Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Definitiv nicht 5-Star” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Palafitte

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Speichern
Hotel Palafitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Palafitte
5.0 von 5 Hotel   |   Route des Gouttes d'Or 2, Neuchâtel 2000, Schweiz   |  
Hotelausstattung
Nr. 1 von 12 Hotels in Neuchâtel
Zertifikat für Exzellenz
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
Wertungen
“Definitiv nicht 5-Star”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir haben via Hotel Webseite ein non-smoking Zimmer auf dem Wasser gebucht und bestätigt erhalten - wurden jedoch in ein smoking Zimmer gesteckt. Auf unsere Reklamation hin wurden wir in das Zimmer 26 platziert, welches aufgrund des hohen Lärms ein Zumutung ist. Daher haben wir uns entschieden das Hotel zu verlassen. Zudem teilen wir die Ansicht vieler Bewertungen, inbesondere:

- Austattung nicht mehr auf dem neusten Stand
- Nichtfunktionieren von Telefon (Akku leer) und Beleuchtung
- Einführung in die (zu) komplexe Technik mangelhaft

Inbesondere die Tatsache, dass uns bewusst falsche ("smoking") und unzumutbare (weil lärmige) Zimmer untergejubelt wurden, hat uns schwer enttäuscht. Fazit: nie wieder.

  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
6 Danke, Local_Lucerne!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

278 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    170
    75
    17
    10
    6
Bewertungen für
23
173
4
46
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Brunnen, Schweiz
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Die Bewertung im neuen GaultMiault (2013) zeigte dass der Service im Restaurant zu wünschen übrig lässt. Wir wollten es selber erfahren und stiegen in diesem *****gezeichneten Hause ab.

Das positive vorweg: Einmalige Lage und geschmackvolle Architektur. Dann ist es aber schon fertig.

Der unzureichende Service haben wir leider auch im Hotelbereich erfahren. Das fing bei der Anmeldung an der Reception an, wo man sich laienhaft betreut fühlte. Auf unsere Reklamation, dass aus dem Sanitärbereich (Abfluss Badewanne und unabhängig von deren Benützung) minutenlange laute Geräusche und unangenehme Gerüche kamen zeigte man zuerst Unverständnis bis man offenbarte dass dieses Problem bekannt sei! Nach drei Stunden hatten wir unser zweites Ersatzzimmer beziehen können. Ohne Lärm und Gerüche, endlich angekommen und relaxen - dachten wir!

Beim Nachtessen bestätigte sich leider der Kommentar im GaultMiaut und die ersten Erfahrungenen im Hotelbereich. Das Servicepersonal war unprofessionell und schlichtweg nicht geführt. Hier nur dies: Unsere Nachspeise fand nie auf unseren Tisch, obwohl der Kellner mit den vollen Tellern mehrmals suchend durch das Restaurant rannte. Nach 30 Minuten zusätzlicher Wartezeit verliessen wir das Restaurant enttäuscht. Auch hier: Das Personal regierte bei der anschliessenden Reklamation verlegend lächelnd. Wenigstens der Barkeeper, als Getränkeverantwortliche (!) sagte als einziger Entschuldigung. Das Essen war übrigens akzeptabel, gut - aber kein kulinarischer Höhenflug.

Die Sauberkeit der Zimmer lässt zu wünschen.

Schade ! Die Lage macht's nicht alleine.

  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 1 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
8 Danke, Norbert M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Die Lage ist einmalig - unbestritten, aber sie wird zu teuer verkauft. Man fühlt sich zwar entrückt und sei es nur für eine Nacht. Die Entspannung setzt augenblicklich ein. Doch am Schluss bleibt das Gefühl, ausgenommen worden zu sein. Und das ist bekanntlich kein erhebendes Gefühl. Die Ausstattung ist schlicht nicht mehr zeitgemäss. Sie war es vor 10 Jahren. Das Mobiliar bräuchte dringend Auffrischung. In diesem Preissegment ist das schlichtweg UNAKZEPTABEL.

Geradezu knausrig sind die Beigaben zum Package, das wir gebucht hatten. Zum regulären Preis bedeutet das Package einen Aufschlag von 545 Franken zum Zimmerpreis, der ja mit 715 Franken pro Nacht auch schon gesalzen ist. Champagner und Rosenstrauss waren in Ordnung. Der Früchteteller verdient seinen Namen nicht. Und das 5-Gang-Degustations-Menü war eine Enttäuschung, der Service abgebrüht, arrogant! Der Wein im Offenausschank masslos überteuert.

Schade, es bräuchte nicht viel, um es besser hinzubringen. Nächstes Mal würden wir wohl auf das Package verzichten und das nackte Zimmer für eine Nacht nehmen. Und wir hoffen, dass bis dahin das Mobiliar aufgefrischt wurde...

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
9 Danke, Frequent T!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
berlin
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Die Lage der Pavillons direkt über dem Wasser mit eigenem privaten Deck zum See ist absolut einmalig - man fühlt sich ein wenig entrückt von dieser Welt. Unser Pavillon war sehr geräumig, großzügig ausgestattet und in gutem Zustand - offensichtlich hat man hier in den letzten Jahren doch einiges getan. Der Service an der Reception war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, die Küche fantastisch. Kleinere Mängel beim Restaurant-Service gab es zwar, sie konnten aber für uns den tollen Gesamteindruck nicht trüben. Trotz des stolzen Preises jeden Rappen wert!

