“Jahrzehntelange Verlässlichkeit”

Platz Nr. 19 von 252 Restaurants in St. Gallen
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 10. Juli 2013

Kürzlich war ich mit meinem Mann wieder einmal im Gallusplatz. Auf der Speisekarte sah ich "seit 1974". Stimmt, schon so lange ist es her, seit der Gallusplatz eröffnet wurde. Selber ich noch nicht ganz so lange Gast, aber mittlerweile doch auch schon einige Jahrzehnte. Wir mögen den Gallusplatz einfach. Man kann sich darauf verlassen, dass das Essen immer gut ist, der Service freundlich. Wenn mir von Hans Sistek ein Wein empfohlen wird, muss ich nie nach dem Preis fragen, ich weiss, der stimmt und man muss sich nicht bei der Rechnung nachher darüber ärgern. Dieses Vertrauen ist Gold wert. Ganz besonders freuen wir uns immer auf die Martini-Gans, auf die wir bei einem Besuch zufällig gestossen sind und die nun seit Jahren ein fester Bestandteil unseres November-Programms ist. Das Restaurant selber ist sehr schön gelegen, gleich bei der Klosterkirche. Bei gutem Wetter ist das Essen auf der Terrasse ein besonderes Vergnügen. Das Ambiente im Innern ist auf eine gute Art traditionell. Auch eine Besonderheits, sehen doch heute viele neu renovierte Restaurants schlussendlich alle gleich und etwas unpersönlich aus. Wir freuen uns auf viele weitere Besuche im Gallusplatz.

2  Danke, saintgallen!

Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Restaurant am Gallusplatz liegt gleich gegenüber der Stiftskirche und im gleichen Haus wie das Sekretariat der europäischen Bischofskonferenz. Das Restaurant passt gut in diese Umgebung. In einem Haus mit Geschichte, weiss aufgedeckt und gediegen eingerichtet. Aufmerksamer, unaufdringlicher Service. Durch die grossen Tischabstände kann man auch Vertrauliches in Ruhe besprechen, sei dies geschäftlich, oder beim Tête à Tête ...

Schön auch, dass der Gallusplatz am Sonntag geöffnet hat und einen richtigen Sonntagsbraten serviert. Wir freuten uns indessen auf das Schnitzel und die Leberli, welche uns ausgezeichnet mundeten.

Der offene Wein wird in der Flasche serviert und man zahlt, was man getrunken hat.

1  Danke, Faber689!
Bewertet am 7. Oktober 2012

Bei einem Besuch in St. Gallen sind die kleineren Restaurants in der Innenstadt (um die Klosterkirche) sehr empfehlenswert. Das Restaurant "Am Gallusplatz" ist seit knapp 40 Jahren in der gleichen Hand und dies spürt der Gast bei der Herzlichkeit und bei der Freude am Umgang mit den Gästen. Die Küche zaubert währschafte Gerichte welche schmecken, der Service ist aufmerksam und freundlich. Der Chef ist immer wieder um das Wohl seiner Gäste bemüht. Uns hat der Besuch im Restaurant "Am Gallusplatz" sehr gut gefallen. Die Einrichtung des Restaurants ist nicht unser Geschmack - habe ich bei der Bewertung "Ausgezeichnet" nicht einfliessen lassen ;-).

Danke, mcfri!
Bewertet am 31. August 2012

Wir haben eine Taufe in diesem Restaurant gefeiert, und noch nie war die Organisation so einfach. Für einen vorher abgesprochenen Budgetrahmen bekamen wir ein phantastisches Menue plus einen offerierten Extra-Gang, die Weine passten, und über die kleinen Kekse zum Kaffee mussten wir überhaupt nie sprechen. Die Lage direkt neben der Kathedrale, gegenüber des Eingangs zur Stiftsbibliothek, ist unschlagbar. Der Raum war geschmackvoll und unaufdringlich dekoriert, die Bedienung aufmerksam, das Essen exzellent - aber das grösste Kompliment haben unsere Gäste gemacht: sie sind noch nach 4 Stunden ziemlich vollzählig an den Tischen gesessen, plaudernd, noch einen Kaffee trinkend, und es gab von Seiten des Restaurants nicht die Spur von Ungeduld oder Aufbruchstimmung. Wir kommen wieder, für das nächste Familienfest genauso wie für einen netten Abend zu zweit.

1  Danke, Christine_Carlos!
Bewertet am 29. September 2008

Wir verbrachten zu viert ein Wochenende in St. Gallen. Als ich eine Woche zuvor für den Samstag Abend ein Restaurant reservieren wollte, wurde mir von sämtlichen angefragten Restaurants mitgeteilt, dass sie schon seit Monaten ausgebucht seien, da an diesem Abend die Bachelor-Diplomierung der Hochschule stattfinde. Nach etwa 20 Telefonaten habe ich noch einmal das Gallusplatz angerufen, da dieses unser Favorit war, und unser Problem geschildert. Der Chef des Hauses hat es sich dann nicht nehmen lassen, einen Bekannten, der an diesem Abend einen frühen Tisch reserviert hatte, anzurufen und zu fragen, ob er den Tisch später noch einmal vergeben dürfe. Da dies zugesagt wurde, kamen wir Dank den Bemühungen des Patrons doch noch zu unserem Tisch.

Das Essen (wir konnten ohne Probleme etwas aussuchen, das gar nicht mehr auf der Karte war) , das Ambiente und der Service war schlichtweg hervorragen. Hervorzuheben ist das Detail, dass wir sogar einen halben Salat bestellen durften, welcher schlussenelich grösser war, als normale Salate und auf der Rechnung mit unglaublichen Fr. 5.50 verrechnet wurde. Für ein 16 Gault Millau Restaurant eine Sensation. Zusammenfassend: Es war wirklich alles perfekt!

1  Danke, CorinStans!