen langen Kellergang in ein angrenzendes Gebäude zu erreichen ist, sind Badesachen erforderlich. Der Nassbereich insgesamt machte nicht unbedingt einen optimalen Eindruck, während die Geräte im Fitnessbereich keine Wünsche offen lassen. Das Frühstück ist reichhaltig, aber leider befindet sich auch der Frühstücksraum in einem anderen Gebäude, dass über die Strasse zu erreichen ist, was bei Regen für diesen Hotelstandard nur bedingt akzeptabel ist. Die Bar ist recht nett und hat einen Raucher- sowie einen Nichtraucherbereich.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ulrich27!
hoteleinstein, Geschäftsführer von Einstein St.Gallen Hotel Congress Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2012

Sehr geehrter Ulrich27

Es hat uns sehr gefreut, dass wir Sie im Einstein St.Gallen begrüssen durften. Wir bedanken uns herzlich für Ihre Wahl und die zusätzliche Zeit, die Sie sich genommen haben, um unser Haus auf Tripadvisor zu bewerten.

Ihre Zufriedenheit mit unseren Dienstleistungen hat uns besonders gefreut. Speziell schätzten wir die positiven Kommentare zu unserem Personal sowie zum Hotelzimmer und zum Fitnesspark. Diese Rückmeldung wird unsere Mitarbeitenden motivieren, unsere Gäste weiterhin mit Leistung zu begeistern.

Ihre Bemerkungen hinsichtlich W-LAN und Frühstücksraum sind uns natürlich nicht entgangen und wir bedauern es sehr, dass wir in diesen Punkten Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Für allfällige Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik herzlich. Seit 1. März 2012 bieten wir W-LAN im Zimmer gratis an. Einen Zugangscode für die gesamte Dauer Ihres Aufenthalts können Sie an der Rezeption beziehen. Wir sind natürlich bestrebt, diese Zusatzleistung in Zukunft noch besser zu kommunizieren.

Eine U-Bahn gibt es in St.Gallen zwar (leider) noch nicht, die Einstein Busstation ist aber tatsächlich gleich um die Ecke und macht somit die Verbindung vom Bahnhof mit der Linie 12 zum Katzensprung. In nur 7 Gehminuten ist man übrigens auch zu Fuss am Hauptbahnhof St.Gallen.

Mit Ihrem Kommentar ist es uns gelungen, unsere Dienste weiter zu verbessern, und dafür sind wir Ihnen äusserst dankbar.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüssen.

Auf bald im Einstein St.Gallen!

Markus Kraus
General Manager

Bewertet am 17. September 2012

Sowohl bei der Buchung wie auch beim Empfang und beim ganzen Aufenthalt waren die Mitarbeiter sehr zuvorkommend und herzlich. Das Doppelzimmer ist mit edlen Materialien ausgestattet, so dass wir uns rundum wohl fühlten. Die Betten waren gross und sehr bequem. Das Wine & Dine Abendessen im E Restaurant war ausgezeichnet und die passenden Weine dazu harmonierten perfekt. Das Frühstück war gut bestückt und wurde fleissig nachgefüllt. Alles in Allem haben wir den Aufenthalt in vollen Zügen genossen und wir können das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Delia3!
Bewertet am 5. August 2012

Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet und liebevoll gemacht. Die Austattung im Bad, Seife, etc. entspricht nicht dem übrigen Standard. Reception ist freundlich aber nur mässig kundig über die Stadt. Das Frühstück ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Giorgio_1792!
Bewertet am 24. Mai 2012

Ein grosszügiges Doppelzimmer zur Einzelbenützung - welch ein Luxus. Die Ausstattung war sehr hochwertig, viel Edelholz, grosser Schreibtisch, bequemer Sessel und ein herrlich grosses und helles Badezimmer. Da lässt es sich gut leben und logieren. Die Treca-Matratze, die hochwertige Bettwäsche, das überlange Duvet - ein echter Schlafgenuss! Das Frühstück im Panorama-Restaurant war reichhaltig. Eine grosse Auswahl an aufgeschnittenen Früchten überzeugte. Auffallend, alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Ist es doch schön morgens gefragt zu werden, ob man gut geschlafen hätte! Eine wohltuende Abwechslung ... Erholung pur! Das Hotel Einstein ist perfekt gelegen - in wenigen Schritten erreciht man die Fussgängerzone mit vielen Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
5,1 km entfernt
Hotel Newstar
Hotel Newstar
Nr. 6 von 18 in St. Gallen

Sie waren bereits im Einstein St.Gallen Hotel Congress Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Einstein St.Gallen Hotel Congress Spa

Anschrift: Berneggstrasse 2 | im Klosterviertel, St. Gallen 9000, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > St. Gallen
Nr. 1 der Businesshotels in St. Gallen
Nr. 1 der Luxushotels in St. Gallen
Preisklasse: 157€ - 288€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Einstein St.Gallen Hotel Congress Spa 4.5*
Das elegante First Class-Stadthotel liegt ruhig und doch zentral direkt beim UNESCO Weltkulturerbe Stiftsbezirk St. Gallen. Als erstes Haus am Platz bietet es 113 erlesene Zimmer und Suiten, kulinarische Abwechslung im Einstein Gourmet und Bistro St.Gallen, kultivierte Unterhaltung in der Einstein Bar mit Cigar Lounge und einen topmodernen Fitnesspark. Mit dem hoteleigenen Kongresszentrum wurden im Tagungsbereich neue Massstäbe gesetzt. Hoteleigenes Parkhaus vorhanden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Odigeo, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Einstein St.Gallen Hotel Congress Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Einstein St Gallen
Einstein St Gallen