“schlechtes preis leistungsverhältnis” 3 von fünf Punkten

Hotel Palafitte
Nr. 1 von 12 Hotels in Neuchâtel
“schlechtes preis leistungsverhältnis”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2013

es tut mir so leid, dass ich eine mittelmässige bewertung für das palafitte abgeben muss, denn die lage des hotels ist unglaublich schön. der ausblick aus unserem zimmer war malerisch schön. und in kurzer zeit waren wir so entspannt und glücklich. es ist der perfekte ort um sich zu entspannen und um den alltag zu vergessen. das personal (abgesehen vom restaurant personal ) ist auch unglaublich nett.
nun ist es aber leider so, dass die zimmer zwar eine tolle aussicht und auch einichtung haben,
aber die angemalten, und mittlerweile abgeplätterten spanpllaten, die für den bau des pavillions benutzt wurden, sind doch etwas befremdlich. sie zerstören den edlen Charakter doch sehr.
teilweise wirkt die bauweise des pavillions doch etwas "selbstgebastelt". ausserdem gibt es zum beispiel in der dusche nur eine klitzekleine ablage für duschgel etc. die farbe der wände plättert ab und es wirkt teilweise nicht sehr sauber.
das hoteleigene restaurant ist eine katastrophe. die kellner sind furchtbar arrogant und unfreundlich. die auswahl für vegetarier ist sehr beschränkt. der kellner bot mir auf eine etwas aggressive art und weise an, dass ich sagen solle, was ich essen möchte...darauf hatte ich aber ehrlich gesagt, in einem 5 sterne restaurant, keine lust...
die restliche karte ist zudem auch sehr unübersichtlich und man findet ( so mein mann ) auch als fleisch, fisch und pouletesser kein ansprechendes gericht. und das ganze wird dann noch gekrönt von einem Geruch nach altem fett wie in einer abgewirtschafteten raststätte.

es ist wirklich so schade, denn wir haben dieses hotel schon bei unserer ankunft zu unserem lieblingshotel erklärt. leider verblasste dieser eindruck sehr schnell.

die preise für ein zimmer sind einfach zu hoch. trotz der Aussicht.
es wäre so toll, wenn das management entweder den preis oder noch besser den standard anpassen würde...denn wir würden so gerne wieder kommen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, dickbratze!
AntoineChaumeron, Directeur général von Hotel Palafitte, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2013
Wir möchten uns vielmals bei Ihnen für Ihren Besuch bei uns im Hotel Palafitte und Ihre Bemerkungen bedanken.

Aufgrund Ihres Eintrages und der damit verbundenen Reklamation haben Sie uns darauf aufmerksam gemacht, dass Sie mit unserem Service im Restaurant-Bereich nicht zufrieden waren.

Wir haben unsere Serviceteam für das Saison 2013 verstärkt.

Wir versprechen Ihnen einen besseren Service, Ihren Vorstellungen entsprechend, so dass Ihr nächster Aufenthalt unvergesslich sein wird.

Wir freuen uns Sie bald wieder als Gäste im Hotel Palafitte begrüssen zu dürfen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2013

Für ein schönes Wochenende am neuenburgersee die Zimmer waren sehr schön und ruhig nespresso Maschine im Zimmer TV mit DVD dusch Gel und Lotion von Hermes Ein traumhafter Rosenstrauss der riecht soo gut, das essen war ausgezeichnet sowie sehr freundliche und zuvorkommendes Personal Rezeption und Service wir kommen wieder, wenn der See wärmer ist und wir einen Sprung ins Wasser machen können..... Ich kann die negativen Bewertungen nicht verstehen für mich war es sehr schön Mobiliar essen ich frage mich wo und wie diese Menschen leben für mich ist so ein Wochenende etwas besonderes... Natürlich hat das Wetter auch seinen Teil dazu getan als Sonntag auf der Terrasse war der blaue See die Sonne und die möven es war wie im Paradies herzlichen danke an das Hotel palafitte

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
2 Danke, Feli C!
AntoineChaumeron, Directeur général von Hotel Palafitte, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2013
Sehr geehrter Herr,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre schöne Bemerkungen.
Gerne informieren wir unsere Mitarbeiteren.

Wir freuen uns Sie bald als Gäste im Hotel Palafitte begrüssen zu dürfen.
Luzern, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2013

Wir haben via Hotel Webseite ein non-smoking Zimmer auf dem Wasser gebucht und bestätigt erhalten - wurden jedoch in ein smoking Zimmer gesteckt. Auf unsere Reklamation hin wurden wir in das Zimmer 26 platziert, welches aufgrund des hohen Lärms ein Zumutung ist. Daher haben wir uns entschieden das Hotel zu verlassen. Zudem teilen wir die Ansicht vieler Bewertungen, inbesondere:

- Austattung nicht mehr auf dem neusten Stand
- Nichtfunktionieren von Telefon (Akku leer) und Beleuchtung
- Einführung in die (zu) komplexe Technik mangelhaft

Inbesondere die Tatsache, dass uns bewusst falsche ("smoking") und unzumutbare (weil lärmige) Zimmer untergejubelt wurden, hat uns schwer enttäuscht. Fazit: nie wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
6 Danke, Local_Lucerne!
Brunnen, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2013

Die Bewertung im neuen GaultMiault (2013) zeigte dass der Service im Restaurant zu wünschen übrig lässt. Wir wollten es selber erfahren und stiegen in diesem *****gezeichneten Hause ab.

Das positive vorweg: Einmalige Lage und geschmackvolle Architektur. Dann ist es aber schon fertig.

