“Hotel top - Küche flop”

Nr. 1 von 12 Hotels in Neuchâtel
Würenlos
“Hotel top - Küche flop”
Bewertet am 4. Dezember 2010

Wunderbare , grosszügige Zimmer auf dem See mit vielen technischen Ausstattungen.
Ein Traum. Umso enttäuschter waren wir von der Küche und dem Restaurant-Service. Bereits bei der Speisekarte wundert man sich über die Vorschläge. Ich hatte mühe was zu finden, was mich wirklich ansprach. Qualität liess dann arg zu wünschen übrig für so einen Ort. Vom amuse-bouche blieb mir va der penetrante Essiggeschmack in Erinnerung. Riesencrevetten an Gewürzen : ausser dem Koreander schmeckte man gar nichts mehr. Moelleux au chocolat war leider ein Schockoladen-Kuchen.... Dazu kam desinteressierter Service, der unseren guten Burgunder anstatt in die Gläser auf dem Tisch verschüttete. - Eine hastige Entschuldigung, nicht mal ein offerierter Kaffe !
Im selben Stil gings dann auch beim Frühstück weiter (verbrannte Pancakes...). Das Pünktchen auf dem i war aber nach unserer Kritik der lapidar Standart-Brief vom Management, der Besserung versprach. Management ist offenbar genauso desinteressiert wie das Servicepersonal. - Lichtblick war die Dame am Empfang.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, masserey!

Zurich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. November 2010

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Die Idee eines Hotels auf dem Wasser zu bauen war fanstastisch, jedoch muss man auch was für den Unterhalt tun. Wir waren eine Nacht da, abgesehen davon, dass das Servicepersonal sich eigentlich passiv und nicht kundenorientiert verhalten hat, war die Küche äusserst speziell. Die angebotenen Speisen waren so speziell, dass man nicht wusste was man nehmen soll.

Wenn das Management wieder mal Geld in die Infrastruktur investiert, die Mitarbeiter besser schult und auf das gewisse Etwas schaut, worauf es in einem Luxushotel kommt, dann kann das Hotel durchwegs wieder zu einem Juwel werden. So wie es jetzt ist, ist das Juwel verblasst!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Thomas_Moritz!
Kuala Lumpur, Malaysia
Bewertet am 3. Oktober 2010

Sehr schoenes, gepflegtes Hotel mit Chalets die in den Neuenburger See reichen. Speziell im Sommer und Herbst ist es ein Traum den aufziehenden Nebel ueber dem See am Morgen zu beobachten. Sobald die Sonne herauskommt und ein klarer Tag sich ankuendigt sieht man auch in der Ferne die weissen Gipfel von Eiger, Moench und Jungfrau des Berner Oberlands. Die Kueche des Hotels ist excellent und die Terasse erlaubt einen sehr schoenen Ausblick. Die Chalets sind geraeumig und grosszuegig eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich, mehrsprachig und aeusserst hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, Gerald-Bevaix!
dietlikon
Bewertet am 12. September 2010

super lage am see. leider in den orginellen bungalows schon diverse schäden an den böden. auf der terrassen-liege hat es nicht mal kissen.die sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig.der service zu wenig aufmerksam.für ein5 sterne hotel in der schweiz kann man schon erwarten das man deutsch spricht,
oder zumindest an der rezeption. der rosenstrauss,der champagner und der früchteteller waren nicht auf zimmer bei der ankunft. erst nach unserem telefon wurde das noch nachgeliefert. der willkommens champagner wurde auch nicht ausgeschenkt. mit einem glas weisswein wurden wir zufrieden gestellt. empfang bei ankunft eher kühl und knapp gehalten. das essen hingegen war ausgezeichnet im geschmack und presentation. schade dass man sich nicht besser um seine gäste bemüht. so wie es jetzt ist kommen wir nicht wieder.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, bruno11Dietlikon!
Bewertet am 22. August 2010

Lage super, direkt am/im See. Leider verlottert - die Autobahn geht auch nicht weit entfernt vorbei.

Bungalows waren vor 10 Jahren mal perfekt, leider wird wenigst und wenn ja nur billigst renoviert und kaum etwas ausgebessert. Schade, denn es fehlt den Eigentümern/Managern offensichtlich am Flair für das Ganze. Betten schon etwas durchgelegen, man trifft sich praktischerweise Richtung Mitte. Rundherum Macken und Flecken, auf Boden, Möbeln, etc.. TV nur mittelgross und schlecht, kein i-Pod-Anschluss. Belag der Holzbohlen zum Zimmer und auf der Terrasse verfällt/fault durch, sieht schlimm aus und wird teilweise durch hässliches PLASTIK (und das auch noch sehr mangelhaft) ersetzt. Für die teuren Outdoorliegen gibts nicht einmal Auflagen.

Fazit: absolut überteuert und heruntergekommen. Leider kommt ein gewisses Barackenfeeling auf und mangels Flair des Managements wird sich das wohl leider nicht mehr ändern. Abzocke!

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, Normalmensch!
Bewertet am 11. August 2010

Absolut einzigartige Lage und stilvolle Einrichtung. Der Service ist nicht nur äusserst langsam sondern auch noch schroff und unaufmerksam. Menus gingen vergessen. Weder eine Benachrichtigung, dass es länger dauert noch eine Entschuldigung kam vom Servicepersonal. Die Reservation und Vorauszahlung in der besten Kategorie konnte nicht gewährleistet werden. Somit blieb nur die Übernachtung in einer tieferen Kategorie. Die Preisdifferenz wurde weger zurückerstattet noch irgenwie eine anderweitige Erkenntlichkeit gezeigt. Das Hotel scheint es nicht nötig zu haben, den Gästen in positiver Erinnerung zu bleiben und neue wiederkehrende Gäste zu gewinnen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
3 Danke, tippadvisor!
Zürich
Bewertet am 5. Juli 2010

Das Hotel ist absolut ruhig und trotzdem ziemlich zentral gelegen. Die Zimmer auf dem See haben eine grosse Privatspähre, die Zimmer auf dem Land überhaupt nicht (absolut kein Sichtschutz auf den Balkon). Die Badezimmer sind sehr geräumig. Der "Wohnbereich" der Zimmer ist zu klein geraten. Etliche Zimmer weisen Mängel in der technischen Ausstattung auf (Sonnenstoren funktionieren nicht, Homecinema geht nicht, Licht funktioniert nicht richtig, etc.). Der Zimmerservice ist inakzeptabel langsam (über eine Stunde warten auf ein Sandwich). Das Personal ist ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Haustiere sind sehr willkommen. Wenn etwas nicht funktioniert, bemüht man sich redlich, dem Abhilfe zu schaffen (leider nicht immer erfolgreich). Das Hotel ist insgesamt empfehlenswert für Ruhesuchende, aber es weist nicht einen 5-Sterne-Standart auf. Es ist ein 4-Sterne-Hotel - es ist mir schleierhaft, wie das Hotel zum fünften Stern kam. Ausser den Hotelzimmern, dem Restaurant und einer sehr kleinen Bar gibt es nichts - und zwar wirklich nichts! Uns hat es gut gefallen, da wir nur im See baden und uns ausruhen wollten, deshalb können wir das Hotel empfehlen, aber man muss wissen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut nicht stimmt. Man sollte nur in dieses Hotel gehen, wenn das Geld keine Rolle spielt, sonst ist man enttäuscht.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 6 von 12 in Neuchâtel
Hotel Alpes et Lac
Hotel Alpes et Lac
Nr. 5 von 12 in Neuchâtel

Sie waren bereits im Hotel Palafitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palafitte

Unternehmen: Hotel Palafitte
Anschrift: route des Gouttes-d'Or 2, Neuchâtel 2000, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Neuchâtel > Neuchâtel
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 12 Hotels in Neuchâtel
Preisspanne pro Nacht: 346€ - 659€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palafitte 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelQuickly, Agoda, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palafitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palafitte Neuchatel
Palafitte Hotel Neuchâtel