“Romantik pur” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Neuchâtel

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Honolulu, Hawaii
177 "Hilfreich"-
“Romantik pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2011

Neuchatel/Neuenburg liegt in der Westschweiz. Einmal im Jahr ist hier das NIFFF, das Neuenburger Internationale Fantastische Filmfestival. Seit 2000 werden die besten Filme aus dem Genre Horror, Science-Fiction und Fantasy präsentiert und auch die Creme de la Creme der Starregisseure geben sich ein Stelldichein! Auf jeden Fall einen Trip wert!

5 Danke, kasalla!
11 "Hilfreich"-
“Stadtzentrum und Seepromenade - sonst nichts besonderes”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2010

Neuchâtel verfügt über einen schönen alten Stadtkern. Im Sommer ist ausserdem die Promenade am See attraktiv für Besucher. Sonst hat mir die Stadt nicht besonders gefallen. Viele alte, relativ wuchtig wirkende Gebäude, welche der Stadt nicht unbedingt eine einladende Wirkung geben.

4 Danke, Peter188113!
Genf
6 "Hilfreich"-
“Die schoene ruhige Stadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Neuchatel (Neuenburg in Deutsch) ist eine kleine frieldliche freundlische und saubere Kleinstadt (40'000 Einwohner) mit einem wunderbaren See. Dort spricht man französisch und man kommt gut weiter mit der deutschen Sprache. Die Leute von Neuchatel sind sehr hilfsbereit und immer guter Laune. Zu empfehlen ist das Winzerfest das immer am letzten Wochenende im September stattfindet.

5 Danke, MicheleB67!

Sie waren bereits im Neuchâtel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!