Der unzureichende Service haben wir leider auch im Hotelbereich erfahren. Das fing bei der Anmeldung an der Reception an, wo man sich laienhaft betreut fühlte. Auf unsere Reklamation, dass aus dem Sanitärbereich (Abfluss Badewanne und unabhängig von deren Benützung) minutenlange laute Geräusche und unangenehme Gerüche kamen zeigte man zuerst Unverständnis bis man offenbarte dass dieses Problem bekannt sei! Nach drei Stunden hatten wir unser zweites Ersatzzimmer beziehen können. Ohne Lärm und Gerüche, endlich angekommen und relaxen - dachten wir!

Beim Nachtessen bestätigte sich leider der Kommentar im GaultMiaut und die ersten Erfahrungenen im Hotelbereich. Das Servicepersonal war unprofessionell und schlichtweg nicht geführt. Hier nur dies: Unsere Nachspeise fand nie auf unseren Tisch, obwohl der Kellner mit den vollen Tellern mehrmals suchend durch das Restaurant rannte. Nach 30 Minuten zusätzlicher Wartezeit verliessen wir das Restaurant enttäuscht. Auch hier: Das Personal regierte bei der anschliessenden Reklamation verlegend lächelnd. Wenigstens der Barkeeper, als Getränkeverantwortliche (!) sagte als einziger Entschuldigung. Das Essen war übrigens akzeptabel, gut - aber kein kulinarischer Höhenflug.

Die Sauberkeit der Zimmer lässt zu wünschen.

Schade ! Die Lage macht's nicht alleine.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
8 Danke, Norbert M!
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2012

Die Lage ist einmalig - unbestritten, aber sie wird zu teuer verkauft. Man fühlt sich zwar entrückt und sei es nur für eine Nacht. Die Entspannung setzt augenblicklich ein. Doch am Schluss bleibt das Gefühl, ausgenommen worden zu sein. Und das ist bekanntlich kein erhebendes Gefühl. Die Ausstattung ist schlicht nicht mehr zeitgemäss. Sie war es vor 10 Jahren. Das Mobiliar bräuchte dringend Auffrischung. In diesem Preissegment ist das schlichtweg UNAKZEPTABEL.

Geradezu knausrig sind die Beigaben zum Package, das wir gebucht hatten. Zum regulären Preis bedeutet das Package einen Aufschlag von 545 Franken zum Zimmerpreis, der ja mit 715 Franken pro Nacht auch schon gesalzen ist. Champagner und Rosenstrauss waren in Ordnung. Der Früchteteller verdient seinen Namen nicht. Und das 5-Gang-Degustations-Menü war eine Enttäuschung, der Service abgebrüht, arrogant! Der Wein im Offenausschank masslos überteuert.

Schade, es bräuchte nicht viel, um es besser hinzubringen. Nächstes Mal würden wir wohl auf das Package verzichten und das nackte Zimmer für eine Nacht nehmen. Und wir hoffen, dass bis dahin das Mobiliar aufgefrischt wurde...

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
9 Danke, Frequent T!
berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2012

Die Lage der Pavillons direkt über dem Wasser mit eigenem privaten Deck zum See ist absolut einmalig - man fühlt sich ein wenig entrückt von dieser Welt. Unser Pavillon war sehr geräumig, großzügig ausgestattet und in gutem Zustand - offensichtlich hat man hier in den letzten Jahren doch einiges getan. Der Service an der Reception war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, die Küche fantastisch. Kleinere Mängel beim Restaurant-Service gab es zwar, sie konnten aber für uns den tollen Gesamteindruck nicht trüben. Trotz des stolzen Preises jeden Rappen wert!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, andorbln!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2011

Schon der Name sagt es: Palafitte = Pfahlbau. Das zur schweizerischen Landesausstellung 2002 von der Sandoz-Familienstiftung am Seeufer erstellte 5-Stern-Hotel besteht aus 40 Bungalows, die auf Pfählen errichtet wurden.

Stichworte: einzigartiger Lage, modernes Hotelkonzept, gediegener Luxus.

In unserem luxuriösen, ca. 70 m2 grossen Pavillon hatte es: Bad mit Jacuzzi, separate Dusche, Klimaanlage, Bose Soundanlage mit 10 Lautsprechern, DVD, Video, grosser Fernsehapparat, Nespresso-Maschine, Computer mit Drucker und gratis Internet-Zugang, gratis WLAN.
Ganz erstaunlich. Man würde nie vermuten, dass der ganze Baukörper praktisch vollständig aus Holz gefertigt ist. Alles war in perfektem Zustand.
Und dann das Beste: die atemberaubende Aussicht auf den See und die Alpen. Von der Terrasse gelangt man mittels einziehbarer Leiter direkt zum Schwimmen in den Neuenburgersee.

Zum Frühstück geht’s ins Restaurant des Hotels, "Le Colvert". Dort ist das assortierte Frühstücksbuffet aufgebaut. Mittags und abends tafelt man in diesem mit 14 Punkten Gault&Milau bewerteten Restaurant auch ausgezeichnet.

Sehr netter, kompetenter Empfang; freundliche, effiziente Bedienung im Restaurant.
Am liebsten möchte man gleich wieder buchen …

Zimmertipp: Pavillon über dem Wasser bevorzugen.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 7 von 12 in Neuchâtel
Hotel de l'Ecluse
Hotel de l'Ecluse
Nr. 6 von 12 in Neuchâtel

Sie waren bereits im Hotel Palafitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palafitte

Unternehmen: Hotel Palafitte
Anschrift: route des Gouttes-d'Or 2, Neuchâtel 2000, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Neuchâtel > Neuchâtel
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 12 Hotels in Neuchâtel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palafitte 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Agoda, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palafitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palafitte Neuchatel
Palafitte Hotel Neuchâtel