“originell ausgestellt - doch mühsam zu lesen” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Horgen
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“originell ausgestellt - doch mühsam zu lesen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Im Zusammenhang mit einem Foxtrail sind wir letzte Woche zu einem Besuch in diesem Museum gekommen.

Das Museum liegt bei der unteren Holzbrücke (Spreuerbrücke). Achtung gleich daneben ist das Naturhistorische Museum. Am EIngang bezahlt man seinen Obelus, doch das genügt nicht. Um Texte zu den Ausstellungsobjekten lesen zu können, braucht es einen Strichcode-Leser. Als Pfand für den Leser musste ich meinen Personalausweis hinterlegen!

Die verschiedensten geschichtlichen Gegenstände aus der Vergangenheit der Region sind in den Vitrinen an Stahlseilen aufgehängt und einfach mit einem Strichcode versehen. Daher wirkt dsa Museum, mindestens für mich, originell, aber überladen!

Ich hatte auch Mühe den Text zu lesen, doch das liegt wohl an meiner Sehfähigkeit.

Besonders ist der Ausstellungsteil zum Pilatus im zweiten Stockwerk.

Danke, Waldegg!

Reisende, die sich Historisches Museum Luzern angesehen haben, interessierten sich auch für:

Luzern, Kanton Luzern

Luzern, Kanton Luzern

Sie waren bereits im Historisches Museum Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!