“Hingehen und weitersagen!”

Platz Nr. 9 von 406 Restaurants in Luzern
Preisbereich: 24 $ - 124 $
Küche: mediterran
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Panoramablick
Beschreibung: Mit dem imposanten Ausblick von der grossen, seeseitigen Terrasse und einem stilvollen Ambiente im Innern, lädt das Restaurant Olivo zum kulinarischen Kurzurlaub bei jedem Wetter. Der Küchenchef Hugues Blanchard und seine Crew verwöhnen Sie mittags und abends mit exquisiten Gaumenfreuden aus der abwechslungsreichen und leichten Küche des Mittelmeer-Raumes. Erlesene Weine begleiten die köstlichen Kreationen und vollenden den mediterranen Hochgenuss.
Sempach, Schweiz
“Hingehen und weitersagen!”
Bewertet am 22. August 2014

Ein Mittagessen im Olivo ist für mich immer eine grosse Freude und Begeisterung pur. Zuvorkommende und fachkompetente Bedienung, eine konstante und überzeugende Küche und das alles in top Ambiente. Was will man mehr? Ganz einfach hingehen und weitersagen!

• Aufenthalt August 2014
1 Danke, Manuela W!
Grand Casino L, Administrator Tripadvisor Account von Restaurant Olivo, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2014
Liebe Manuela W, man liest in Ihrer sehr positiven Bewertung, dass Sie oft und gerne ins Restaurant Olivo kommen. Dafür möchten wir Ihnen danken und dafür, dass Sie uns anderen Geniessern so herzlich weiter empfehlen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Ferienfeeling auch für Einheimische und feines Essen”
Bewertet am 13. August 2014

Sehr freundlicher Service, superfeines Essen, (fast) ein Geheimtip für den besonderen Lunch in Luzern! Bei strahlendem Sommerwetter auf der Terrasse eines der drei leckeren Mittagsmenues (oder à la carte) geniessen mit Blick auf den See, die Berge, die Seepromenade und die flanierenden Menschen - einfach ein wunderbares Erlebnis. Die Preise sind für das Gebotene sehr moderat, die Stimmung locker und das Ganze war einfach ein bisschen "Luzern-vom-Feinsten", wie es eben nur diese Stadt mit ihrer besonderen Atmosphäre bieten kann. Macht echt Lust zum Wiederkommen.

• Aufenthalt August 2014
1 Danke, prosecca1!
Liebe prosecca1, es macht wirklich Lust, ins Olivo zu kommen, wenn man Ihre tolle Bewertung liest, danke vielmals! Und der Lust soll man auch folgen, also erwarten wir Sie gerne bald wieder bei uns, wir freuen uns auf Sie!
Rawai, Thailand
Beitragender der Stufe 6
“Tolles Ambiente und Top Küche”
Bewertet am 4. August 2014

Das Grand Casino bietet Dinners mit Coupons für das Casino (Package). Dies haben wir an der Luzerner Seepromenade kürzlich genossen und waren begeistert vom professionellen Service und der absolut hervorragenden Küche im Restaurant. Danach ging es ins Casino, wo freundliches Personal auch die Unerfahrenen in das Glücksspiel einweihen. Ein Besuch in Luzern kann mit dem Casino Restaurant bereichert werden.

1 Danke, jurgphuket!
Grand Casino L, Administrator Tripadvisor Account von Restaurant Olivo, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Lieber jurgphuket, herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Ein Besuch im Grand Casino Luzern gehört - wie Sie treffend sagen - zum Sightseeing in Luzern. Danke für die Empfehlung!
Seewen, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
“Es war super, aber es gibt auch andere feine Lokale”
Bewertet am 2. August 2014

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Der Service war ausgezeichnet und das Essen war super fein. Wir werden unseren Besuch bald wiederholen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Restaurant

2 Danke, MegiS369!
Grand Casino L, Administrator Tripadvisor Account von Restaurant Olivo, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Hallo MegiS369, danke für Ihre prägnante aber treffende positive Bewertung für das Restaurant Olivo auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und erwarten Sie gerne bald wieder bei uns. Herzlichen Dank!
Mellingen, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Super Package”
Bewertet am 25. Juli 2014

Wir haben das Package gebucht für das Essen inkl. Eintritt und Spielguthaben im Casino. Wir wurden sehr freundlich von der Servicemitarbeiterin empfangen und zuerst an die Bar begleitet, wo wir ein Glas Champagner erhalten haben. Dazu gab es sehr leckere Tapas. Von der Bar hat man einen super Blick über das Casino und kann sich schon mal auf das Spielvergnügen einstimmen. Das Essen wurde dann auf der Terrasse des Restaurants serviert, da wir an einem schönen Sommerabend zu Gast im Olivo waren. Man hat einen super Blick auf den Vierwaldstättersee. Zur Auswahl stehen 2 Menüs, eines mit Fisch und eines mit Fleisch. Kleine Änderungswünsche am Menü wurden zuvorkommend entgegen genommen. Generell war das Servicepersonal jederzeit freundlich und aufmerksam. Wein und Wasser wurde immer zur richtigen Zeit nachgeschenkt. Zum Essen: die Speisen waren super angerichtet und schmeckten uns ausgezeichnet. Auch die Pausen zwischen den einzelnen Gängen waren sowie die Mengen waren angemessen. Zum Kaffee wurden selbst gemachte Pralinen und Gebäck serviert, was ebenfalls sehr lecker war. Alles in allem war es ein perfekter Abend, wir kommen gerne wieder.

1 Danke, fragchen!
Grand Casino L, Administrator Tripadvisor Account von Restaurant Olivo, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Hallo fragchen, toll, dass Sie so schön von unserem Dinner & Casino Package schwärmen! Wir bedanken uns ganz herzlich für diese positive Bewertung und hoffen, dass Sie bald wieder Gast im Restaurant Olivo sein werden, vor allem in den Sommermonaten, in denen man unsere Terrasse umso besser geniessen kann. Bis bald wieder einmal!