“Perfekt wie immer ...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wirtschaft zur Alten Post

Wirtschaft zur Alten Post
Platz Nr. 3 von 219 Restaurants in St. Gallen
Küche: deutsch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
St. Gallen, Schweiz
“Perfekt wie immer ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Ich darf regelmässig mit Geschäftskunden aber auch privat die Vorzüge des "Pöstli" geniessen. Das gesamte Personal ist immer sehr freundlich und dienstleistungsorientiert. Das Essen ist von der Vielfalt, Qualität und Kreativitä etwas vom Besten. An der Auswahl und der Weinkenntnisse vom Personal lässt sich sofort schliessen, dass auch der Chef ein Weingourmet sein muss. Ich freue mich daher jedesmal, wenn ich mich im "Pöstli" verwöhnen lassen kann.

• Aufenthalt Juni 2014
3 Danke, Andy R!

Köln, Deutschland
“Tolle Küche in historischer Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014 über Mobile-Apps

Die alte Post ist super zentral an einem schönen Platz gelegen. Bei gutem Wetter kann man wunderbar draußen sitzen. Das Haus ist sehenswert, da es ursprünglich 1551 erbaut wurde. Auch die Gaststube sah dementsprechend sehr einladend aus.

Der Service war sehr freundlich und das Essen 1A-Qualität - oder "sehr fein", wie der Schweizer sagt. Das Restaurant ist relativ klein, was zur schönen Atmosphäre beiträgt.

Danke, durden1980!
Grabs, Schweiz
“Schnörkellose Top Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014 über Mobile-Apps

Sehr geradlinige, schnörkellose Küche!
Ich besuche die Alte Post bei allen möglichen Gelegenheiten. Ob geschäftlich oder mit Freunden oder auch mit meiner Familie.-
Wir sind immer sehr zufrieden.
Für mich ist das Pöstli eines der Besten, wenn nicht das Beste Restaurant in St.Gallen. Dies nicht zuletzt weil es schon seit vielen Jahren gleichbleibend hohe Qualität anbietet!

Danke, Greenhorn29!
St. Gallen, Schweiz
“Gutes Essen in historischem Raum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Das Essen und die Ambience im Pöstli ist sehr gut. Wir genossen Vorspeise und Hauptspeise. Der Service und die Präsentation der Speisen war sehr gut, die Flexibilität im Anpassen des Abendmenüs für ausländische Gäste perfekt. Der Raum ist sehr laut, wenn voll. Die Preise sind eher hoch.

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, StrandCH!
Salzburg
“Wanderer, kehre ein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Eine kulinarische Entdeckung. Ich hatte schon vorab reserviert, zum Glück, denn in der putzigen kleinen Gaststube mit den 5 Tischen finden nicht viele Menschen Platz. Ein freundlicher Empfang, der dann in einen guten Service überging. Auf der kleinen aber feinen Speisekarte konnte ich mich für nichts entscheiden, so dass letztlich meine Wahl auf das sog. Überraschungsmenü fiel: Hier kann man ein drei-, vier- oder fünfgängiges Menü bestellen, gibt der Küche lediglich bekannt, was man nicht gerne ißt, und überlässt dann sein kulinarisches Schicksal dem Koch. Eine gute Wahl - denn was ich dann als Vorspeise bekam gehört zum Besten der letzten Jahre: Geräucherter Schwertfisch mit südafrikanischen Scampi auf einem Salatbouquet mit Spirsich, Spinat und Oliven. Eine Gaumenekstase! Auch die Hauptspeise, ein Zweierlei aus Rindsfilet und Kalbsrücken mit Rösti war allererste Sahne! Der warme Schokokuchen mit Mangoeis schloss das köstliche Mahl ab. Insgeheim hege ich heute noch den Verdacht, die Küche hat mich (da Einzelperson mit Voranmeldung) für einen geheimen Test-Esser gehalten. Bin dann am nächsten Tag (diesmal ohne Anmeldung) gleich nochmal vorstellig geworden, erhielt eine sehr gutes Weißes Tomatenschaumsüppchen mit Bodenseesaiblingtatar als Vorspeise, die mich neuerlich erfreute. Die Hauptspeise (Kalbshaxe mit Zitronenpolenta) war ganz okay, wenngleich das Fleisch doch nicht mehr die Qualität des Mahls vom Vortag erreichte. Das Dessert (Panna cotta) war dann wieder hervorragend. Resume: Ein wirklich nettes kleines Lokal mit hervorragender Küche. Sehr empfehlenswert! Und wenn es was zu kritisieren gibt, dann dieses: Es gibt kein offenes Bier und die (offenen) Weißweine könnten (angesichts des Essens) etwas gehaltvoller sein.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Fidelius_Salzburg!

Reisende, die sich Wirtschaft zur Alten Post angesehen haben, interessierten sich auch für:

St. Gallen, Kanton St. Gallen

Sie waren bereits im Wirtschaft zur Alten Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!