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, andorbln!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich
Beitragender der Stufe 
235 Bewertungen
65 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 177 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Schon der Name sagt es: Palafitte = Pfahlbau. Das zur schweizerischen Landesausstellung 2002 von der Sandoz-Familienstiftung am Seeufer erstellte 5-Stern-Hotel besteht aus 40 Bungalows, die auf Pfählen errichtet wurden.

Stichworte: einzigartiger Lage, modernes Hotelkonzept, gediegener Luxus.

In unserem luxuriösen, ca. 70 m2 grossen Pavillon hatte es: Bad mit Jacuzzi, separate Dusche, Klimaanlage, Bose Soundanlage mit 10 Lautsprechern, DVD, Video, grosser Fernsehapparat, Nespresso-Maschine, Computer mit Drucker und gratis Internet-Zugang, gratis WLAN.
Ganz erstaunlich. Man würde nie vermuten, dass der ganze Baukörper praktisch vollständig aus Holz gefertigt ist. Alles war in perfektem Zustand.
Und dann das Beste: die atemberaubende Aussicht auf den See und die Alpen. Von der Terrasse gelangt man mittels einziehbarer Leiter direkt zum Schwimmen in den Neuenburgersee.

Zum Frühstück geht’s ins Restaurant des Hotels, "Le Colvert". Dort ist das assortierte Frühstücksbuffet aufgebaut. Mittags und abends tafelt man in diesem mit 14 Punkten Gault&Milau bewerteten Restaurant auch ausgezeichnet.

Sehr netter, kompetenter Empfang; freundliche, effiziente Bedienung im Restaurant.
Am liebsten möchte man gleich wieder buchen …

Zimmertipp: Pavillon über dem Wasser bevorzugen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Turi_Censer!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Würenlos
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Wunderbare , grosszügige Zimmer auf dem See mit vielen technischen Ausstattungen.
Ein Traum. Umso enttäuschter waren wir von der Küche und dem Restaurant-Service. Bereits bei der Speisekarte wundert man sich über die Vorschläge. Ich hatte mühe was zu finden, was mich wirklich ansprach. Qualität liess dann arg zu wünschen übrig für so einen Ort. Vom amuse-bouche blieb mir va der penetrante Essiggeschmack in Erinnerung. Riesencrevetten an Gewürzen : ausser dem Koreander schmeckte man gar nichts mehr. Moelleux au chocolat war leider ein Schockoladen-Kuchen.... Dazu kam desinteressierter Service, der unseren guten Burgunder anstatt in die Gläser auf dem Tisch verschüttete. - Eine hastige Entschuldigung, nicht mal ein offerierter Kaffe !
Im selben Stil gings dann auch beim Frühstück weiter (verbrannte Pancakes...). Das Pünktchen auf dem i war aber nach unserer Kritik der lapidar Standart-Brief vom Management, der Besserung versprach. Management ist offenbar genauso desinteressiert wie das Servicepersonal. - Lichtblick war die Dame am Empfang.

  • Aufenthalt November 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, masserey!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zurich
Beitragender der Stufe 
70 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Die Idee eines Hotels auf dem Wasser zu bauen war fanstastisch, jedoch muss man auch was für den Unterhalt tun. Wir waren eine Nacht da, abgesehen davon, dass das Servicepersonal sich eigentlich passiv und nicht kundenorientiert verhalten hat, war die Küche äusserst speziell. Die angebotenen Speisen waren so speziell, dass man nicht wusste was man nehmen soll.

Wenn das Management wieder mal Geld in die Infrastruktur investiert, die Mitarbeiter besser schult und auf das gewisse Etwas schaut, worauf es in einem Luxushotel kommt, dann kann das Hotel durchwegs wieder zu einem Juwel werden. So wie es jetzt ist, ist das Juwel verblasst!

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Thomas_Moritz!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neuchâtel.
3.2 km entfernt
Beau-Rivage Hotel
Beau-Rivage Hotel
Nr. 2 von 12 in Neuchâtel
4.5 von 5 Sternen 195 Bewertungen
2.7 km entfernt
BEST WESTERN PLUS Hotel Beaulac
BEST WESTERN PLUS Hotel Beaulac
Nr. 7 von 12 in Neuchâtel
3.5 von 5 Sternen 251 Bewertungen
2.4 km entfernt
Hotel Alpes et Lac
Hotel Alpes et Lac
Nr. 4 von 12 in Neuchâtel
4.0 von 5 Sternen 112 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
3.2 km entfernt
Hotel de l'Ecluse
Hotel de l'Ecluse
Nr. 5 von 12 in Neuchâtel
4.0 von 5 Sternen 57 Bewertungen
4.4 km entfernt
Hotel-Restaurant La Maison du Prussien
2.5 km entfernt
Hotel des Arts
Hotel des Arts
Nr. 6 von 12 in Neuchâtel
3.5 von 5 Sternen 115 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Palafitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Palafitte

Anschrift: Route des Gouttes d'Or 2, Neuchâtel 2000, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Neuchâtel > Neuchâtel
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 von 12 Hotels in Neuchâtel
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palafitte 5*
Anzahl der Zimmer: 40
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Splendia, Agoda, Odigeo, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palafitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Palafitte Hotel Neuchâtel
Hotel Palafitte Neuchatel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen