“Gut und teuer” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Thai Garden

Restaurant Thai Garden
Platz Nr. 15 von 391 Restaurants in Luzern
Preisbereich: 19 $ - 160 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, romantisch, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: Königliches Asien mitten in Europa Die Frische und der Aromenreichtum der fernöstlichen Küche findet wohl ihre Vollendung in der Royal Thai Cuisine. Kein Wunder, dass die Küche Thailands in Asien den Spitzenplatz einnimmt. Im Restaurant Thai Garden finden Sie dieses kulinarische Erlebnis in einzigartiger Qualität und Authentizität. Vom stilvollen thailändischen Interieur über den aufmerksamen Service bis zu den sorgfältig zubereiteten Köstlichkeiten – Sie werden sich wie im King Palace in Bangkok fühlen. Das beste asiatische Restaurant der Schweiz ist das Thai Garden nach Meinung vieler Feinschmecker ohnedies. Nicht umsonst krönt auch der Gault Millau das Thai Garden mit 14 Punkten!
Luzern, Schweiz
“Gut und teuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Sehr gute Thai-Küche, etwas überladenes Ambiente, was letztlich Geschmackssache ist und eine sehr aufmerksame Bedienung.
Ein überzeugendes Paket, allerdings gibt es, meiner Meinung nach, thailändische Restaurants in der Region, deren Küche auf ähnlichem Niveau spielt und die deutlich günstiger sind.
Die Preise sind, für meinen Geschmack, für das Gebotene am oberen Ende der Skala, daher ein Stern Abzug.
Für einen besonderen Abend, bei dem die Kosten zweitrangig sind dennoch eine Empfehlung.
Ohne Reservierung ist es sehr schwierig einen Tisch zu bekommen.

• Aufenthalt November 2012
Danke, bcdj_LU!
astorialuzern, QUALITY MANAGEMENT von Restaurant Thai Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Grüezi Bodj_LU

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, es freut uns, dass Sie unsere aufmerksame Bedienung zu schätzen wissen und uns für besondere Abende empfehlen können. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder im Thai Garden begrüssen und kulinarisch verwöhnen.

Freundliche Grüsse
Quality Management

Konolfingen, Schweiz
“Feine aber fleischbetonte Küche - schlechter Service”
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Der Empfang war freundlich, wir durften soger einen ruhigen Tisch in einer Ecke wählen. Als Vegetarier findet man in der thailändischen Küche oft viele variantenreiche Menüs mit Tofu als Fleischersatz. Schade ist, dass es im Thai Garden nur ein einziges Hauptgericht mit Tofu gibt (die anderen bestehen aus Gemüse mit Nudeln oder Reis, aber genau wie Fleischesser haben auch Vegetarier nur mit Gemüse und Kohlenhydraten noch nicht gegessen).
Unsere Anfrage, ein Curry mit Riesencrevetten statt dessen mit Tofu zu bekommen, wurde gleich bejaht, leider kam es doch mit Crevetten und einigen Tofustücken gemischt. Nach sofortiger Rückgabe kam dann ein Curry nur mit Tofu, nur leider mit einer anderen als der von mir bestellten Currysauce. Unterdessen war der Reis in meinem Teller kalt geworden, es wurde mir kein neuer, heisser Reis angeboten - schade! Die Vorspeise und das Hauptgericht wurde beides schön heiss serviert, das Gemüse und die Pilze im Curry waren excellent, frisch und Ersteres hatte genau die richtige Bissfestigkeit - köstlich!
Für den Service fühlten sich jeodch alle und doch niemand wirklich verantwortlich. Der Wein wurde nicht nachgeschenkt, statt der bestellten Halbliterflasche Mineralwasser brachte uns der Kellner eine Literflasche. Ich denke, dass die passierten Fehler eher an der Unfähigkeit des Kellners zuzuhören, als an einer unklaren Willensäusserung unsererseits lag. Besser (und auch persönlicher) wäre, wenn ein Kellner / eine Kellnerin für einen bestimmten Tisch zuständig ist und sich um "seine" Gäste kümmert, statt dass sich alle ein bisschen und doch nicht richtig um alle Tische kümmern. Über alles gesehen ist die Küche sicher excellent, für Fleischesser ein Hochgenuss mit grosser Auswahl, für Vegetarier ist die Auswahl jedoch mangelhaft und die hohen Preise in keiner Weise gerechtfertigt.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, A G!
astorialuzern, Qualitätsmanagement von Restaurant Thai Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Sehr geehrte A G

Herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre anschliessende Rückmeldung. Sie gibt uns die Gelegenheit unsere internen Abläufe zu überprüfen. Was den ungenügenden Service betrifft versichern wir Ihnen, sehr geehrte A G, dass wir Ihre wertvolle Rückmeldung äusserst ernst nehmen. Sie gibt uns die Möglichkeit, Schwachpunkte in unseren Abläufen aufzudecken und unsere Servicequalität zu verbessern. Ein erstes entsprechendes Meeting mit den dafür zuständigen Serviceverantwortlichen hat bereits stattgefunden um in Zukunft solche oder ähnliche Vorfälle zu verhindern. Ihren wichtigen Hinweis bezüglich der Vegetarischen Küche werden wir an unsere F&B Abteilung weiterleiten. Noch einmal möchten wir uns herzlich für Ihr Feedback bedanken und hoffe, dass wir Sie auch trotz dieses unangenehmen Vorfalls wieder im Restaurant Thai Garden begrüssen dürfen.

Freundliche Grüsse
Qualitätsanagement
Bern, Schweiz
“Perfekt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Der Service, die Atmosphäre und die Qualität des Essens waren perfekt! Die Angestellten des Thai Garden sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die traditionelle Live-Musik macht das Essen zudem noch spezieller! Einfach top!

• Aufenthalt September 2013
Danke, 35PatrickM!
Grüezi 35PatrickM

Wir bedanken uns für Ihren Besuch bei uns im Thai Garden und freuen uns sehr über Ihr gegebenes Feedback. Für Ihr Lob danken wir Ihnen, was uns umso mehr motiviert künftig mehr dafür zu tun, dass sich unsere Gäste wohlfühlen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn Sie bald wieder Gast bei uns sind.

Beste Grüsse aus Luzern
Qualitätsmanagement
“Ausgezeichnete Speisen bei toller Atmosphäre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Das Restaurant hat eine herausragende Atmosphäre, die Dekoration ist authentisch, der Aufenthalt wird von thailändischer Live-Musik begleitet, das Servicepersonal ist sehr freundlich und die Speisen sind sehr gut. Besonders gut fand ich, dass man zwischen 3 Schärfegraden der Speisen wählen kann - von "rassig" über "scharf" bis "sehr scharf". Die Preise sind sehr hoch, das stimmt, aber das muss man in Luzern gewohnt sein und man bekommt auch was für sein Geld.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Martin B!
astorialuzern, Qualitätsmanagement von Restaurant Thai Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Lieber Martin B,

Vielen Dank für Ihren Besuch im Thai Garden und Ihre lobenden Worte auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass wir Sie überzeugen konnten und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in einem unserer Restaurants.

Freundliche Grüsse aus Luzern
Stephan Amsler
Qualitätsmanagement
Merlischachen, Schweiz
“Asiatischer Charme in einem tempelähnlichen Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Freundlich und warm der Empfang, wuchtig und opulent die dezent-diskrete Innenarchitektur in gedämpft-goldwarmem Licht wo nur die Buddhas strahlen. Diskret und warmherzig die Tafelbedienung von Thailänderinnen und wenig anderen die den Umgang mit Kunden mehr als verstehen. Exzellent das Essen und dessen aesthetische Präsentation. Gut die Auswahl der Getränke (Weine und thailändisches Bier). Korrekt die Zahlungsbawicklung und empathisch das Abschiednehmen. Wahrlich, wer Thailand und Thaifood liebt, verliebt sich in Thai Garden, ein Auszeit der Sorgen, ein Einfinden von Harmonie und Glueck.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, rolf05!
astorialuzern, QUALITY MANAGEMENT von Restaurant Thai Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Grüezi rolf05

Wir bedanken uns für Ihren Besuch bei uns im Thai Garden und freuen uns sehr über Ihr gegebenes Feedback. Für Ihr Lob danken wir Ihnen, was uns umso mehr motiviert künftig mehr dafür zu tun, dass sich unsere Gäste wohlfühlen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn Sie bald wieder einmal Gast im Restaurant Thai Garden sind.

Beste Grüsse
Quality Management