“schnörkellose Küche im Galliker”
Bewertung zu Wirtshaus Galliker

Wirtshaus Galliker
Platz Nr. 46 von 424 Restaurants in Luzern
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 19. Juni 2014

Galliker das Wirtshaus in welchem es noch Speisen gibt die anderswo schon lange vergessen sind.Das dunkle Holz an den Wänden mit althergebrachten Bildern und dem Kantonsblatt, die Kassettendecke, lange Tische, einfache Stühle mit einer prächtigen Buffetanlage aus Holz, hier sieht es aus wie in vergangener Zeit. Ich war hier zum Mittagessen und genoss was mir aufgetragen wurde, eine Chügelipastete als Vorspeise mit dem Prädikat vorzüglich, dann ein gespickter Rindsbraten an einer kräftigen Rotweinsauce mit Beilage und als Dessert ein saftiger Zwetschenkuchen. Preis/Leistung und das Personal einfach Spitze. Da werde ich wieder hingehen.

1  Danke, Riccardo S!

Bewertet am 29. April 2014

Das Galliker ist authentisch. Und wenn dieser Begriff irgendwo zutrifft, dann auf das GALLIKER.
Da ist nichts gesucht, nichts von einem Marketingfachmann zu spüren. Galliker Luzern ist ehrlich, normal, und echt luzernerisch, hier fühlt man sich zu Hause. Alles ist ganz einfach so wie es in Luzern eigentlich ist. Freundlich, ungezwungen, natürlich , rechtschaffen und vor allem ein Stück Tradition, die Luzern widerspiegelt. Danke Peter Galliker und Danke Deinen Mitarbeiterinnen.

1  Danke, Joe F M!
Bewertet am 24. April 2014

Dieses Wirtshaus scheint aus einer andern Zeit zu sein.
Ein Traum von einem Wirtshaus - klassisch das Mobiliar, die Theke (samt Kasse), das Personal freundlich und aufmerksam.
Und das Essen: klassische Lozärner Pastetli, Leberli mit Rösti, Siedfleisch und, und... Einfach köstlich und zu einem angemessenen Preis. Mein Lieblingsrestaurant in Luzern!

Danke, Rolf K!
Bewertet am 19. März 2014

Dieses traditionelle Restauarant ist eine Institution in Luzern. Und eignet sich auch hervorragend für geschäftliche Essen. Vorallem wenn man ausländischen Gästen etwas Lozärner Tradition zeigen will.
Das Essen war sehr gut. Die Lozärner Pastetli kamen gut an. Ebenfalls die Leberli.
Die Einrichtung ist heimelig. Im Restaurant mit langen Tischen die man teilen kann/muss. Und im Sääli gibt es genügend Möglichkeiten auch im intimeren Rahmen eine Besprechung abzuhalten.
Der Service war sehr freundlich, aufmerksam, nicht überzogen sondern bodenständig.
Immer wieder einen Besucht Wert.

2  Danke, Markus A!
Bewertet am 2. März 2014

Die Gaststube ist urgemütlich, das Service-Personal sehr aufmerksam und freundlich, das Essen gut bürgerlich und sehr schmackhaft, der Randensalat war einfach köstlich. Die besuchenden Guggenmusiker bringen Stimmung.

Danke, pitty W!