“Lebhafte „Beiz“”

Brasserie Le Cardinal
Platz Nr. 8 von 143 Restaurants in Neuchâtel
Preisbereich: 20 $ - 25 $
Küche: französisch, schweizerisch, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Bar-Szene, Geschäftstreffen, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Luzern, Schweiz
“Lebhafte „Beiz“”
Bewertet am 29. Mai 2013

Beim Eintreten in die Brasserie Cardinal fällt einem das spezielle, aus einer anderen Zeit stammenden aber gemütliche Interieur auf. Falls man noch zu eher früheren Stunde kommt und das Lokal noch nicht gefüllt ist, kann man sich sehr gut vorstellen, wie hier ein gut durchmischtes Publikum schmackhaft tafelt, freudvoll trinkt und herzhaft diskutiert. Und genau so ist es auch!

Das Essen ist gutbürgerlich und sehr gut, das Restaurant (zumindest bei unserem Besuch) voll, die Bedingung nicht herzlich aber anständig und durchaus freundlich und die Stimmung lebhaft.

Als „Auswärtiger“ muss man das einfach erlebt haben! (Reservation nicht vergessen und ein paar Brocken Französisch sind auch nicht verkehrt…..)

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Fibski!

Hadlikon
“Interessantes, aber sehr teures Restaurant”
Bewertet am 26. Dezember 2012

Das Restaurant Cardinal in Neuenburg ist ein einladenens Restaurant mit interessantem, geschichtsträchtigen Interieur. Falls man nur etwas trinken möchte oder das Tagesmenu nimmt, kommt man auf seine Kosten. Die restliche Speisekarte ist stark überteuert. Die Bedienung ist freundlich, aber man muss relativ lange warten, sogar um 13.15 Uhr, als es nicht mehr allzu viele Leute hatte.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Ramon F!
“Erinnerungen”
Bewertet am 13. November 2012

Als ich in Neuenburg zur Schule ging, waren wir oft hier um einige Bier zutrinken. Schön das hier die Zeit stehen geblieben war und man in Erinnerungen schwelgen kan.

Danke, Panik1!
zürich
“absolut empfehlenswert, guter Service, gutes essen, richtiger Preis”
Bewertet am 21. September 2012

Wir waren noch nie dort und wurden wie beste Stammkunden empfangen, die Qualität vom Essen ist ausgezeichnet, der Chef so wie man sich einen Chef in einer Brasserie wünscht und sympatisch, die Service Crew sehr freundlich, schnell, souriante und nicht aufdringlich; Man isst sehr gut, abgehangenes Onglet de boeuf, Entrecote mit frischen Saucen, Muscheln und Fischgerichte Loup absolut frisch und danach eine hausgemachte Tarte au Citron. Es wurde schnell sehr voll und wir empfehlen früh zu kommen oder zu reservieren. Parking proche. Bravo et compliment au chef e sa brigade - vous etes parfait!!

Aufenthalt September 2012
1 Danke, d_borchardt!
Schweiz
“Authentisches Ambiente, überforderter Service”
Bewertet am 3. Oktober 2011

Ein authentisches Lokal im Herzen der Stadt. Wir sind "auf gut Glück" an einem Freitag Abend hin und haben uns die letzten Plätze ergattert. Die Speisekarte ist so, wie in einer Brasserie zu erwarten und der Blick auf dir umliegenden Teller vielversprechend.
So weit, so gut. Der Zu knapp besetzte Service war komplett überfordert, jedoch hat das gute Ambiente das entschuldigen lassen. Der Salat war super, das Entercote jedoch eine Enttäuschung und das Tirami-Su schlicht unzumutbar.
Fazit? Weiss nicht. Vielleicht nur etwas Pech gehabt, falschen Tag gewählt, falsche Speisen gewählt? Ich würds auf jeden Fall mochmal versuchen...

Danke, Choli74!