“Genial”
Bewertung zu Hotel Palafitte

Hotel Palafitte
Nr. 1 von 12 Hotels in Neuchâtel
Bewertet am 18. Juli 2013

See - Pavillon einfach Super ;) grosszügige Wohnlage mit viel Platz und was für eine Aussicht !
Empfang sehr Professionell und sehr freundlich.
Mittags Menü war bedeutend besser als erwartet und im GM beschrieben.
Abends war das Degu Menü nicht so gut wie am Mittag ,,schade ' Wir hatten auch das Gefühl, der Service sei mit manchen Dingen etwas überfordert
Zimmerservice sehr gut und freundlich.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Montespertoli!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Palafitte
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. Juli 2013

Wir waren im Februar für zwei Tage im Palafitte und haben ein See-Pavillion inkl. Frühstück gebucht. Wie bei einer geliebten Grossmutter kann man sagen: Das Hotel ist zwar schon in die Jahre gekommen und hat hie und da ein paar Macken, aber lieben tut man das Palafitte trotzdem! Wir wurden bei Ankunft sehr freundlich empfangen und mit dem Golf Kart zum Pavillion gefahren. Das Hotel ist so wunderschön gelegen, dass man sich bereits kurze Zeit nach Ankunft entspannt und "entrückt" fühlt. Leider fehlte in unserem Pavillion die Stereo-Anlage (die Kabel lagen lose auf dem dafür vorgesehenen Tisch) und die Wand gegenüber vom TV war schmutzig. Die hier vielbemängelte Baufälligkeit der Pavillions muss ich jedoch bestreiten. Unserem Eindruck nach war alles in bestem Zustand.
Das Frühstück ist ausgezeichnet und die Auswahl mehr als genügend.
Natürlich, die Preise des Hotels sind hoch und nicht für jedermanns Porte-Monnaie. Aber wie überall auf der Welt bezahlt man für das Besondere. Und das Palafitte ist weltweit einmalig!

Danke, MisterTran!
Bewertet am 12. Mai 2013

wir haben dieses hotel ,als 6-köpfige familie, für ein verlängertes weekend gewählt. eine person von uns ist an den rollstuhl gebunden, was in diesem hotel in keiner art und weise zu behinderungen und einschränkungen geführt hat. auch ein grosses merci an alle mitarbeiter/innen, welche in allen bereichen sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent aufgetreten sind. wir haben die neusten kritiken hier gelesen und können die negativen beurteilungen kaum verstehen. betreffend der sauberkeit, freundlichkeit, sehr moderner infrastruktur, gepflegte aussenanlage und sehr gutem essen mit aufmerksamem service, gibt es absolut keinen grund für negative kritiken. wir sind gewohnte 5-stern gäste und haben so mit die möglichkeit zum konstruktiven und fairen vergleich. auch haben wir verständnis, dass diese bauweise auf einem see, gewisse einschränkungen und unterhalt verlangt. die tolle lage und und die spezielle ambiente kompensieren diese kritisierten mängel bei weitem. wir haben bereits wieder gebucht, da alle familienmitglieder von diesem hotel beigeistert sind.

wenn beim nächsten besuch das wifi signal wieder funktionieren würde, wäre dies noch das sahnehäubchen. das warme und schöne wetter werden wir mitbringen, damit auch die herrliche zimmer- terrasse belebt werden kann. ein grosses danke der ganzen crew!

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, trschweiz!
Bewertet am 18. April 2013

es tut mir so leid, dass ich eine mittelmässige bewertung für das palafitte abgeben muss, denn die lage des hotels ist unglaublich schön. der ausblick aus unserem zimmer war malerisch schön. und in kurzer zeit waren wir so entspannt und glücklich. es ist der perfekte ort um sich zu entspannen und um den alltag zu vergessen. das personal (abgesehen vom restaurant personal ) ist auch unglaublich nett.
nun ist es aber leider so, dass die zimmer zwar eine tolle aussicht und auch einichtung haben,
aber die angemalten, und mittlerweile abgeplätterten spanpllaten, die für den bau des pavillions benutzt wurden, sind doch etwas befremdlich. sie zerstören den edlen Charakter doch sehr.
teilweise wirkt die bauweise des pavillions doch etwas "selbstgebastelt". ausserdem gibt es zum beispiel in der dusche nur eine klitzekleine ablage für duschgel etc. die farbe der wände plättert ab und es wirkt teilweise nicht sehr sauber.
das hoteleigene restaurant ist eine katastrophe. die kellner sind furchtbar arrogant und unfreundlich. die auswahl für vegetarier ist sehr beschränkt. der kellner bot mir auf eine etwas aggressive art und weise an, dass ich sagen solle, was ich essen möchte...darauf hatte ich aber ehrlich gesagt, in einem 5 sterne restaurant, keine lust...
die restliche karte ist zudem auch sehr unübersichtlich und man findet ( so mein mann ) auch als fleisch, fisch und pouletesser kein ansprechendes gericht. und das ganze wird dann noch gekrönt von einem Geruch nach altem fett wie in einer abgewirtschafteten raststätte.

es ist wirklich so schade, denn wir haben dieses hotel schon bei unserer ankunft zu unserem lieblingshotel erklärt. leider verblasste dieser eindruck sehr schnell.

die preise für ein zimmer sind einfach zu hoch. trotz der Aussicht.
es wäre so toll, wenn das management entweder den preis oder noch besser den standard anpassen würde...denn wir würden so gerne wieder kommen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, dickbratze!
AntoineChaumeron, Directeur général von Hotel Palafitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2013

Wir möchten uns vielmals bei Ihnen für Ihren Besuch bei uns im Hotel Palafitte und Ihre Bemerkungen bedanken.

Aufgrund Ihres Eintrages und der damit verbundenen Reklamation haben Sie uns darauf aufmerksam gemacht, dass Sie mit unserem Service im Restaurant-Bereich nicht zufrieden waren.

Wir haben unsere Serviceteam für das Saison 2013 verstärkt.

Wir versprechen Ihnen einen besseren Service, Ihren Vorstellungen entsprechend, so dass Ihr nächster Aufenthalt unvergesslich sein wird.

Wir freuen uns Sie bald wieder als Gäste im Hotel Palafitte begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 14. April 2013

Für ein schönes Wochenende am neuenburgersee die Zimmer waren sehr schön und ruhig nespresso Maschine im Zimmer TV mit DVD dusch Gel und Lotion von Hermes Ein traumhafter Rosenstrauss der riecht soo gut, das essen war ausgezeichnet sowie sehr freundliche und zuvorkommendes Personal Rezeption und Service wir kommen wieder, wenn der See wärmer ist und wir einen Sprung ins Wasser machen können..... Ich kann die negativen Bewertungen nicht verstehen für mich war es sehr schön Mobiliar essen ich frage mich wo und wie diese Menschen leben für mich ist so ein Wochenende etwas besonderes... Natürlich hat das Wetter auch seinen Teil dazu getan als Sonntag auf der Terrasse war der blaue See die Sonne und die möven es war wie im Paradies herzlichen danke an das Hotel palafitte

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Feli C!
AntoineChaumeron, Directeur général von Hotel Palafitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. April 2013

Sehr geehrter Herr,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre schöne Bemerkungen.
Gerne informieren wir unsere Mitarbeiteren.

Wir freuen uns Sie bald als Gäste im Hotel Palafitte begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 24. Februar 2013

Wir haben via Hotel Webseite ein non-smoking Zimmer auf dem Wasser gebucht und bestätigt erhalten - wurden jedoch in ein smoking Zimmer gesteckt. Auf unsere Reklamation hin wurden wir in das Zimmer 26 platziert, welches aufgrund des hohen Lärms ein Zumutung ist. Daher haben wir uns entschieden das Hotel zu verlassen. Zudem teilen wir die Ansicht vieler Bewertungen, inbesondere:

- Austattung nicht mehr auf dem neusten Stand
- Nichtfunktionieren von Telefon (Akku leer) und Beleuchtung
- Einführung in die (zu) komplexe Technik mangelhaft

Inbesondere die Tatsache, dass uns bewusst falsche ("smoking") und unzumutbare (weil lärmige) Zimmer untergejubelt wurden, hat uns schwer enttäuscht. Fazit: nie wieder.

6  Danke, Local_Lucerne!
Bewertet am 24. Februar 2013

Die Bewertung im neuen GaultMiault (2013) zeigte dass der Service im Restaurant zu wünschen übrig lässt. Wir wollten es selber erfahren und stiegen in diesem *****gezeichneten Hause ab.

Das positive vorweg: Einmalige Lage und geschmackvolle Architektur. Dann ist es aber schon fertig.

Der unzureichende Service haben wir leider auch im Hotelbereich erfahren. Das fing bei der Anmeldung an der Reception an, wo man sich laienhaft betreut fühlte. Auf unsere Reklamation, dass aus dem Sanitärbereich (Abfluss Badewanne und unabhängig von deren Benützung) minutenlange laute Geräusche und unangenehme Gerüche kamen zeigte man zuerst Unverständnis bis man offenbarte dass dieses Problem bekannt sei! Nach drei Stunden hatten wir unser zweites Ersatzzimmer beziehen können. Ohne Lärm und Gerüche, endlich angekommen und relaxen - dachten wir!

Beim Nachtessen bestätigte sich leider der Kommentar im GaultMiaut und die ersten Erfahrungenen im Hotelbereich. Das Servicepersonal war unprofessionell und schlichtweg nicht geführt. Hier nur dies: Unsere Nachspeise fand nie auf unseren Tisch, obwohl der Kellner mit den vollen Tellern mehrmals suchend durch das Restaurant rannte. Nach 30 Minuten zusätzlicher Wartezeit verliessen wir das Restaurant enttäuscht. Auch hier: Das Personal regierte bei der anschliessenden Reklamation verlegend lächelnd. Wenigstens der Barkeeper, als Getränkeverantwortliche (!) sagte als einziger Entschuldigung. Das Essen war übrigens akzeptabel, gut - aber kein kulinarischer Höhenflug.

Die Sauberkeit der Zimmer lässt zu wünschen.

Schade ! Die Lage macht's nicht alleine.

8  Danke, Norbert M!
Nr. 8 von 12 in Neuchâtel
Hotel Alpes et Lac
Hotel Alpes et Lac
Nr. 4 von 12 in Neuchâtel

Sie waren bereits im Hotel Palafitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palafitte

Anschrift: route des Gouttes-d'Or 2, Neuchâtel 2000, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Neuchâtel > Neuchâtel
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 12 Hotels in Neuchâtel
Preisklasse: 300€ - 655€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palafitte 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Booking.com, Agoda, TUI DE, Odigeo, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palafitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palafitte Neuchatel
Palafitte Hotel Neuchâtel